Durch seine Variabilität und seinen unermüdlichen Einsatz schaffte es Marius Wolf, sich in der abgelaufenen Saison bei Borussia Dortmund zu etablieren und einiges an Spielzeit zu sammeln. Seine guten Leistungen könnten laut Informationen der Ruhr Nachrichten zu einer Vertragsverlängerung führen.
Der gut dotierte Vertrag des 28-Jährigen bringt dem Nationalspieler ein Jahresgehalt von rund sechs Millionen Euro ein und würde im kommenden Sommer auslaufen. Dem Bericht zufolge steht eine Verlängerung zu leistungsbezogenen Konditionen im Raum der Verhandlungen.
Abgesehen von Kapitän Marco Reus ist Wolf inzwischen das Urgestein im Profikader und gehört mit Unterbrechungen von zwei Leihen zu Hertha BSC und dem 1. FC Köln bereits seit 2018 dem Kader der Borussia an. Damals wurde eine Summe von fünf Millionen Euro an Eintracht Frankfurt bezahlt, um den Spieler ins Ruhrgebiet zu lotsen.
Richtig und wichtig für den BVB. Er ist ein Kämpfer und auch mehreren positive einsetzbar. Ein Typ wie Großkreutz damals. Ich finde es gut, dass er wahrscheinlich verlängert
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Zeigt immer Einsatz und konnte Dede Saison wirklich überzeugen. Bin trotzdem schockiert dass er 6Mio kriegt, für das Geld würde man auch 2 gleichwertige Spieler finden
nenn mir jetzt zwei auf der Position
Weiser & Juranovic z.b. ohne jetzt ihr genaues Gehalt zu kennen, aber beide werden definitiv nicht mehr als 3 Mio verdienen
Was ist denn eigentlich mit Meunier? Wird langsam zu Nico Schulz 2.0
6 Mio für einen eventuellen Bankplatz (Bensebaini, Ryerson, Fresneda?)... Ja moiiiiin 🤣🤣
Wolf kann auch gut etwas weiter vorne spielen. Variable Spieler sind immer gut zu haben.
Wolf bezahlt man mit 6 Mio. und will sogar verlängern, aber einen Guerreiro lässt man ablösefrei ziehen...
Ja genau und es gibt auch keine 2 Seiten. Guerreiro wollte wahrscheinlich unbedingt verlängern
Wollte er anfangs in der Tat, da war er allerdings in einem kleinen Formtief und Dortmund hatte kein Interesse mehr.
Als er sich zum Ende wieder gefangen hat und sogar die Einsätze im Zentrum bekam, mit bekanntlich überragender Leistung, kam Dortmund wieder angekrochen.
Dass Guerreiro sich nicht hinlassen will, versteht man da.
Oh ein Insider, ich entschuldige mich
Vielleicht hat er auch einfach sein Alter und seine Karriere überdacht und möchte dann doch paar Titel in seiner Vita stehen haben.
oder ich habe aktiv die Berichterstattung der letzten Wochen verfolgt
Berichterstattung :-)
Da ist sicher auch bald zu lesen, dass er schon als Kind in Bayern Bettwäsche geschlafen hat.
Hat sich Dortmund bei Guerreiro verpokert. Wenn der fit ist und seine Form hat dann bombenstark aber jeder Kickbase Spieler weiß auch wie oft der verletzt ausgefallen ist. Allein in den letzten beiden Jahren hat er 22 Spiele verpasst.
Kleines Formtief ist gut....in der Hinrunde war Guerreiro lange nicht so gut wie in der Rückrunde. Und auch die Saisons davor war er zwar nie richtig schlecht, aber leider auch nur sporadisch mal überragend.
Spannend, wie er es geschafft hat sich unter den zahlreichen Künstlern zu positionieren.
was für Künstler ?
