Bei seiner heutigen Vorstellung hat sich Mario Gómez zur Vertragslaufzeit geäußert, die bei der offiziellen Bekanntgabe seiner Verpflichtung zunächst nicht kommuniziert wurde. Sein Vertrag beim VfL Wolfsburg laufe bis 2019, so der Nationalspieler, und der Kontrakt sei so gestaltet, "dass wir auch gesagt haben, [...] unser aller Ziel ist Europa". Bei Nichterreichen eines europäischen Wettbewerbes "werden wir uns in einem Jahr zusammensetzen", führte er anschließend aus. "Ich glaube, da wird es dann auch kein Problem geben."
#GomezisteinWolf pic.twitter.com/SrKFZZpGf5
— VfL_Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) 18. August 2016
Dann kann er dem Julian jetzt in Ruhe erklären wie man solche Verträge gestaltelt :)
Er ist über 30, da ist es eher üblich kürzere Verträge zu machen, oder?
Es ging mir nicht um die Vertragslaufzeit, sondern eher um den Teil.. "der Kontrakt sei so gestaltet, "dass wir auch gesagt haben, [...] unser aller Ziel ist Europa"" .. Ich denke das besonders dies dem Julian diese Saison ein Dorn im Auge war.
Naja, ich vermute mal dass das eine Win-Win Situation insofern ist, als dass er aus der Türkei weg wollte - es aber außer "VW" keinen abnhemer gab, bei dem er direkt hätte CL spielen können. Die geringe Ablöse spricht da m.E. stark für.
Und nu hat "VW" nen passablen Stürmer, der sie hoffentlich wieder ins Internationale Geschäft schießt, und wenn er das schafft spielt er auch wieder international. Wenns nicht versucht er nächstes Jahr eben wieder die Chancen woanders neu auszuloten.
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es diesen Sommer keinen Interessenten gab, bei dem er direkt hätte International spielen können.
Nach der letzten Saison und auch den guten Eindrücken bei der EM.
Gab es ja auch. Sagt er ja selbst in der PK. Nur waren es wohl solche Interessenten, die international eher nicht die Vorrunden überstehen....
Warum sollte er auch?
Gomez hat voraussichtlich nicht mehr viele Jahre auf höchstem Niveau und dazu keinerlei Bezug zum VfL...
Bei einem Spieler seiner Klasse ist es nur logisch dass er noch viel erreichen will und nicht vor hat den Rest seiner Karriere im Mittelfeld der Bundesliga herumzugurken
Und warum ist er dann nach VW gewechselt...?
Das frage ich mich allerdings auch . Premier League wäre besser für ihn gewesen. Da gibts mehrere Vereine mit Potential , hier nur den BvB und die Bayern. Gut Gladbach wäre vielleicht auch noch in der Lage was zu reißen . Da hörts dann aber auch schon auf.
Ich find gut, dass er in den Verein vertraut und nicht gleich weg will wenn die nicht international spielen. #ups
also setzen die sich nächstes jahr zusammen!!