Im Pokalheimspiel gegen Hauptstadtklub Hertha BSC konnte Mario Götze nicht mitwirken – muskuläre Beschwerden setzten den Nationalspieler außer Gefecht. Bei der heutigen Trainingseinheit von Borussia Dortmund, an der die von Coach Thomas Tuchel am Vortag nur kurz oder gar nicht eingesetzten Akteure teilnahmen, wirkte auch Götze wieder mit.
Der 24-Jährige könnte am kommenden Spieltag gegen Tabellenschlusslicht Darmstadt wohl wieder zur Verfügung stehen und unter Umständen auch zu Einsatzminuten kommen. Mit Ousmane Dembélé (klagte wiederholt über Krämpfe) und Marco Reus (Beschwerden an der linken Hüfte) hatten zwei Offensivkateure das Duell mit der Hertha nicht gänzlich unbeschadet überstanden und könnten in Voraussicht auf das Champions-League-Achtelfinale in Lissabon (14.2.) geschont werden.
Denke unser Mario wird von der gleichen Formation starten gegen Darmstadt wie im Hinspiel, von der Bank. Hoffentlich schenkt ihm Tuchel wenigstens ein paar Minuten.
Habe mittlerweile auch das Gefühl dass zwischen Götze und Tuchel sowieso kein gutes Verhältnis herrscht.
rumour says: depression
Ich versteh gar nicht das man Götze immer noch nach den Leistungen bewertet die er damals unter Klopp beim BVB gebracht hat.
So gut wird er nicht mehr und das ist doch auch nicht schlimm. Kagawa und viele andere aus dem ehemaligen Team haben auch viel besser gespielt als die es heute wirklich sind.
Götze war bei der WM Reserve bei der EM Reserve und bei Bayern auch recht häufig auf der Bank. Wo ist das Problem. Der Aki war sentimental und wollte ihn unbedingt zurückholen in ein Team welches von den Einzelspielern klar besser ist als das von damals. Also völlig normal das Götze nicht spielt. Da wird immer was erwartet was es nie geben wird. Er wird nicht plötzlich explodieren und Weltkasse spielen. Dazu ist er einfach viel zu limitiert.
Alles richtig und selten so treffend beschrieben gelesen.
Bin bei allem dabei... bis auf den letzten Satz.
Fußballerisch kann er meiner Meinung nach alles. Er schafft es nur schon lange nicht mehr abzurufen. Ich sehe das Problem aber eher mental.
So ein Quatsch. Bei einem Preisschild von 22Millionen Euro ist es nicht normal, dass er nicht spielt. Und die Leute erwarten auch nicht, dass er plötzlich explodiert und Weltklasse spielt. Die Leute erwarten viell, dass er alle drei Spiele mal einen Scorerpunkt kassiert und das dürfen sie auch erwarten!
Ich finde auch, dass "zu limitiert" nicht zutrifft. Der Junge hat alles mitbekommen, was man für so einen Spielertyp mitbekommen kann. Ich will auch gar nicht sagen, dass es an seiner Einstellung liegt. Vielleicht liegt es ein Stück am Spielsystem des Trainers und ein Stück an ihm selbst. Er tut mir einfach nur leid. Ich hätte es ihm gewünscht, wenn er nach Bayern zu einem Trainer gewechselt wäre, der praktisch sein Team um den 10er Götze herumbaut. Aber solche Systeme sind eben nicht mehr zeitgemäß. Hoffe für ihn, dass er die Kurve irgendwie noch bekommt, denn einen Spieler mit diesem Potenzial sieht man nicht gerne um einen Kaderplatz kämpfen.
Limitiert was seine Positionen angeht ist er aber. Ne tolle Technik ist nicht alles. Zu langsam und in Zweikämpfen oder Dribblings auch oft nur der 2. Sieger. Somit auf den außen keine Option. Mir tut der Junge leid, denn alle haben Erwartungen an ihn die er nie erfüllen wird oder kann. Und sein Preisschild geht auch wieder runter auf ein realistisches Niveau. Der Hype ist vorbei.
Ab ins Ausland zu einem Team das eine Taktik spielt die ihm entgegenkommt. Und wo vor allem der mediale Druck viel geringer ist.
Er soll nach Leverkusen odr Gladbach wechseln. Da wird er immer spielen, aber das hab ich schon mehrfach gesagt.
Der Junge spielte unter Pep unter den Erwartungen. Bei Tuchel spielt er so gut wie garnicht. Er hatte die Sommervorbereitung und die Winterpause. Er liefert nicht. Ich bin der Meinung, dass der Junge es nicht besser kann. Für mich ist die "Ära" Götze erledigt. Es reicht wohl nur zum Ergänzungsspieler.
Lass den Jungen doch mal ein paar Wochen in Ruhe..
Ob das wirklich muskuläre Probleme waren... Nach der Castro Rückkehr kam mir die Bank gestern ziemlich voll vor.
Naja, gegen Darmstadt wird es sicher ein anderes Spiel. Die werden sicher noch mehr hinten drin stehen als Hertha.
Dafür ist Götze bestimmt besser geeignet, mit seiner Passgenauigkeit.
Ich fürchte aber auch, wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, dass Götze eher mental angeschlagen ist und dann irgendetwas anderes womöglich dafür herhalten muss.
Das will ich ja damit gar nicht bestreiten. Ich finde es halt nur einen komischen Zufall, dass sich Götze angeblich in einem Regenerationstraining muskulär verletzte als ein im Kader gesetzter Castro wieder fit wurde. Und zuuufälligerweise hielten die muskulären Probleme genau bis zum Abpfiff des Pokalspiels an.
Sehr gut, könnte nächsten Dienstag in Lissabon sehr wichtig werden.
Ggf. ein Thema für das Spiel gegen Darmstadt, dann könnte er Guerreiro für das CL Spiel schonen.
Umgekehrt. Mario ist CL-erfahrener und Raphaël in meinem Team :)