Durch das 0:1 gegen den 1. FC Köln konnte der VfL Wolfsburg wieder nicht Punkte auf die Abstiegszone gutmachen und bleibt weiter in der gefährdeten Zone. Zu wenig, gemessen an den hohen Ansprüchen des Werksklubs, der im Winter für Riechedly Bazoer, Yunus Malli und Paul-Georges Ntep einen großen Teil der Draxler-Ablöse reinvestierte.
Bei weiterhin ausbleibenden sportlichen Erfolgen könnte ein weiterer personeller Aderlass drohen. Nach den Abschieden von André Schürrle und Julian Draxler in dieser Saison wurde auch schon bei Mario Gomez spekuliert, ob der Nationalspieler den VfL Wolfsburg in näherer Zukunft wieder verlassen werde.
Wie die "Sport Bild" berichtet, hatte sich Trainer Valérien Ismaël schon im Winter dafür ausgesprochen, Gomez unbedingt zu halten. Sportdirektor Olaf Rebbe betont: "Mario bekennt sich sehr zum VfL, ein Abschied im Sommer ist für uns gar kein Thema." Der Vertrag des 31-jährigen Stürmers bei den Wölfen ist noch bis 2019 gültig.
Die sollten erstmal den Ismael ersetzen... der is auf einem Niveau mit Schubert...
@DonCorl Ja, Gustavo auf die IV zu ziehen war mit Abstand die beste Idee von Ismael. Wenn er jetzt auch mal merkt das Knoche ständig überfordert ist und für ihn einen Anderen spielen lässt. ist hinten zumindest alles gut.
Stand nicht bei der Verpflichtung von Gomez im Raum, dass sein Vertrag und seine Laufzeit abhängig vom sportlichen Erfolg ist?
Mir war so, als ob Gomez kurzfristig international und mittelfristig die CL-Plätze mit WOB erreichen wollte, wenn dies nicht gelänge, könnten etwaige Klauseln im Vertrag zum Zuge kommen.
Der muss sowieso erstmal Leistung bringen!!
Drei Buden in den letzten 4 Bundesligaspielen... Sechs Stück in den letzten 12 Spielen. Manchmal frag ich mich, was hier einige Leute für Vorstellungen haben?!
So ist es. Er spielt zur Zeit nicht sonderlich spektakulär, aber seine Tore macht er inzwischen immerhin. Dieser "Hurra Effekt" geht durch die schwachen Leistungen von Wolfsburg auch etwas unter. Das Gesamtbild ist momentan einfach mies.
Man hat gestern kurz vor Schluss gesehen,, das die Offensive durch die Hereinnahme von Didavi nochmal einen "Schub" bekommen hat.
Wenn Didavi mal ein paar Spiele mitspielen kann, wird mit Ihm und Malli vielleicht Gomez durch bessere Anspiele noch öfter treffen als jetzt und der VFL auch wieder besser punkten.
Aber anders klingt "nur" 6 Tore nach 19 Spieltagen!!!! Petersen hat die gleiche Anzahl und wird immer nur als Joker eingewechselt! ;)
Meine Ausführungen bezogen sich auf die Aussage: "Der muss sowieso erstmal Leistung bringen!!" - Und in den letzten Wochen hat er gute Leistungen gezeigt, daher ist die Kritik in meinen Augen unberechtigt. Außerdem ist Gomez erst vor einem halben Jahr zum VfL Wolfsburg gewechselt, es gab bereits einen Trainerwechsel und auch das Team wurde neu zusammengestellt und befindet sich immer noch im Umbruch. Alles Faktoren, die sich sicherlich nicht positiv auf einen Spieler auswirken. Und dafür macht er seinen Job gut.
Sehe ich auch so, Gomez gehört noch zu einer "aussterbenden Rasse" von Stürmern die "gefüttert" werden müssen und da wird es ganz wichtig sein, dass Didavi und Malli entsprechende Form haben und ihn "bedienen" können.