Mario Gomez | 1. Bundesliga

Wechsel auf die Insel?

04.06.2013 - 22:31 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: NevenX

Wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet, führt der Weg von Torjäger Mario Gomez nicht in die italienische Serie A (wie von der "BILD" behauptet), sondern in die Premier League. "In den nächsten drei, vier Tagen dürfte die Richtung klar sein", so sein Bearter Uli Ferber.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.13

    Haha, wünsche ich auch.:)

  • 05.06.13

    konstruktive diskussionen sollen ja mitunter auch schnell zu einem ergebnis führen. dann mal glückwunsch an uns selbst und eine gute nacht! :-)

  • 04.06.13

    Ich könnte ihn mir ja in Wolfsburg vorstellen . Da könnte er auch annähernd gutes Geld verdienen und bleibt der BuLi erhalten. Außerdem stärkt er einen deutschen Verein. Sympathien für Wolfsburg hin oder her.. Nur so ein Gedankenspiel. Mit Diego hat er auch sicherlich den richtigen Mitspieler für seine Torgefahr .

  • 05.06.13

    Gomez ist Bayerns stärkster Stürmer, wenn man die Abschlußstärke betrachtet. Da kann Manzu nicht mithalten.
    Leider passt er nicht in das Konzept. Ich kann ihn mir sehr gut bei Real Madrid vorstellen. Die setzten ja auf solche Stürmer-Typen (siehe Benzema). Und das Gomez besser ist als die dort derzeit spielenden Stürmer muss man nicht diskutieren.

    Er ist einer von Europas Topstürmern. Schade, dass er in der BuLi und in Deutschland generell so wenig Wertschätzung für seine herausragende Leistung erhält.

  • 05.06.13

    "Saison 11/12, Hier mal die Ausbeute von Gomez (jeweils Tore) vs. Lautern 3, Freiburg 4, Herta 2, Hoffenheim 3, Augsburg 2, Stuttgart 2...so kann man Quote machen..." ja nee is klar. ich bin auch nicht der größte gomez fan, aber wenn man schon statistiken aus der saison 11/12 verwendet, dürfte man auch durchaus die CL erwähnen. da hat gomez letzte saison 12 buden gemacht. das wäre rekord gewesen, wäre da nicht ein kleiner zauberfloh namens messi gewesen. oder spielen in der CL auch nur unterklassige teams? dem rest kann ich eigentlich nur zustimmen. gomez ist einer (wenn nicht DER) beste auf seiner position. aber diese position wird bei den bayern die nächsten jahre leider weniger gefragt sein. irgendwie schade.

  • 05.06.13

    Stoßstürmer sind kein Auslaufmodell, denn Tore sind Trumpf. Und wer behauptet, dass Gomez nur abstaubt oder angeschossen wird, hat ihn noch nie spielen sehen. Und wenn es so einfach ist gegen unterklassige Gegner zu treffen, wieso schafft dies dann kaum ein anderer Stürmer?
    Eventuell fällt ja auch jemanden an der Scorerliste auf, dass es in einer Startelf dreimal soviele offensive Mittefeldspieler wie Stürmer gibt ... Gomez unterscheidet sich zudem von Stürmern wie de Jong oder Dost, die auch Stoßstürmer sind. Gomez profitiert stark von seiner Athletik und für ihn ist es optimal wenn er statt nur einem Kontakt noch 2-3 Meter mit dem Ball gehen kann. Es gibt in Deutschland keinen anderen Angreifer der so eiskalt vor dem Kasten ist (evtl. Piza), nicht einmal der polnische Chancentod aus Dortmund. Nicht umsonst wird er seit Jahren von den europäischen Topklubs umworben. Denn einen Trottel zum Anschießen bekommt man auch günstiger.

  • 05.06.13

    Ich denke auch ;)

  • 05.06.13

    So langsam kommen wir zu nem Ergebnis :D

  • 05.06.13

    ok da stimm ich ebenfalls zu! Gomez ist n Weltklasse Stürmer passt aber nicht mehr zu den Bayern und muss daher wechseln!

  • 05.06.13

    Gomez kann auch super gegen den Ball arbeiten, zum Beispiel gegen Real 11/12 im Rückspiel oder gegen Barca 12/13 im Hinspiel. Naja...sollte er wechseln wünsch ich ihm alles Gute und dass er bei Chelsea so richtig durchstartet und gleich mal 30 Buden macht in der PL.

  • 05.06.13

    Montagee, ne ist doch gut so. Endlich mal wird bei bayern konstruktiv kritisiert. Ich denke Jupp baute nicht auf Gomez, pep wird es auch nicht tun und das nicht, weil Gomez kacke ist, sondern einfach weil die den variablen stürmer bevorzugen.

