Ob Marius Wolf in der anstehenden Saison wieder bei Hertha BSC spielt, ist anscheinend eine Frage des Geldes. Die Berliner haben öffentlich signalisiert, Interesse an einer Weiterarbeit mit dem bisherigen Leihspieler zu haben. Der 25-Jährige selbst dürfte angesichts schlechter Einsatzperspektive einem erneuten Abschied von Stammklub Borussia Dortmund aufgeschlossen gegenüberstehen.
Die ein oder andere Million soll ein Übereinkommen der Klubs aber noch verhindern. Nach einem Bericht der "Bild" will der BVB für eine Freigabe des bis 2023 unter Vertrag stehenden Profis derzeit zehn Millionen Euro haben. Eine Kaufoption im Rahmen des abgelaufenen Leihgeschäfts hatte das Doppelte betragen.
Auf den Gebrauch der Klausel verzichtete Hertha bekanntlich. Und auch jene zehn Millionen seien dem Hauptstadtklub zu viel, stattdessen soll es die Hälfte sein: Laut "Bild" würde Berlin Wolf für fünf Millionen Euro kaufen.
Wolf befindet sich noch im Aufbautraining
Ungeachtet der Diskrepanz sieht das Blatt "einige Zeichen", dass der Spieler bald wieder im blau-weißen Trikot zu sehen sein wird. Für die rechte Außenbahn (Abwehr) ist Hertha jedenfalls auf der Suche, Wolf kann diese sowohl defensiv wie offensiv beackern.
Aber nicht im Moment: Nach einem Anriss der Syndesmose im Sprunggelenk befindet er sich im Aufbau. "Meinem Fuß geht es endlich wieder gut. Ich fühle mich schon sehr gut, trainiere täglich, komme immer besser in Schwung", so Wolf zum Stand der Dinge.
Wäre er nicht gar so verletzungsanfällig gingen die 10 Mio sicher in Ordnung. Da kann ich das zögern von Hertha schon gut nachvollziehen. Was seine Qualität & Kampfgeist angeht, würde ich ihn auch gerne wieder bei meiner SGE spielen sehen.
Der kann bleiben wo er will, zurückkommen muss der wirklich nicht. Wer nicht zu schätzen weiß was er hat soll dann bitte auch wegbleiben. Bei Rode war es ne andere Situation der hat sich jahrelang den Arsch für uns aufgerissen. Wolf hat bei uns ne Chance bekommen sonst hätte er bei Hannovers 2ter gespielt und dann ist er abgehauen. So oft wie der verletzt ausfällt soll er doch lieber nach Berlin und Windhorsts Millionen verballern.
Prince Boateng hat gesagt, dass Wolf unaufhaltsam in die Nationalelf vorstößt.
Und nu? Wollte niemand auf ihn hören?
Wolf leider auch nicht. Der Vertrag bei Borussia war aus taktischer Sicht eine Fehlentscheidung. Es hätte ein anderes Team mit eine anderen strategischen Ausrichtung werden müssen.
Perspektive und Marktwert sind krass gefallen, 5 Mio passen, das wäre nicht verramscht.
Hat Wolf ihm erzählt das er ne Tasmanische Großmutter hat????
Was letzte Preis ?
Noch da?
3 Mio und Kuseng kommt morgen abholen
80€ und de Jung is gut bezahlt.
#realtalk
3 Millionen müssten doch auch reichen für den . Hat lange nichts mehr gezeigt
Naja, verramschen muss Dortmund seine Spieler auch nicht. Von ehemals Option mit 20 Mio. auf 10 Mio. halbiert ist schon fast fair. Gut, die 20 waren auch schon vor Corona zu viel. Aber 5 Mio., das geht mMn auch nicht, für einen der durchaus kicken kann und noch Vertrag bis 2023 hat. 8 Mios klingt fair, wenn es noch die ein oder andere "kleinere" Bonuszahlung gibt!
Ich sehe gerade keinerlei Konkurrenz auf dem Markt für Wolf und es ist ein offenes Geheimnis, dass er nächste Saison nur Spielzeit beim BVB bekommt, wenn sich 4 Spieler verletzen und das Spiel nicht so wichtig ist. Außerdem ist bekannt, dass der Dortmunder Kader viel zu groß ist und sie dringend Ballast abwerfen müssen.
Zudem hat Wolf seit langer Zeit kein gutes Spiel mehr gemacht. Das sind katastrophale Voraussetzungen für Dortmund. Eigentlich müssten Sie ihn rein wirtschaftlich für jedwedes Angebot abgeben, also auch deutlich unter 8 Millionen. Aus Prinzip Millionen verschwenden, ist halt nicht furchtbar sinnvoll.
Anderle ich glaub du hast seine Spiele nicht wirklich verfolgt. Wenn der BVB 5Mio für den Mann bekommt können sie durchaus zufrieden sein. Ich sehe nicht wirklich Bedarf bei Hertha und für 10Mio+ bekommt man weitaus bessere Spieler.
"Naja, verramschen muss Dortmund seine Spieler auch nicht."
Wolf soll kolportiert 5 Mio p. a. verdienen, alleine deshalb sollte der BVB wohl auch bei einem geringeren Angebot Interesse haben, Wolf zu verkaufen. Ansonsten legt dieser die Füße hoch und spielt halt Golf für 5 Mio im Jahr.
5 Mille. Stempel drauf und ab damit. Kann sich nicht durchsetzen gegen Meunier und Morey.
wann kommt das monaco gerücht?!
Hat nicht mal einen Tag gedauert :D
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-wegen-marius-wolf-wildert-niko-kovac-bei-hertha-72038640.bild.html
Zack ist es da! Kovac will ihn und schon kann man an der Preisschraube drehen!
5-7 ist realistisch
Sehe ich auch so.
Gebe ich dir Recht, aber da sollte der BVB nachdenken ihn zu behalten. Im aktuellen System könnte er richtig aufblühen als Konkurrenz für Meunier, vor allem weil ich mir bei Morey noch nicht sicher bin wo die Reise hingeht.
Zu viel...mit dem Preis würde ich bei FIFA Verhandlungen starten
Dann flippt sein Manager direkt aus und haut ab :D
Jedes Mal so