Gomez müsse "ein gewisses Phlegma" ausgetrieben werden, sagt Hoeneß. Wenn das nicht klappt, könnte Gomez bald durch Robert Lewandowski oder Edin Dzeko ersetzt werden.
Gomez müsse "ein gewisses Phlegma" ausgetrieben werden, sagt Hoeneß. Wenn das nicht klappt, könnte Gomez bald durch Robert Lewandowski oder Edin Dzeko ersetzt werden.
Ich denke, hier werden viel Äpfel mit Birnen verglichen und Gomez Dinge unterstellt, die so einfach nicht stimmen.
In 90% der Bayern Spiele wird auf ein Tor gespielt, ohne Raum zum Kombinieren oder gar Speed.
Wo anders soll Mario Gomez stehen, als im Strafraum. An der Mittelfeldlinie?
Es stimmt, dass er nicht gerade der Filigrantechniker vor dem Herrn ist, das ist ein Huntelaar ebenfalls nicht.
Wenn mit Speed/Konter gespielt wird, hat Herr Gomez schon einige schöne Doppelpässe gespielt, was er durchaus kann. Zudem setzt er seinen Körper sehr gut ein und ist auch sehr schnell. Schneller zb als der Hunter. Man erinnere sich an die Zeiten in Stuttgart. Da hat er gut genug gezeigt, was er kann, wenn ihm nicht 6 Spieler gleichzeitig auf dem Fuß stehen und wurde dann für 35 Mio. gekauft. Siehe Higuain bei Real, was macht er? Steht vorne drin, denn, wo soll er denn sonst stehen. Und Higuain erzielt weit weniger Tore als Gomez, trotz desselben Spielsystems. Das einzige, das System hat, ist das Rumgehacke auf Mario Gomez. Dann sollen sie ihn eben verkaufen und einen anderen Stürmer platzieren, der dann genau dasselbe machen wird. Vorne drin stehen.
Ich bin Stuttgart Fan und sollte Gomez eigentlich eher nicht ausstehen können, aber es nervt.
tja nur das der Hoeneß den Scholl mal direkt angeraunzt hat, um jetzt selbst das gleiche zu machen.
Finde schon das Gomez ein guter Stürmer ist. Aber die 35 Mille waren zu viel. Finde dir Kritik zwar übertrieben, aber es nervt mich auch wie Gomez darauf reagiert. "Meine Quote rechtfertigt mein Spiel"......entscheidend ist der Erfolg der Mannschaft, nicht die eigene Quote. Und es kotzt mich an wenn ein Gomez sich für gut genug hält. Kenne keinen anderen Stürmer mit solchen Maßen der derart schwach im Kopfballspiel ist.
Man solltesich bei bayern auch mal fragen wieso die Standards so dermaßen ungefährlich sind. Das liegt sicher auch daran das sie schwach getreten werden, aber eben auch daran das Gomez kein gutes Kopfballspiel hat.
@rickster, wir werden es sehen nächste Saison und ich wette da locker dagegen ;)
Mit Pizza ist das etwas anderes. Fit ist Pizarro ebenfalls Weltklasse.
Da muss Mandzukic erst hin. Als er kam, galt er lange als Fehleinkauf, nun wird er glorifiziert.
Wie gesagt, wir werden sehen, was passiert.
Bin ebenfalls Stuttgart-Fan, kann Gomez sogar wirklich nicht leiden, aber was hier geschrieben wird ist wirklich Käse..
Gomez ist ein guter Stürmer, da lässt sich nichts dran rütteln. Ich mein ist ja nicht so, dass Gomez in den "entscheidenden Spielen" mit 10 schönen Pässen bedient wird und Unterstützung von der Mannschaft bekommt und trotzdem kein Tor macht. Das ist dann meistens ein kollektiver Ausfall, aber das dann dem Stürmer anzukreiden ist wirklich Schwachsinn.
Momentan kräht vielleicht keiner mehr danach. Aber das Robben-Gerede war ja genau so groß.. Das klingt wieder ab.
Fußball ist nunmal ein Teamsport, in dem viele Akteure miteinander klarkommen und aufeinander einwirken müssen. Da kann man Titel / Spiele / Meisterschaften nicht an einem Spieler festmachen. Jeder hat Ups & Downs, nur wie diese dann von den Medien beleuchtet werden, sei dahin gestellt.
sorry Montagee...aber auch ich kann deine Meinung nicht teilen. Der schlimmste von allen ist immer noch der Robben bei den Bayern...absolutes Ego...der Gomez lebt nun mal beim Bayern-System von den Außen...klar hat momentan jeder nur noch das CL-Finale im Kopf wo der Mario unglücklich agiert hat, aber Robben war um einiges schlimmer und da kräht kein Hahn danach !!!!!!!!!!
Wie wär's mit dem 2:1-Siegtreffer im Halbfinale gegen Madrid in der 90. Minute?
also ich kann mich an einige neuer aktionen erinnern, die den bayern in manchen spielen den hintern gerettet haben, bei gomez fällt mir da irgendwie nix ein
was bringen die 64 tore und 13 vorlagen in 94 spielen wenn dabei keine titel rausspringen und in den entscheidenden situationen der ball nicht reingemacht wird? ich finde 10 mio jahresgehalt sind dankbarkeit genug!
@Gonzo: 100% Agree. Würde ich an seiner Stelle auch abkotzen. Von Hoeneß geärgert, von Scholl verhöhnt... Bischen Dankbarkeit für 64 Tore und 13 Vorlagen in 94 Spielen sieht anders aus. Ist wahrscheinlich einfach noch der CL-Final-Frust.
Mal abgesehen davon, unbeweglich hin, unbeweglich her. Das der Gomez im Strafraum abhängt ist beim Spielsystem der Bayern doch eigentlich in Ordnung ^^ Gibt ja nur die Option, dass entweder Rib oder Rob über die Außen kommen, flanken/passen damit Gomez zentral verwerten kann. Und das klappt doch perfekt. Durch die Mitte geht doch seit Jahren eher wenig.
ich glaube nicht, das diese art der "motivation" bei marion ankommt. ich denke wir werden jetzt wieder ein halbes jahr eine beleidigte leberwurst (auf der bank) in münchen sehen.
Ich find das auch kritisch; wie im Artikel ganz schön beschrieben, Hoeneß war nie der große Gomez-Freund, fand ihn zu unbeweglich. Das nahm Scholl ja bei der EM als Steilvorlage. Ist dennoch unglaublich. Erst den Vertrag bis 2016 verlängern und dann das. Sollen sie ihn doch gegen Lewandowski tauschen ^^
Na und? Wenn es so einfach wäre, wieso schaffen das dann die anderen Stürmer nie(/selten)?
man darf halt auch nicht vergessen das er ca 10 bis 15 tore gegen gegner gemacht hat, die sich schon aufgegeben hatten.....
Ich finde die auch die Aktion von Hoeneß nicht gut, einmal kritisieren, okay - aber sich jetzt mehrmals so über den besten Torschützen zu äußern, nach den Diskussionen die es bereits während der EM gab, einfach nur peinlich.
Ganz gute Zusammenfassung der Lage, kann man mal lesen...
naber der is so sprallig, wenn der vorne den ball bekommt, wird erstma das tempo verschleppt, ball verstolpert, aus 5m in den himmel gehauen.., wenn ich aber Mandzukic daneben stelle, direktspiel, oder auch mal den Ball tragen, da seh ich auch Pizarro vor Gomez.
Gomez hat irgendwie wenig Spielübersicht/Bindung zum Spiel, schönwetterfußballer.