Marius Wolf | FC Augsburg

BVB-Preis­vorstel­lung bei zehn Millionen Euro?

23.07.2020 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ob Marius Wolf in der anstehenden Saison wieder bei Hertha BSC spielt, ist anscheinend eine Frage des Geldes. Die Berliner haben öffentlich signalisiert, Interesse an einer Weiterarbeit mit dem bisherigen Leihspieler zu haben. Der 25-Jährige selbst dürfte angesichts schlechter Einsatzperspektive einem erneuten Abschied von Stammklub Borussia Dortmund aufgeschlossen gegenüberstehen.


Die ein oder andere Million soll ein Übereinkommen der Klubs aber noch verhindern. Nach einem Bericht der "Bild" will der BVB für eine Freigabe des bis 2023 unter Vertrag stehenden Profis derzeit zehn Millionen Euro haben. Eine Kaufoption im Rahmen des abgelaufenen Leihgeschäfts hatte das Doppelte betragen.

Auf den Gebrauch der Klausel verzichtete Hertha bekanntlich. Und auch jene zehn Millionen seien dem Hauptstadtklub zu viel, stattdessen soll es die Hälfte sein: Laut "Bild" würde Berlin Wolf für fünf Millionen Euro kaufen.

Wolf befindet sich noch im Aufbautraining

Ungeachtet der Diskrepanz sieht das Blatt "einige Zeichen", dass der Spieler bald wieder im blau-weißen Trikot zu sehen sein wird. Für die rechte Außenbahn (Abwehr) ist Hertha jedenfalls auf der Suche, Wolf kann diese sowohl defensiv wie offensiv beackern.

Aber nicht im Moment: Nach einem Anriss der Syndesmose im Sprunggelenk befindet er sich im Aufbau. "Meinem Fuß geht es endlich wieder gut. Ich fühle mich schon sehr gut, trainiere täglich, komme immer besser in Schwung", so Wolf zum Stand der Dinge.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,17 Note
3,83 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
25
22
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!