Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Trainiert wieder mit dem Ball

22.06.2017 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Nachdem er im Februar nach Bekanntwerden seiner Stoffwechselerkrankung aus dem Training genommen wurde, nähert sich Mario Götze seinem Comeback beim BVB immer mehr an.


Vor einem Monat begann der WM-Finaltorschütze bereits mit gezieltem Aufbautraining, nun ist Götze nicht nur zurück im Lauftraining, sondern macht bereits leichte Übungen mit dem Ball, wie die "Bild" berichtet.

Sportdirektor Michael Zorc beglaubigt aufs Neue einen guten Heilungsverlauf: "Wir sind sehr glücklich, dass die Therapie bei Mario so gut angeschlagen ist. Wir freuen uns, ihn schon bald wieder auf dem Platz zu sehen", wird er von der Boulevardzeitung zitiert.

Ziel bleibt ein Trainingseinstieg des 25-Jährigen im Juli – ob es direkt zum Trainingsauftakt am 7. Juli klappt, ist noch unklar.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
4,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.06.17

    Die paar Kilo zuviel ... das hat schon einen Ailton nicht gestört!

    • 23.06.17

      Gegen die Abwehrreihen der heutigen Zeit hätte ein Ailton auch nicht so viel zu lachen gehabt. Aber gutes Beispiel, früher war noch vieles leichter. Wenn selbst ein Ailton so viele Kontertore erzielen konnte, spricht es schon für die Bundesliga, die jetzt so stark wie noch nie ist.

      Ich sage mal nächste Saison sind die Spanier auch international dran. Da werden sie wenig gegen die Deutschen zu feiern haben und mal keinen Championsleaguesieger stellen.

  • 22.06.17

    der junge hat eine depressions! für alle die nicht verstanden haben, dass die "stoffwechselkrankheit" nur den eigentlichen grund verschleiern sollte!

    • 22.06.17

      Hast du da son bauchgefühl? Oder wie kommste drauf?

    • 22.06.17

      Gut möglich das er AUCH Depressionen hat/hatte. Wäre nicht überraschend bei dem Druck und wie mit ihm umgegangen wurde. Das heißt aber nicht das man diese nicht überwinden kann.
      Wenn man das Foto von ihm allerdings jetzt sieht, sieht er wieder deutlich drahtiger und fitter aus, was generell für einen guten Heilungsverlauf spricht. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich trau ihm einiges zu!

    • 22.06.17

      ...und der Junge hat auch eine Gürtelrose....und einen Garten...und sich schon zu lange nicht mehr die Nägel geschnitten. Sorry, Bauchgefühl, aber das kannst Du durch nichts belegen.

    • 23.06.17

      @ bauchgefühl
      kann schon etwas dran sein. Warum lief es nicht bei Bayern für ihn? Der Druck war zu hoch für ihn, 37 Mio. und die Rolle des WM-Helden wurde er bei Bayern nie wirklich gerecht, außer mal in einem Spiel gegen den HSV wo Götze stark war. Das ihn das alles zu schaffen machte, der mediale Druck, das Nichterreichen seiner BVB-Form und das Reservistendasein bei den Bayern, kann durchaus zu einer größeren Depression geführt haben.

      Das sagt mir auch mein Bauchgefühl, dass nicht alles an der Stoffwechselkrankheit lag. Wann soll die denn schon aufgetreten sein? Nach dem WM-Tor? Glaube ja nicht dass er sich dann völlig gehen ließ.

  • 22.06.17

    Mario Götze ist alles erdenklich Gute zu wünschen. So eine Stoffwechselerkrankung ist mit das Schlimmste was einem Profisportler passieren kann, da sich der Körper so stark verändert, dass man sich immer schlapp fühlt. Hoffentlich kann er sich auf seine neue Situation gut einstellen und kommt so zurück wie in den Jahren 2011-2014. Fußballerisch ist es eine Augenweide gewesen ihm zuzuschauen.

  • 22.06.17

    Meint ihr Götze kann sich durchsetzen im BVB Team?

  • 22.06.17

    Hoffentlich kann er jetzt nochmal richtig durchstarten, es wäre ihm echt zu wünschen.

    Und Leute: einfach nochmal angucken und genießen...Das ist einfach immer noch soooo mega geil, ich kann es echt nicht oft genug sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Yi0Dgu3ewtU