Im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund steht Mario Götze dem FC Bayern nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler hat sich nach Angaben seines Vereins am letzten Bundesligaspieltag einen Rippenbruch zugezogen sowie weitere Rippen angebrochen. Er muss nun eine Pause von zehn bis 14 Tagen einlegen, seine Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich ist aber wohl nicht in Gefahr.
Der Kicker erfuhr dass die Zahl der Fürsprecher einer Götze-Rückholaktion zum BVB zuletzt deutlich gestiegen ist, sie ist jetzt mehrheitsfähig.
Ist bestimmt im training passiert, können sie mir sagen was se wollen.
Vielleicht wars ja der Pep!
Und wenn schon? Der FCB trainiert ja auch intensiver als alle anderen ;) (zumindest laut Sammer)
Der wechselt doch eh zum BVB, glaube irgendwie nicht an nen Zufall. Und Watzke meinte, es sei total unrealistisch..genau wie ein Transfer von Varane "unsinnig" ist ;)
"Und Watzke meinte, es sei total unrealistisch."
Im Audi-Star-Talk hat er genau das Gegenteil behauptet, als er auf eine Rückkehr Götzes angesprochen wurde.
@ Knackwurst, ein varane Transfer ist und war schon seit Beginn des Gerüchts absolut unrealistisch. Wenn man das nicht erkennt, sollte man seine vereinsbrille säubern. Falls er überhaupt geht, was ich mir im Leben nicht vorstellen kann, wird real eine utopische Ablöse verlangen+ der Spieler vermutlich für Dortmund ein utopisches Gehalt verlangen. Schade drum, aber dieser Spieler wird sicher nicht in die buli wechseln.
Na ob das nicht auch andere Hintergründe haben könnte... ein Schelm wer Böses denkt....
Sehr merkwürdig, dass 6 Tage später diese Meldung kommt. Sehr sehr merkwürdig.
Verschwörungstheorien in 3, 2, 1....
Oh man armer Junge gute Besserung
Puh, zum Glück nichts Langwieriges...
Also Rippengeschichten sind sehr langwierig... Vor allem Schmerzhaft. Drücken wir die Daumen für die EM, wird eng.
Wenn man eine News liest, weiß man oft auch mehr...
Was willst du damit sagen?
Das in dem Artikel vermerkt ist, dass die Zwangspause für Götze 10-14 Tage betrifft. Und dass die EM nicht in Gefahr sei.
Im Allgemeinen kann davon ausgegangen werden, dass die Dauer der Heilung bei einem Rippenbruch ungefähr 12 Wochen beträgt. Während dieser Zeit beginnt der Abbau des zerstörten Knochengewebes durch körpereigene Fresszellen. Anschließend können die Enden des Rippenbruchs wieder knöchern zusammenwachsen.
Außerdem ist es so, dass bei dieser Verletzung auch spezielle Behandlungsmethoden von Fachärzten kaum eine Beschleunigung des Heilungsprozesses bringen, da ein Rippenbruch in der Regeln konservativ behandelt wird. Ich sehe ihn noch nicht bei der EM spielen, höchstens mit einem speziellen Korsett und dies wird ihn beeinträchtigen.
Ein Rippenbruch heilt nicht in 10 - 14 Tagen, das weiß jedes Kind.
Also haben die Ärzte von Bayern München weniger medizinische Kompetenzen als du?
Die Ärzte/ Bayern haben auch 6 Tage nichts veröffentlicht. Die Aussage 10-14 Tage, würde ich also nicht ernst nehmen. Nicht, wegen mangelnder Kompetenz, sonder zB. weil sie ihm nicht durch eine voreilige Äußerung die EM verbauen wollen.
Habe ich nie behauptet. Du solltest die News vllt erstmal richtig interpetieren. Dort steht nämlich, dass er eine Pause von 10 - 14 Tagen machen wird. Ob er dann überhaupt in der Lage ist, an einem normalen Spielbetrieb inkl. Zweikämpfe teilzunehmen, steht auf einem anderen Papier. Dass er nach 10 - 14 Tagen wieder ins Lauftraining einsteigen könnte, bestreitet niemand. Zweikämpfe durchführen ist noch mal was komplett anderes.
:D :D Wie wäre es, wenn du einfach mal das liest, was Bayern veröffentlicht hat?