Meisterschaft nächstes jahr somit fix💪🏼
RV bleibt mit ihm und Ryerson trotzdem eine kleine Achillesferse. Eine erfolgreiche Implementierung einer 3er Kette, für die Schlotti - Hummels - Süle eigentlich prädestiniert sind, wäre eine Möglichkeit seine Stärken besser auszuspielen und den Qualitätsverlust im zentralen Mittelfeld nach Bellingham - Abgang etwas aufzufangen, da man dann nur noch 2 statt 3 ZM hätte. Vorzugsweise Alvarez/Can und Brandt, der auf der 8 in Leverkusen und unter Favre schon sehr stark war.
Fresneda wird doch kommen
Sehr wahrscheinlich wird der BVB im Zentrum auch noch nachlegen.
Aber Wolf weiter nach vorne zu schieben ergibt viel Sinn, das sehe ich genauso. Ich hoffe Fresneda, so er denn kommt, hat als Alternative ähnliche offensive Power und Qualitäten.
Es gibt auch verschiedene Varianten, um im Spiel auf Dreierkette umzustellen. Möglich wäre es zB Bensebaini einrücken zu lassen oder dass sich Can/ Alvarez fallen lässt. Can hat das ja in der Rückrunde schon häufiger so gespielt. Das Problem war dann immer so ein wenig, dass es keinen zweiten Zentrumsspieler gab, der sich vor der Abwehr dafür zuständig fühlte den Raum zu schließen. Außer Can haben dort alle die meiste Zeit immer nur sehr offensiv gedacht und dabei die Positionen auch gerne verlassen. Deswegen hoffe ich so sehr, dass der Transfer von Alvarez klappt. Auch gemeinsam mit Can würde er interessante und neue taktische Optionen eröffnen und man könnte das Spiel sehr variabel aufbauen und gestalten. Möglicherweise wäre es dann sogar sinnvoll die eine Verteidigerseite komplett aufzulösen und dafür einen weiteren Offensivspieler zu bringen. Zumindest gegen Gegner, denen man auf dem Papier sehr überlegen ist und die man mit viel Ballbesitz bespielt.
Mit einer Dreierkette machst dir doch die nächste Baustelle in der IV auf…
Wolf zählt als Urgestein?🤔
Das sagt schon viel aus😅
6 Millionen für Wolf?Da müssen die aber große Pläne haben
Der Typ ist echt so overpayed
Die bekommt er jetzt. Bei VVL soll das Gehalt wohl gedrückt werden oder leistungsbezogener ausgeschüttet. Es hilft meistens den Text vernünftig zu lesen.
Dortmund ist so ein Clownsverein.. schlechte Spieler mit Geld zuschütten und dann immer rumheulen das sie den Bayern nicht paroli bieten können, weil diese ja im reichen Süden soviel Asche haben :(((
mimimimi
Ihr habt mich so enttäuscht im Saisonfinale und seid weiterhin eine Enttäuschung.
Arme Bundesliga, Dortmund schafft sich ab.. unglaublich
Bayern macht die 20x Meisterschafften in Folge.. zum k****
Als ob Leipzig oder Leverkusen an dem interessiert wären.. Der soll nach Berlin wo er hergekommen ist
Nerv nicht.
Spiegel
Suche aktive comunio/comduo Liga bzw neue Mitspieler in unseren Ligen. Würd mich über Rückmeldungen freuen! 🤗
Ich hätte gegen Mainz nicht schlechter verteidigen können als er 🔥🔥
Der is viel viel besser als Ryerson. Wenn Wolf die zweite Halbzeit auf rechts gespielt hätte dann wäre jetzt Dortmund Meister. So viele Bälle ins Nirwana von Ryerson gegen Mainz schafft niemand
Beide sind nicht bvb Niveau
Wie die Claudia Neumann jetzt sagen würde: „Markus Wolf“
Didi hat gestern auch paar Mal Herrn Marko Janko genannt ^^
Dennis Gosens
Hauptsache die Frauenquote ist erfüllt und niemand fühlt sich mehr diskriminiert...