Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Noch keine Gespräche?

24.03.2016 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es ist ein Thema, das die Gemüter bewegt, wenn nicht sogar erhitzt: eine mögliche Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund. Der 23-Jährige wurde fußballerisch bei den Westfalen ausgebildet und feierte dort seinen Durchbruch als Profi. Bis zu seinem Wechsel nach München absolvierte er insgesamt 116 Pflichtspiele im Dress der Schwarz-Gelben.


Von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der Vergangenheit so gut wie ausgeschlossen, berichtete die "BILD" in dieser Woche von einer beabsichtigten Rückholaktion seitens der Borussia sowie von ersten Sondierungsgesprächen zwischen den Klubs. Der "kicker" entgegnet dem nun in seiner heutigen Printausgabe: Laut Informationen des Blatts treffe dies nicht zu.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,80 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.03.16

    Fuer mich kommt nur der VFL WOLFSBURG als neuer Vereins Goetze in Frage wenn er in Deutschland bleibt. Die holen alle gescheiterten Spieler bei anderen Vereinen auf.

    • 24.03.16

      hatte ich gestern auch spontan dran gedacht.. die wollen ja alle jungen deutschen nationalspieler und er würde da auch gut in die gang mit jule und schürrle passen.

  • 24.03.16

    Also, ich weiß ja nicht, aber damals, so wurde kolportiert, waren es auch die Gespräche mit Guardiola, die Götze zum Wechsel zu Bayern überzeugt hatten. Er wolle aus ihm den neuen Messi machen. Wenn das so stimmt, kann man ja sehen, was man auf solche Gespräche geben kann. Die Konkurenz für Götze ist und bleibt sehr stark, auch bei einem neuen Trainer. Wen soll er denn bitte verdrängen? Götze muss spielen, und zwar Stamm, nicht als Ergänzungsspieler (was ja im Vergleich zu jetzt schon ein Fortschritt wäre). Das muss sein Anspruch sein und ist im Sinne seiner sportlichen Entwicklung einfach notwendig. Manchmal ist ein Schritt zurück, die beste Voraussetzung um einen großen Sprung nach vorne zu machen.

    • 24.03.16

      Das stimmt so nicht ganz, denn es war Götze der nach eigenen Angaben unbedingt unter dem besten Trainer der Welt spielen wollte, was dann auch von den Medien als Ohrfeige gegen Klopp hochgespielt wurde.
      Guardiola dagegen wollte Götze nie haben, denn sein Wunschspieler war Neymar! Diesen Wunsch konnten, oder wollten die Verantwortlichen bei Bayern ihm aber nicht erfüllen und bestanden auf Götze. Das er also nie wirklich auf Götze setzte und ist deswegen nicht so verwunderlich, allerdings muss man auch zugeben das es bei Bayern deutlich mehr Konkurrenz für Götze gibt, als bei Dortmund oder der Nationalelf und das wird sich auch unter Ancelottinur bedingt ändern, je nach System das er bevorzugen wird.

  • 24.03.16

    Finde ein Spieler der Marke Mario Götze sollte den Anspruch an sich selbst haben, sich durchsetzen zu wollen. Denke Ancelotti wird ihm einefaire Chance geben. Wenn er wechseln sollte, kann man sein Abenteuer bei Bayern München getrost als gescheitert bezeichnen, und das wäre wohl ein ewiger Wehrmutstropfen in seinem Leben. Eine 2. Chance beim größten Verein Deutschlands würde es wohl kein zweites Mal in seinem Leben geben. Deshalb sollte er es noch ein Jahr versuchen und nochmal alles raushauen.

  • 24.03.16

    Bevor der wieder zum BVB geht, wird eher RB Leipzig ihn holen :D
    Aber mal Spaß beiseite, kann mir nicht vorstellen das Tuchel einen Spielertypen wie Götze für zig Millionen holen will, zudem ist er nicht der beliebsteste bei BVB-Fans...Man sollte das Geld lieber in den aktuellen Kader stecken und Spieler halten

  • 24.03.16

    Gespräche von Seiten der Bayern über eine Verlängerung seines Vertrages über 2017 hinaus gab es auch nicht. Mit den jüngeren Leistungsträgern wurde bereits langfristig verlängert.

    • 24.03.16

      Eine Vertragsverlängerung macht ja auch Stand jetzt gar keinen Sinn. Die ganze Geschichte wird sich damit entscheiden, was Carlotti vor hat.

      Aber wen meinst du mit "jüngeren Leistungsträgern", deren Verträge verlängert wurden?

    • 24.03.16

      David Alabaster und wenn man ihn nicht auf das "jüngere" Festnagelt gibt es ja einige welche verlängert haben.

    • 24.03.16

      Hmmm, Alaba ist nicht wirklich viel jünger. Und ansonsten gibts keine vergleichbaren "jüngeren". Coman gehört noch nicht mal den Bayern. Von daher, weiß ich nicht genau, wen blubb da gemeint hat.

    • 24.03.16

      Die jüngeren Leistungsträger im Gegensatz zu den älteren ü30 Spieler Ribery, Alonso, Robben, Rafinha, deren Verträge 2017 auslaufen.

    • 24.03.16

      Haben die auch Namen? :D Ich weiß echt nicht, wen du meinst. Alabas Vertrag lief ja ohnehin noch bis 2018. Müllers sogar bis 2019 oder 2020. Coman hat noch nichtmal einen Vertrag. Costa hat diesen erst vor der Runde geschlossen.

    • 24.03.16

      Boateng, Müller, Alaba in letzter Zeit

    • 24.03.16

      Boateng und Müller sind älter als Götze und Alabas Vertrag lief noch bis 2018 (ähnlich wie Boateng und Müller). Also ich verstehe nicht wirklich, wen blubb meinte mit "jüngere Leistungsträger, deren Vertrag 2017 auslaufen". Aber auch egal, eine Vertragsverlängerung macht bei Götze ja aktuell alles andere als Sinn. Alles wartet auf Carlotti. :D

    • 24.03.16

      Musst doch nicht alles auf die Goldwaage legen amused... Habe mich leicht missverständlich ausgedrückt. Mit den jüngeren Leistungsträger meinte ich ja Alaba, Martinez, Boateng und Müller. Diese sind im Gegensatz jünger als Robben, Ribery, Alonso..

  • 24.03.16

    Ich denke wir müssen abwarten wie das Gespräch zwischen Ancelotti und Götze läuft. Wenn er mit Götze plant wird er nicht wechseln wollen... Kann er sich das Team auch ohne Götze vorstellen wird er wechseln. Nicht zwingend zum BVB aber die kommen definitiv in Betracht.

  • 24.03.16

    So oder so wird das wieder eine Neverending-Story, die sich über Monate ziehen wird und von den Medien gefühlte 45x hochgekocht wird....nervig!

  • 24.03.16

    Aber ich finde es ja schon ein wenig komisch, dass Watzke sagt: "Das ist das übliche Theater in der Länderspielpause. Ich habe keine Lust mich an den Spekulationen zu beteiligen." Ist für mich alles andere als ein Dementi. Zumal er davor 2 mal doch ziemlich deutlicher war, indem er meinte, dass es nicht realistisch sei Götze zu holen...