Die "Süddeutsche" berichtete am heutigen Abend bereits von einer anstehenden Rückkehr von Mario Götze zum BVB. Eine prinzipielle Einigung zwischen allen Parteien sei demnach erfolg. Als Ablöse steht eine Summe zwischen 23 und 26 Millionen Euro im Raum.
Am Rande des Testspieles der Münchner gegen Manchester City deutete nun auch Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ein Ende des Pokers und einen baldigen Wechsel an: "Ich glaube, der Gordische Knoten wird morgen durchschlagen."
Zu Beginn der Saison 2013/14 verließ der 24-Jährige damals die Borussia in Richtung Säbener Straße, 37 Millionen Euro Ablöse investierte der FC Bayern München in den Nationalspieler, der noch einen Vertrag bis 2017 besitzt.



http://aktie.bvb.de/IR-News/Corporate-News/Transfer-des-Spielers-Mario-Goetze-zur-Borussia-Dortmund
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Mario-Goetze
Es ist trotzdem ein wenig scheinheilig Mario von jetzt auf gleich wieder zu feiern. Vor kurzem ist er in Dortmund noch so hart beschimpft worden, dass er sich im Innenraum warm machen musste. Das wird definitiv seine Zeit brauchen, bis er von der gelben Wand wieder geliebt wird.
Nichtsdestotrotz... jeder Mensch macht Fehler und Mario hat definitiv eine zweite Chance verdient. Die Bayern Fans haben damals so wehement gegen einen Neuer wechsel demonstriert (Koan Neuer). Jetzt lieben Sie ihn alle. So ähnlich wird das wahrscheinlich mit Mario auch laufen.
Wichtig ist doch dabei, dass der BVB sportlich weiterhin in der Linie bleibt, in der sie letzte Saison waren. Natürlich wird es nicht einfach Hummels,Mikki und Gündogan zu ersetzen, weil sie alle gleichzeitig gegangen sind. Das ist das Hauptproblem. Ich erinnere mich, dass nacheinander mal Hummels die Qualität vorletzte Saison als es nicht lief abgesprochen wurde und Mikki wurde auch damals zerrissen. Eine Saison später waren sie wieder die Helden. So schnell geht das dann in den Fanlagern. Götze war damals beim BVB top drauf, bei Bayern durfte er oft nicht zeigen was er konnte und somit ist es doch nur verständlich,dass dieser 23 Jaahre junger Kerl nicht bei seinen sporadischen Einsätzen bei Bayern Topleistungen zeigte. Klar war Götze nicht mehr so gut, aber ich bin überzeugt, dass er unter Tuchel, der ihm das Vetrauen schenken wird, aufblühen wird. und eines weiß ich: Die Qualität des Kaders ist nach wie vor unfassbar hoch. Es ist nun nur die Kunst die neuen Leute möglichst schnell zu integrieren. Das geht zum Teil auch über die Fans.Und dazu gehört auch die ordentliche Aufnaahme Mario Götzes. Dann wird er es mit Top-Leistungen zurückzahlen.
Tut mir einfach einen Gefallen, und haltet solche Aussagen á la KretzschesErbe nicht für repräsentativ für Dortmund Fans. Das durch die Götze Rückkehr die Dortmunder Fans auf die Zerreißprobe gestellt werden, war ja absehbar und lässt sich in vielen Kommentaren hier auch lesen. Und dass es dadurch immer einige Gruppierungen geben wird, die Anti-Götze sind, ist denke ich auch verständlich..Und was diese Fans posten, ist wie gesagt nicht repräsentativ für alle Dortmunder Fans.
Aubameyang, Götze, Reus, Kagawa und eventuell noch Schürrle. Dann noch Dembele und Mor als Jungspunde. Ich sag mal so, wenn alle ihre Form finden und ihr Können abrufen, dann ist das schon ne sehr geile Offensive.
Unfassbar schwach was sich einige sogenannte BVB-Fans hier leisten. Mario Götze kommt sicherlich mit Riesenehrgeiz zurück und wird alles tun, dass er wieder an alte Leistungen anknüpft und zudem dem BVB in der Umbruchphase enorm weiterhilft. Kontraproduktiv dabei die Schmährufe der "Fans" bis hin zum " Pummelchen",Dicker" usw. Ohne Worte kann ich da nur sagen. Der Junge ist satt durchtrainiert und hat beste Werte.
Ich würde mich mal langsam besinnen und versuchen den Neuzugang ordentlich aufzunehmen. Mindestens in sportlicher Hinsicht...der Rest kommt automatisch. Ich drücke Mario alle Daumen, da er so einen Fanempfang nicht verdient. Vergesst den Kinderkram von vor 3 Jahren !
Wieder so ein dämlicher Spruch von einem ach so enttäuschten Dortmund Fan ! Manche von euch verhalten sich in der Causa Götze wie kleine Kinder denen man den Lolli weggenommen hat..werdet erwachsen und hört auf zu schmollen . Ich bin auch seit Ewigkeiten Dortmund Fan und freue mich über götzes Rückkehr ...
Lieber mit Kuba sechster, als mit Götze zweiter.
(Ich weiß, danach darf ein Verein nicht handeln, aber als Fan darf ich mir das wünschen, denn ich bin nicht Fan des reinen Erfolgs. Sonst müsste ich ja Bayern Fan sein, oder Real Fan, denn die sind am erfolgreichsten.)
"Wer wechselt nach Dortmund?"
"Die 19."
"Ach du scheiße!"