  • 05.06.13

    Montagee, das stimmt, und untermauert ja auch meine aussage, ich denke nur, dass man nicht so pauschal sagen kann: ah Gomes ist kein moderner stürmer, den brauchen wir nicht. Ich denke es gibt noch sehr sehr viele vereine, die mit so einem stürmer besser fahren als mit einem modernen. Weil meiner Meinung nach muss das Mittelfeld warnsinnig gut sein, dass das mit dem modernen stürmer passt. (siehe barca, Dortmund, Bayern). Einen Gomez flankst den Ball in die Mitte und zack, drinne. ( also nicht immer und so einfach gehts auch nicht, aber ich hoffe man versteht, was ich damit ausdrücken will).

  • 05.06.13

    soll jetzt auch kein gomez bashing sein, sondern eher der versuch einer erklärung, warum die bayern ihn wohl ziehen lassen. ich für meinen teil kann es gut verstehn.

  • 05.06.13

    Da bin ich absolut einverstanden mit :D Martinez ist definitiv sein Geld wert! Und wie ich schon gesagt hab sofern Bayern nicht auf ihn baut soll er bloß wechseln!

  • 05.06.13

    gomez ist weltklasse und außerdem macht mandzukic auch abstauber und da regt sich auch keiner auf - gomez ist halt einer der keine hacke, spitze blablabla braucht, ganz einfach schuss und tor ohne schnick schnack, - ob das tor im fünfer oder wie cristiano aus 40m geschossen wurde juckt nachher sowieso keinen

  • 05.06.13

    Und yeopp, was nicht alle über den Jungen gesagt haben. Von wegen der ist das Geld niemals wert usw. Der junge finde ich auch ist der beste Transfer den Bayern jemals gemacht hat(mit Ribéry vllt noch).

  • 05.06.13

    @martinez war auch an dich gerichtet, bzw eigentlich an alle ;-)...Interessant ist aber auch, das die Top-16 Scorer Liste der Saison 2012/13 nur 4 "echte" Stürmer beinhaltet. Der Rest sind alles MFler...daran sieht man zb auch das man einen (typ)Gomez nciht mehr zwangsläufig braucht und er in gewisser weise eben überholt ist, bzw in welche richtung wohl die entwicklung geht.

  • 05.06.13

    weshalb Bayern so gut ist ist ganz einfach zu sagen: Martinez - egal ob Gomez oder Mandzukic vorne spielt

  • 05.06.13

    Falls das auch an mich gerichtet war, ich gebe euch beiden recht, nur denke ich, dass variablere stürmer besser zum spiel der Bayern passen. Weil gomez als Backup zu halten ist schon derb.

  • 05.06.13

    Diese Saison hat er gegen Barcelona, Dortmund, Leverkusen, Schalke und 3 mal gegen Hannover getroffen... Soviel dazu...

  • 05.06.13

    @dirk, mein kommentar bezog sich auf die bundesliga. Ich habe versucht mit den Fakten oben meine Meinung zu untermauern, bzw zu verdeutlichen was ich meine. Jedenfalls finde ich ist er nicht das, was man einen "modernen" Stürmer nennen kann...klar ist aber auch 90% aller bundesligisten würde ihn mit kusshand nehmen...der jupp wird doch auch grade von allen in den himmel gelobt und hat wohl alles richtig gemacht.... der hat nicht auf ihn gesetzt und zack ist es gelaufen (okay, das lag nicht nur daran das gomez erst verletzt und dann nicht mehr eingesetzt wurde) jedenfalls hat er zur WELTKALSSE saison der Bayern mal überhaupt nichts beigetragen....

  • 05.06.13

    Abwarten. Denke der wird noch was reißen. Wenn auch nicht bei Bayern, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass pep auf ihn baut. Egal wie er sich entscheidet so kanns nicht weiter gehen. So einen gutem stürmer 10 Minuten Spielzeit zu geben ist suboptimal, für alle beteiligten.

  • 05.06.13

    Gomez nur angeschossen? schaut euch seine Tore an - das allerbeste Beispiel gegen Leverkusen wo er den Ball an der Mittellinie erhält. er schießt schöne Tore wo der Ball aus 20m ins Eck kullert - und auch welche wo er sich ans Standbein anschießt.
    das 2. Tor gegen Stuttgart machen die allerwenigstens - man würde sagen der is auch schwer zu nehmen. er macht ihn rein ! wenn er chancen hat nutzt er sie auch.
    einfach DER Stürmer den man als Stürmer bezeichnet. er hat übrigens nicht zufällig in Stuttgart schon soviele Tore geschossen... per Kopf, von der Weite etc. er macht sie einfach rein. man nennt sowas WELTKLASSE. ich sehe Mandzukic bei weitem nicht so stark und seine Tore sehen auch nicht immer so elegant aus...

