Nach den Verpflichtungen von Angreifer Timo Werner und Abwehrspieler Benno Schmitz bastelt Bundesligaaufsteiger RB Leipzig weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Mit Torhüter Marius Müller vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern haben die Roten Bullen heute ihren dritten Neuzugang präsentiert.
Der 22-Jährige stieg bei den Pfälzern aus seinem bis 2017 datierten Vertrag aus und unterzeichnete in Leipzig ein bis 2019 laufendes Arbeitspapier.
"Marius Müller ist ein junger Torhüter, der mit seinem Charakter und seiner Mentalität sehr gut in unser Team passt. Er ist in der letzten Saison die unumstrittene Nummer Eins gewesen, ist bereits für die DFB-Junioren aufgelaufen und wird bei uns die Konkurrenzsituation auf der Torhüterposition beleben. Marius ist zielstrebig und will sich in unserem Umfeld durch neue Impulse weiterentwickeln", freute sich RB-Sportdirektor Ralf Rangnick über diesen Transfer.
Naja mal ganz unvoreingenommen gegenüber RB: Sie haben eine klare Linie, junge Spieler statt Superstars verpflichten zu wollen. Das machen sie nun. Und werden trotzdem kritisiert.... Ich finde sowohl Werner als auch Müller sinnige Transfers für Leipzig.
Klar werden sie kritisiert, warum auch nicht. Wenn du so von dir selbstüberzeugt bist dass du die größten Transfers willst und dann nur die kleinen Fische bekommst, musst du auch mit ein bisschen Gegenwind rechnen.
1,70 Mio Ablöse laut transfermarkt.de - für den Preis kann man das Risiko in der Tat dennoch eingehen
Hat letzte Saison gerade mal durchschnittliche Leistungen bei Lautern gezeigt. Weiß nicht, was der in der 1. Liga als Nummer 1 zu suchen hat. Von daher gehe ich bei ihm von Nr. 2 oder sogar Nr. 3 im Kasten bei Leipzig aus, je nachdem ob die noch eine Topverpflichtung im Tor tätigen.
Ist für mich die neue Nummer 1. Gute Verpflichtung zu dem Preis!
Zu welchem Preis wurde er denn verpflichtet?
Wie schon gesagt wurde war MM wohl der einzige den man bekam, aber mit Sicherheit nicht erste Wahl.
Die Leistung kann ich schlecht beurteilen, was ich gesehen habe fand ich ihn stark auf der Linie, insgesamt allerdings zu unkonstant, aber ich denke dass er dann wohl doch das Beste war (entsprechend dem, was man gesucht hat), was man eben bekommen konnte.
Als nächstes bitte Felix Klaus verpflichten.
Kann Müller vom Können her nicht einschätzen aber es ist wohl tatsächlich so, dass er nur 3. oder 4. Wahl war. Denke der absolute Wunschspieler wäre Leno oder Horn gewesen und ggf. noch Zieler wobei der ja "zu alt" ist eigentlich aber jetzt holen Sie Müller.
Denke nicht, dass sie noch einen TW verpflichten, vermute sie gehen mit denen die Sie jetzt haben in die Saison. Mir würde auch kein absoluter Topkeeper einfallen, der frei wäre. Karius weg, Horn abgesagt, Zieler weg, Leno abgesagt und Bürki, Neuer, Sommer braucht man wohl gar net erst drüber spekulieren. Langarek bleibt auch beim BVB also dürfte auch der Markt generell zumindest mit BL-Torhütern recht mau aussehen.
@saschb RB wird die nächsten Jahre immer aus Prinzip gehatet das ist wohl so. Bin auch kein Fan davon, dass Sich Einzelpersonen oder Firmen einen Fußballclub als Maskottchen halten aber so ein Drama draus machen ist halt auch übertrieben aber man wird es nicht ändern können.
Wie lange bleibt denn Langerak noch beim BVB? :D
VfB - sorry!
Als Borusse ist es einfach so drin, war ja jahrelang bei uns und ist immernoch schade, dass er weg ist. Aber meinte den VfB :-)
Denke es kommt aufjedenfall noch ein Keeper...
Wollen Embolo - bekommen Werner,
wollen Leno - bekommen Müller. So kann's gerne weitergehen.