Auf der Homepage steht:
"Götze wurde in dieser Woche täglich behandelt und reiste auch mit dem Team nach Berlin. Am Freitag vor dem Abschlusstraining fiel nun aber die Entscheidung, dass ein Einsatz des Weltmeisters im Pokalfinale nicht möglich ist. Der 23-Jährige muss nun zehn bis 14 Tage pausieren. Die Europameisterschaft in Frankreich ist für den Nationalspieler aber wohl nicht in Gefahr."
Ich weiß nicht wo du da heraus liest, dass er die EM verpasst?
Ich deute das ganz klar so, dass man keine Wasserstandsmeldungen machen wollte, um ihn nicht noch mehr ins Rampenlicht zu stellen, und einfach abwartete, ob er fürs Pokal-Finale nun spielen kann, oder nicht.
Gut, nun hat sich eben herausgestellt, dass es nicht geht, und man informiert die Medien. Wo ist das Problem? Die Medienabteilung der Bayern ist wenigstens so schlau, und weiß, dass Leute wie du sofort mit ihren Verschwörungstheorien angekommen wären, hätte man es am Montag öffentlich gemacht, dass ein Einsatz im Pokal-Finale ungewiss ist.
Macht doch nicht aus allem einen Zirkus... Das ist ja wirklich unerträglich.
"[...] aber wohl nicht in Gefahr [...]". Nur nen bisschen in Gefahr? Vielleicht in Gefahr? Eventuell in Gefahr? Man weiß es nicht. Ein Rippenbruch plus weitere Rippen angebrochen ist eine schwerwiegende Verletzung, mit der kein Vollkontaktsport durchgeführt werden kann. Da eine vollkommene Ausheilung rund 2-3 Monate dauert, ist die EM nach logischem Menschenverstand sehr wohl in Gefahr. Dafür brauche ich keine Wasserstandsmeldungen, dass kann sich jeder selber erschließen. Aber glaub du mal deinen Medien und lies dir täglich dröf Updates durch, wie sich sein Zustand entwickelt ;)
Was heißt "meinen Medien"? Ich glaube in diesem Fall Bayern München - dem Verein von Mario Götze.
Die werden es besser wissen als du.
Sui auch ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Götze 10 bis 14 Tage Ausfallzeit bei einem Rippenbruch hat. Das sagt man vllt um den Kaufpreis aufrecht zu halten, aber ich z.B. hatte einen Nasenbruch und auch nach 2 Wochen schmerzt es, wenn jemand dagegen stoßt. Und wie Rafinha sagt, dauert es deutlich länger, bis die Rippen wieder angewachsen sind. Falls er wirklich in 2/Wochen wieder fit wäre, wäre das a) nicht wirklich gesundheitsfördernd und b) würde er sich die Rippe beim nächsten Zweikampf oder Foul, bei dem er auf den Boden fliegt mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit wieder brechen. Bei Robben sagen sie auch immer er fällt nur kurz aus und dann sind es 3 Monate. Bringst du dann auch deinen: Die Ärzte wissen wohl besser bescheid als du Satz? Klar wissen die bescheid, aber die geben doch nicht alles Preis von dem was sie an Infos haben.
Wie jetzt... Man teilt Sachen nicht mit, weil man nicht will, dass sie an die Öffentlichkeit kommen, aber dann wieder doch?
Verstehe mich nicht falsch, aber die Medienabteilung von Bayern München wird schon wissen, dass mittlerweile jeder die Umstände von Verletzungen nachgoogeln kann.
Also deiner Logik nach hätte Bayern die Art der Verletzung überhaupt nicht mitteilen dürfen, oder eine andere erfinden müssen.
Das es wirklich Leute gibt, die sowas glauben...
Die Verschwörungstheorien, die hier verzapft werden, sind einfach nur höchst amüsant - das muss man euch lassen.
Wie es eben oft in der Medizin ist, gleicht eine Verletzung/Krankheit eben nicht der anderen, und mich wundert es ja schon, dass sich einige (anscheinend Medizin-Studenten) so schlau vorkommen, dass sie von ihrem PC aus eine Ferndiagnose stellen können, und obendrein noch der Auffassung sind, die Mediendirektion eines der größten Klubs der Welt wäre so blöd, und denkt sich, dass sich heutzutage kein Mensch über eine Verletzung informieren kann.
Wer weiß denn schon, was den Ärzten da wieder für Tricks einfallen, was da für Schmerzmittel gespritzt werden, an welcher (unwichtigen?) Stelle der Bruch ist, etc.? Lass mich raten: Du.