  • 05.06.13

    Also nee ich muss Zizou da zustimmen! Ein Stürmer wie Gomez wird auch bei Toplclubs einen Platz finden! Als wenn jede Top-Mannschaft gleich spielen würde!? Und die Torquote zu kritisieren is ja auch mal Schwachsinn! Wenn man so "selten" wie Gomez spielt und mal eben im Pokalfinale 2 Tore schießt kann nicht so schlecht sein. Möchte mal sehen das ein anderer ma eben so eine Quote raushaut bei so wenig Spielen. Wie schon gesagt er is technisch nicht der Beste und es gibt sicher andere Stürmer mit denen man auch besser zusammen spielen kann aber letzten Endes wird ein Stürmer an seinen Toren gemessen und die schießt Gomez!

  • 04.06.13

    Saison 11/12, Hier mal die Ausbeute von Gomez (jeweils Tore) vs. Lautern 3, Freiburg 4, Herta 2, Hoffenheim 3, Augsburg 2, Stuttgart 2...so kann man Quote machen...

  • 04.06.13

    Montagee, stimme dir teils zu. Der Anfang, ja hast du recht. Diese Strafraum stürmer werden bald aussterben. Zumindest bei den ganz großen vereinen. Ein Stürmer muss stand heute nunmal mehr machen als den fuß hin heben. Allerdings die torquote zu kritissieren, bzw zu sagen, er habe gegen unterklassige Gegner gespielt, naja also ich denke nicht, dass Wolfsburg und Stuttgart unterklassig sind. Ich finde er passt nicht zu Bayern. Und bevor er da auf der Bank verschimmelt sollte er nach England. Das wird ihm nochmal einen Schub geben. Außerdem finde ich passt der englische Fußball Stil noch am besten zu Gomez Spielweise.

  • 04.06.13

    Daher auch die miserable Quote in der Champions League oder wie?

  • 04.06.13

    Gomez ein Auslaufmodell? Du wirst dich noch wundern. Nur weil einige Topclubs auf "mitspielende" Stürmer oder "falsche Neunen" setzen, kannst du das doch nicht ernst meinen! Dafür werden viel zu viele verschiedene Systeme gespielt und da sich der Fußball mit seinen Systemen und Taktiken ständig im Wandel befindet, kann man davon ausgehen, dass ein Club der Gomez holt Tore, Punkte und evtl auch Meisterschaften kauft. ;)

  • 04.06.13

    Wenn Bayern ihn nicht schätzen kann soll er gehen England ist denke ich wirklich eine gute Station! Wie ich schon oft gesagt habe: er hat eine 20 Tore-Garantie! Er ist vllt nicht der filigranste Spieler aber er steht halt immer richtig! Arsenal oder Chelsea würd ich mir wünschen. ManU hat genug Stürmer und City ist kacke...

  • 04.06.13

    in England kann er mit seiner enorm starken Physis sicher gut Punkten und wird dort auch hoffentlich mehr anerkannt als in Deutschland.

  • 04.06.13

    wird bei arsenal das selbe wie bei dortmund sein. wegen dem gehaltsgefüge passt er nicht rein. poldi is der topverdiener bei denen, das sagt eigtl alles.

  • 04.06.13

    ich habs schon paar mal gesagt: Gomez is der momentan beste Stürmer
    der soll gefälligst bei Bayern bleiben, kack Heynckes hat ihn nicht genug geschätzt

    Arsenal wird im Sommer 80 Mio ausgeben^^ das Geld haben sie^^

  • 04.06.13

    Welcher Buli Verein soll auch sein Gehalt (9,5 mio/Jahr ?) zahlen können?Großartige Einbußen will der Mario bestimmt auch nicht hinnehmen.

  • 04.06.13

    Vielleicht folgt er ja Kumpel Poldi zu Arsenal ... aber die haben viell. nicht genügend Geld. ManU und City haben dagegen schon genügend Stürmer.

  • 04.06.13

    Hrmpf, find ich ja nicht so geil, aber dem Mario fehlt hier im Lande irgendwie einfach die Lobby...

  • 04.06.13

    Zu Chelsea und dann gegen Bayern im internationalen Supercup kann er zeigen was er drauf hat. :)

  • 04.06.13

    Auch wenn es einige nicht gerne hören/lesen werden, der (Stürmer)Typ Gomez ist ein Auslaufmodell geworden, nur noch richtig stehen und abstauben reicht aktuell einfach nicht mehr aus. und seine Tore macht er ja...doppelpacks und Hattricks gegen schon am bodenliegende unterklassige Gegner, so kommt man natürlich auch auf ne überragende Quote