Mario Gomez | 1. Bundesliga

Allofs hofft auf Verbleib

21.11.2016 - 12:48 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Noch bei seiner Vorstellung im Sommer machte Mario Gómez klar, dass er den VfL Wolfsburg auch schon kurzfristig wieder in der Champions League sehen wolle. Falls man den europäischen Wettbewerb erneut verpasse, müsse man sich am Ende der Saison zusammensetzen und eine Lösung finden - der deutsche Nationalspieler deutete bereits dort eine Klausel in seinem 2019 datierten Vertrag an.

Nun, da der VfL aber nach gut einem Drittel der Saison deutlich entfernt von den Königsklasse-Rängen mit nur neun Punkten aus elf Spielen in den niederen Regionen der Tabelle liegt, bleibt die Frage, ob wirklich ein schneller Abschied des Stürmers droht.

Manager Klaus Allofs stellt im "Sport1-Doppelpass" klar, dass auch er denkt, dass "ein Mario Gómez in einem Verein, der im Mittelfeld spielt, nicht richtig aufgehoben ist".

Dennoch macht Allofs Hoffnung, dass es auch mit einem Verbleib über den Sommer hinweg klappen könne: "Mario hat sich ziemlich klar geäußert, was seine Vorstellung ist. Aber ich glaube, dass es davon abhängig sein wird, welchen Weg wir einschlagen. Sollte dieser Weg in Richtung internationaler Wettbewerb gehen, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass Mario auch ohne eine Qualifikation für Europa bei uns bleibt."

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    31
    Abstimmungen
    amused Klochel linch vereinslos
    amused, Klochel und 6 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • Klochel
    Klochel
    21.11.16

    Das liegt doch zum großen Teil an ihm selbst, ob Wolfsburg wieder international spielen kann oder nicht. Er muss nur einige der vielen glasklaren Chancen in Tore "ummünzen" und schon gehts aufwärts mit dem VFL.