Mario Götze wartet nunmehr seit fünf Partien auf einen Einsatz nach seinem Muskelsehnenausriss. Nachdem er gegen Darmstadt in den Kader zurückkehrte, ließ ihn Trainer Pep Guardiola jeweils 90 Minuten auf der Bank.
Nicht zuletzt aufgrund der geringen Spielzeit unter dem Spanier und dem 2017 auslaufenden Vertrag gab es daher immer wieder Gerüchte über einen Abschied des 23-Jährigen im Sommer. Die "Sport Bild" berichtet nun, dass es zwischen dem Verein und der Spielerseite noch keine konkreten Gespräche über eine Zukunft beim FCB gegeben haben soll. Auch ein Austausch mit dem künftigen Bayern-Coach Carlo Ancelotti sei nicht zustande gekommen.
Das widerspreche der festgelegten Strategie der Bayern gegen Abwerbeversuche der Topspieler. Diese sollen durch lange Verträge ohne Klausel an den Verein gebunden werden, wie zuletzt bei Boateng, Müller und Martinez. "Wir müssen jetzt schon darauf achten, dass nicht die immensen Gelder aus England unseren Kader gefährden. Das Heft des Handelns liegt durch lange Spielerverträge nun weiter beim FC Bayern", sagte Präsident Karl Hopfner laut "Sport Bild". Bei Götze droht nun angesichts der EM eine ähnliche Situation wie beim Wechsel von Toni Kroos im Turnierjahr 2014 – dieser hatte auch nur noch Vertrag bis zum darauf folgenden Sommer.
Borussia Dortmund dürfte bei einem möglichen Abschied Götzes kein Ziel sein. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sagte diesbezüglich: "Wir sollten uns mit realistischen Dingen beschäftigen, da gehört eine Rückkehr von Mario aus verschiedenen Gründen nicht dazu."
Sorry, aber Götze ist so ein Spieler den man definitiv in Dortmund nicht wieder sehen möchte. Soll er sonst wohin wechseln, aber nicht zu Dortmund.
Ganz genau so ist es! Jemand der den BVB und seine Fans so ins Gesicht lügt (eine Woche vor Bekanntgabe des Wechsels noch der Treueschwur im Interview und dann auch noch die Bekanntgabe kurz vor dem CL-Spiel gg die Bayern), der hat beim BVB nichts mehr zu suchen. Dieses Kapitel ist abgeschlossen. Zumal man ihn beim BVB auch gar nicht braucht.
Was ein sentimentaler Zirkus...........spätestens wenn Götze das Siegtor gegen Schalke schießen würde, hätte auch der letzte eingefleischte Fußballfan alles vergessen was war.........
Ich denke jedoch, dass eine Rückkehr Götzes zum BVB finanziell unrealistisch ist. Die Ablöse wäre ja sicher noch zu bezahlen, aber das Gesamtpaket danach würde schwierig..........einem Götze würde ich schon zutrauen, dass er wieder für den BVB spielen würde, so ist es nicht.Vermutlich wird Götze nach Peps Abgang jedoch bei Bayern bleiben und es seinen Kritikern zeigen.
Ich bin der Meinung das Götze bei Bayern von PEP nie richtig eingesetzt wurde ein richtiges Vertrauensverhältnis haben die nie gehabt. So einer wie Götze muss spielen um besser zu werden. Der Schritt zu Bayern war ein Fehler. Hoffe für Ihn das er den richtigen Verein findet und damit wäre der BVB an sich schon der richtige die Fans werden Ihn schon wieder vergeben. Damit die Bulli auch spannend bleibt sehe ich so einen Spieler lieber hier als irgendwo in England oder Spanien.
sorry, aber das is doch sehr naiv. die fans werden götze nie vergeben. niemals...mal ganz davon abgesehen, dass götze vermutlich selbst nicht zum bvb zurück will, der fcb ihn nicht dorthin verkaufen würde und er mitlerweile warscheinlich so viel verdient, dass er für den bvb zum jetzigen zeitpunkt sowieso nicht mehr zu bezahlen ist.
aber ich könnte mir vorstellen, dass er ins ausland wechselt, vielleicht doch wieder zu kloppo, wer weiß.
Also wir können für die Langweile in der Buli nichts. Wir haben Bayern dann diese Saison 2 mal geschlagen..........mehr geht doch nicht....:)
Außerdem hebt ihr punktetechnisch nicht ab, wie die Bayern oder Dortmunder, sondern sorgt noch für die Spannung im oberen Tabellensektor, indem ihr auch hin und wieder Spiele verliert. Zuschauer-orientierter kann man es gar nicht machen.
Vor 10 Monaten | 09.05.2015 15:01 | VinnieColaiuta
Watzke schließt Rückkehr aus
Wieso wirdn das immerwieder neu dementiert?^^
Weil die Presse sonst nichts zu tun hat. Da werden solche Themen eben jedes Jahr aufs neue durchgekaut.
Götze und der BVB werden nie wieder zusammenfinden, so viel sollte klar sein.
Linch du musst es nicht verstehen .....:-) es ist für die Spannung der Liga ein Problem dass Dortmund permanent Abgänge haben wird die sie schwächen.... Das Problem hat Bayern nicht und das verschiebt das Kräfteverhältnis ....
Nur mal eins kleiner Einwurf, weil es hier ständig heißt "Spanien hat wenigstens Real neben Barca", und genau darin die Langeweile der Bundesliga liegt.
Abstand zwischen Real und Barca: 12 Punkte.
Abstand zwischen BVB und Bayern 5 Punkte.
Abstand zwischen BVB und Rest der Liga: 16 Punkte.
Was sagt uns das?
