Seit dem Trainerwechsel von Valérien Ismaël zu Andries Jonker läuft es für Mario Gómez beim VfL Wolfsburg wieder außerordentlich gut. Der Nationalstürmer traf in beiden Partien unter der Regie des neuen Coaches jeweils einmal. Tore, die unterm Strich vier Punkte Wert waren: Die Partien endeten 1:1 (gegen Mainz) beziehungsweise 1:0 (Leipzig).
Damit hat der Angreifer nun in sieben Spielen unter Jonker – in seiner Interimszeit beim FC Bayern hatte der Niederländer Gómez bereits in seinem Team – insgesamt elf Treffer erzielt. Unter Jonker findet Gomez wieder zur alten Stärke.
Im "kicker" lobt der Coach seinen Stürmer, von dem er mehr fordert als nur präzise Abschlüsse: "Er arbeitet sehr gut gegen den Ball. Wir haben keine Zeit für einen lauernden Stürmer, wir brauchen einen sehr hart arbeitenden Stürmer."
Auch der 31-Jährige unterstreicht die passende Kombination von Trainer und Spieler. Jonker fordere extrem viel von ihm und erwarte einen deutlich laufintensiveren Ansatz. "Er treibt und schiebt mich extrem an. Das war damals so und ist auch jetzt wieder so. Ich glaube, er kennt meine Stärken so gut wie wenige andere", erläutert Gomez.
Naja.. alte Stärke? Das Tor am Woende war mit Papst in der Tasche.. schlecht angenommen und dann rutscht der Ball über den Schlappen! Sein Glück ist zurück und die Seuche weg, aber von Stärke würde ich nicht sprechen.
Jetzt aber oder? ;)
Gomez ist ein Stürmer, der die Vorlagen der Mitspieler braucht, weil er nicht 1:1 im Dribbling kann - und die bekommt er, wenn Malli und Didavi (endlich) auf den richtigen Positionen eingesetzt werden.
Er ist aber auch schon fast 32.
Er sollte sich beeilen, wenn er noch zu alter Stärke wieder finden möchte, bevor das Alter stärker sich bemerkbar macht.
Hab ich was verpasst? Gomez ist doch erst 31...
Oder ist wie bei Aosmann seine verlorene Geburtsurkunde aufgetaucht? :D
Hehe, tatsächlich, danke und Verzeihung!
Ich dachte, er wäre deutlich älter, sorry. Darf ich mein Kommentar oben um 2 Jahre anpassen?
Kein Problem :)
Die Wolfsburger Mannschaft kann ihn nicht füttern, was soll er da für eine Stärke zeigen können?! Letzte Saison bei Besiktas Istanbul 26 Tore erzielt und Meister geworden. Bis zur Verletzung starke EM gespielt... Denke nicht das es grad an Gomez liegt.
Seitdem Didavi und Malli zusammen agieren dürfen/können (auch begründet durch Verletzungspech), hat die Wolfsburger Mannschaft duchaus das Potenzial, ihn "füttern" zu können:
Malli - Gomez - Didavi
Könnte passen.
Ich denke nicht das man seine Zeit bei Bayern mit jetzt vergleichen kann und erst recht nicht die Türkische Liga mit der Bundesliga.
Statistische Spielerei. Abwarten. Würde es ihm trotzdem voll gönnen.
Finde ich auch, dass man keine Statistiken auf Basis von zwei Spielen auswerten darf.
wenn er jetzt 2 Spiele nicht trifft, wird er in den Medien bereits vom Hof gejagt... so ist das halt heutzutage ;)
die alte stärke kenne ich nicht mal mehr. bin mal gespannt was damit gemeint ist
Jetzt weißt du, was damit gemeint ist ;)
http://www.tomnash.eu/gomez-button.html
Firefox sagt bei mir: Achtung Malware Seite