Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg hat Borussia Dortmunds Trainer Peter Bosz – wie schon häufiger in seiner noch kurzen Amtszeit – betont, dass es wichtig sei, bei Mario Götze in puncto Belastung Vorsicht walten zu lassen.
Vor diesem Hintergrund finde er es gut, dass sein Schützling für die kommenden Aufgaben der DFB-Nationalmannschaft noch nicht wieder nominiert wurde.
Und auch vor Beginn der Länderspielpause kann sich Götze nach zwei Startelfeinsätzen in den letzten Tagen offenbar ausruhen: Der 25-Jährige gehört nicht der schwarz-gelben Reisegruppe an, die sich am Nachmittag auf den Weg in die Fuggerstadt gemacht hat.
Sancho ist dabei!!!
Ich glaube da steckt eine psychische Erkrankung hinter Mario Götzes Genesung. Man denke an Draxler, da hat der Verein die richtige Herangehensweise
???
Kagawa in der S11. Mario hat gegen Real viele Minuten gemacht und man geht immernoch vorsichtig mit ihm um.
Er hat doch die ganze LSP um zu regenerieren. Warum muss man da jetzt auch schon auf ihn verzichten? Nur auf dem Platz kann man seinen Rhythmus verbessern! Schade!
Vllt sind 3 Spiele in Folge einfach eine Belastung die Bosz dem Mario noch nicht zumuten möchte. Denn eine Muskelverletzung oder ein Ermüdungsbruch wegen 3 Startelfeinsätzen wird auch nicht in einer LSP auskuriert. Also gibt er ihm lieber jetzt frei, so kann Mario ein Wochenende abschalten und weitere Fitnesssteps dann im Teamtraining der kommenden beiden Wochen machen.
Ps. Fand Götze bei der CL-PK wieder etwas moppeliger im Gesicht... vor 3 Monaten sah er fitter aus