Verrätst du es uns? Ich bin im Kombinieren nicht so gut.. : -)
Dass die Bundesliga nicht langweilig ist. :P Bzw. noch viel langweiliger wäre, wären die Bayern nicht dabei. Und Real aktuell von Barca weiter entfernt ist, als Dortmund von Bayern und das meine ich in erster Linie nicht wegen der Punkteanzahl, sondern vom Spielnivaeau. ;)
Und dass es in Spanien neben Barca und Real noch Atletico gibt, die vor Real stehen!
Irgendwie ergibt sich mir auch nicht warum immer Bayern oder Dortmund an der angeblichen Langeweile Schuld sein soll..nur weil die einiges mehr richtig machen! Warum sind denn die anderen unschuldig an der Situation?
Und ein Spieler alleine kann mal gar nicht daran Schuld sein! @ Skubinator
[Kommentar gelöscht]
Lieber Mario, Carlotti wird dich schon noch zu nem richtigen Weltklasse 10er machen. Hoff ich zumindest ;)
Ich glaube Götze wird bei Ancelotti wieder eine bedeutendere Rolle spielen.
Ich hoffe es für ihn. Ist ein richtig begnadeter Kicker. Und allein wegen des wichtigsten Tores in 2014 hat er viele Sympathiepunkte bei mir gemacht. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass aktuell seine Konkurrenten stark aufspielen und der FCB kann sich erlauben einen Mario Götze jetzt langsam ranzuführen. Genauso ist es kein Geheimnis, dass er bei fast jedem anderen BuLi-Verein schon wieder auf dem Platz stehen müsste mangels Alternativen.
Ich verstehe gar nicht ansatzweise, woher immer diese miese Kritik an Götze kommt und vor allen Dingen warum? War es ein fehler uns zum WM-Titel zu schießen? Ist seine Freundin zu hübsch für den "pummeligen" 75 kg Mario?
Die Fakten liegen doch klar anders. er war vor seiner Verletzung top drauf und keineswegs schlechter,als die Herren Robben, Costa und co momentan spielen. Er war topfit. Nun war er lange verletzt, sitzt seit 5 Spieltagen und 450 Spielminuten auf der Bank, jammert keinen Deut rum, so wie andere Profis an seiner Stelle heulen würden, sondern benimmt sich absolut sportlich und wartet ab.
ich verstehe die Gehässigkeit um seine Person überhaupt nicht.Wer Ahnung hat weiß,dass er unter Spielpraxis zu den 30 besten der Welt gehört. ich freue mich, wenn er am Samstag endlich den verdienten Einsatz bekäme.........
https://www.youtube.com/watch?v=PndS0miK3Hs
Mythos, versteht niemand. Da gehts auch wohl um andere Dinge als um Logik. Ich sage ja schon immer, die öffentliche Meinung über Götze enstand einzig und alleine, wegen seinem Wechselziel. Wäre er zu Man City gewechselt und würde das doppelte verdienen, würde das Robinho gar nicht interessieren. Als wäre Geld der einzige Grund für einen Wechsel gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=C1qmn3LyIA8
Wenn ich bei Mario eine Rückkehr will, dann ist es die aufn Platz!
ganz überraschend...^^ will beim bvb auch sicherlich keiner mehr sehen....
Genau da möchte ich ihn sehen... Neben Reus .... Wäre ein bomben-duo
Er macht auch sicher keinen Rückschritt. Auch wenn er beim BVB spielen würden. Das wird er nächste Saison unter Ancelotti auch.
Heute sind ja aber ein paar Dinger dabei... Kann mir ein Wechsel im Sommer nicht wirklich vorstellen, erst recht nicht zum BVB. Es sei denn, Carlotti sagt aktuell bei der Kaderplanung, die momentan sicherlich im Hintergrund läuft, dass er ihn nicht will/braucht, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Er hatte ne sehr lange, schwere Verletzung und viele Offensivspieler haben aktuell eine gute Form. Er wird schon wieder reinkommen. In der Form, die er vor der Verletzung hatte, wären die Bayern doof, ihn zu verkaufen.
Die eigentliche Tragik in der Liga ist die Dominanz der Bayern... Es wäre besser er wäre in Dortmund geblieben , zusammen mit lewandowski . Wir hätten auf Jahre spannende Duelle gehabt und Gündogan , Hummels Reus etc müssten gar nicht überlegen woanders hinzuwechseln , weil sie auch mit dem BVB Titel holen könnten. So aber, wird Dortmund sich wie kleinere Vereine immer wieder neu erfinden müssen und müssen starke Abgänge kompensieren... Auf Anhieb ist das aber halt nicht immer möglich ... Die Bayern haben das Problem nicht und der Liga geht die Spannung verloren ... In Spanien gibt es wenigstens barca und real ...den Bayern werden sich auch nicht in Zukunft verbessern können wenn keine richtigen Gegner mehr in der Liga auf sie warten...und die meisten schenken ihr Spiel eh ab , wie die moderne gelbsperrenflut zeigt...ich würde den Götze gerne wieder in Dortmund sehen und hoffen , dass sie es besser schaffen ihre Leute zu halten in Zukunft ...sonst: schnarch!
Dein Ernst? Bis Samstag haben noch alle gesagt, dass die Bundesliga wieder richtig spannend ist, jetzt ist es bei 5 Punkten geblieben und es ist wieder totlangweilig..?! Und nur mal so: Dortmund hat diese Saison auch beste Chancen auf mindestens einen Titel. In der EL ist man topfavorit und im Pokal im Halbfinale.. Also mach sie mal nicht schlechter als sie sind
@Skubinator
Ich fasse deinen Beitrag zusammen: schnarch!
[Kommentar gelöscht]