Ohmann zu deinen Aussagen fällt mir nichts mehr ein. Ich behaupte ja nicht, dass er wieder spielen wird, aber wenn dann unter Schmerzmitteln und es ist sicher nicht gesundheitsfördernd. Außerdem muss man kein Medizin Student sein, um zu wissen, dass man nach 14 Tagen Rippenbruch extreme Schmerzen haben wird. Du bist dann also einer von der Fraktion: ich glaube einfach alles, was geschrieben wird. Aber auf die meine Aussage von Robben bist du auch nicht eingegangen^^ das passt ja dann auch absolut 0 zu deiner Argumentation. Allein diese Saison hieß es 3 mal, er steigt nächste Woche wieder ins Training ein, es ist nichts langfristiges. Was war? Jedes Mal Ausfallzeiten von mindestens 1-2 Monaten
1. Ich bin mit Sicherheit der Letzte, der "einfach alles glaubt was geschrieben wird". Es ist nur ein Unterschied, ob das Zusammgetextete aus der Feder irgendwelcher Schreiberlinge von Zeitschriften stammt, die sich möglichst vielen Lesern verkaufen wollen, oder ob ein Verein Stellung zu dem Gesundheitszustand zu einem seiner Spieler bezieht.
Interessant, dass du offenbar nicht einmal darüber nachdenkst, aber mir unterstellst, ich würde jeden Mist glauben.
Natürlich geht ein Verein bei einer Verletzung auch nie vom Schlimmsten aus (um vielleicht auch Marktwerte hochzuhalten), aber die hauen doch deswegen nicht irgendwelche Falschmeldungen raus.
2. Warum soll ich auch auf einen so sinnlosen Vergleich mit einem Spieler eingehen, der jede Saison sowieso mindestens die Hälfte ausfällt? Ich erkenne die Analogie zu Götze nicht - tut mir leid. Besser gesagt: Wenn ein Auto mit 300.000 Kilometern auf der Uhr alle 2 Monate in die Werkstatt muss, planst du diese Regelmäßigkeit an Werkstattbesuchen auch bei deinem nächsten Auto ein, dass bisher nur 20.000 Kilometer gefahren wurde? Das ist die Logik dieses (meiner Meinung nach sinnfreien) Verlgeichs.
Naja aber es geht ja darum, was kommuniziert wurde. Und das wurde bei Robben jedes Mal runter gespielt. Warum nicht auch bei Götze? Bei benatia wars übrigens auch das selbe.
Wie gesagt: Bei jeder Verletzung wird der eigene Verein immer positiv denken - das machen übrigens nicht nur die bösen Bayern so, sondern generell jeder Klub.
Ich habe jedenfalls noch keine Meldung gesehen, in der ein Verein prophezeit, dass ein (schwer) verletzter Spieler schlechter zurückkommt, o.ä.
Also ich verstehe nicht, warum man da Hörwick nicht für ernst nehmen sollte, wenn er sagt, dass die EM nicht in Gefahr ist. Ja, eine Verletzung kann immer falsch eingeschätzt werden, wieder aufbrechen, oder was auch immer... Aber danach sieht es derzeit einfach nicht aus.
Ich bin absoluter bayernfan, nur weil du meinst, die bösen Bayern.. :D achso und ich habe nie gesagt, dass die WM vorbei ist. Ich denke nur, dass es knapper wird, als man glaubt.
Na die WM in Russland wird er hoffentlich nicht verpassen. ;)
Es gibt übrigens auch einen sehr großen Unterschied zwischen "komplett ausgeheilt" und "einsatzfähig bei einem großen Turnier". Desweiteren ist nicht jeder Knochenbruch wie der andere. Dass er mit nach Berlin gefahren ist und dort auch auf dem Platz mitgefeiert hat, zeigt ja ein Stück weit, dass der Bruch vielleicht nicht ganz so kompliziert ist, sonst wäre er sicherlich in München zur Behandlung geblieben.
Habs erst jetzt kapiert, dass ich wm geschrieben hatte. :D
Was ein scheiß, auch wenn er nicht (viel) gespielt hätte :/ damit war das gegen Hannover sein letztes Spiel für Bayern, hat sich wenigstens mit ner guten Leistung verabschiedet. Ich hoffe weiterhin auf Liverpool, auch wenn es jetzt nach dem Finale nicht wirklich wahrscheinlicher geworden ist...