Am letzten Tag der Wintertransferperiode hat sich Eintracht Frankfurt die Dienste von Marius Wolf bis Saisonende leihweise gesichert. Der 21-Jährige kommt aus Hannover und ist nach Andersson Ordóñez und Max Besuschkow der dritte Neuzugang zur Rückrunde.
Schon im Zuge der Transferverkündung schimmerte durch, dass sich die Zusammenarbeit zwischen Spieler und Bundesligist über Sommer hinaus fortsetzen könnte. Wolf komme "zunächst auf Leihbasis", so der Wortlaut der Frankfurter Transfermitteilung. Wie die "Bild" gestern am späten Abend berichtete, steht den Hessen eine Kaufoption auf den Angreifer zu, dessen Vertrag in Hannover bis 2019 läuft.
Um sich für eine längerfristige Kooperation zu empfehlen, gilt es für Wolf nun erst einmal, sich in Form zu bringen. "Jetzt müssen wir Marius erst mal aufpäppeln, der ist etwas dürr und hager", wird Trainer Niko Kovac von der Zeitung zitiert. Sein Neuzugang hat bei den 96er Profis in dieser Saison kein Zweitligaspiel absolviert, sondern wurde im September zur U21 beordert.
Es ist aber auch klar, dass man nicht immer so ein Glück wie bei Vallejo und Mascarell haben kann. Das sieht man ja schon bei Hector und Tarashaj.
Bei Wolf und Besuschkow bin ich erstmal relativ skeptisch, da beide es nicht mal in der 2. Liga in den Kader geschafft haben und hauptsächlich in der 4. Liga gespielt haben. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Was gibt es an Hector und Tarashaj auszusetzen? Da gibt es Spieler, die weniger liefern wenn sie gebracht werden...
Hector ist technisch und taktisch nicht auf Bundesliga-Niveau. Tarashaj kommt mit dem Tempo und dem physischen Spiel der Bundesliga gar nicht zurecht. Er verliert leider so gut wie jeden Ball.
Da beide nur ausgeliehen sind und ihre Positionen ziemlich gut besetzt sind, ist das jedoch nicht so gravierend.
Wie viele Vereine trainierst du mit deinem Fachwissen eigentlich? :)
Man muss kein Fachwissen besitzen oder einen Verein trainieren um zu sehen, dass Tarashaj und Hector nicht gut spielen und ihre liebe Mühe haben in der Bundesliga mitzuhalten.
Du bist nicht bei Wolf und Besuschkow erstmal relativ skeptisch... Du bist IMMER erstmal relativ skeptisch.
Was hat das jetzt mit Wolf und Besuschkow zu tun? Hector und Tarashaj sind nun schon lange genug dabei um sie einschätzen zu können.
Weiss nicht, die Aussage kam von dir.
Der Deal macht für die SGE total Sinn, weil
- uns durch die Last Minute-Abgänge ein 12. deutscher Spieler fehlte und wir so die Formvorschriften erfüllen
- wenn er einschlägt man einen jungen talentierten Spieler für kleines Geld bekommt
- wenn er nicht einschlägt er nicht längerfristig einen Kaderplatz belegt und man ihn im Sommer wieder los wird
Also, ein "No regret move", sehr gut!
Mit den deutschen Spieler hat das nichts zu tun. Da hätte man ganz einfach einen U-19 Spieler mit einem Vertrag ausstatten können.
Hätte man aber auch sein lassen können und einen besseren jungen Spieler aus Hannover holen können, der mehr Erfahrung vorzuweisen hat und höheres Potential mitbringt durchzustarten... Ups, genau das haben sie ja getan. Smarter move!
Wenn man sich über seine Qualität nicht sicher ist, sollte man mal im Archiv Kramen und ihn zu Zeiten mit Weigl bei 1860 angucken. Da war er wirklich stark und hat ja noch Potential.
Zumal sich Besuschkow ja auch nicht bei einem Zweitligist durchsetzen konnte...
Er ist sicherlich ein Spieler mit Entwicklungspotential. Die KO wird auch sehr niedrig sein. Wenn man in ihm einen für die Zukunft sieht, ist es ein sehr günstiger und guter deal. Sollte es sich als Missverständnis raus stellen und keine Entwicklung stattfinden ist man ihn im Sommer wieder los. Ich weiß nicht was es da zu kritisieren gibt für Frankfurt ein guter Weg.
Tut es das? Ich war doch überrascht zu hören, dass Frankfurt einen Spieler leiht (ob mit oder ohne Kaufoption), der sich in einer Zweitligamannschaft nicht hat durchsetzen können.
Wenn Kovac nun sagt, dass er körperlich derzeit keine Option darstellt, dann frage ich mich was eine Leihe über ein halbes Jahr bringen soll. Für diese Zeit holt man sich ja eher Spieler, die direkt weiterhelfen können.
Alternativ hat mein Ironiedetektor in deinem Kommentar versagt und ich musste mein Unverständnis einfach so hier einmal loswerden ;-)
Ihr wart auch alle überrascht zu hören, dass Frankfurt mascarell von Real Madrid !B! (Castilla) geholt hat. Die spielen nämlich in einer vergleichsweise schlechteren Liga, als es die 2. deutsche ist. Und jetzt? Der geht ab! Wenn Leute, die mehr Ahnung von Fußball haben als du (sorry) denken mit ihm arbeiten zu können und Potenzial in ihm sehen, wird das ne gute Sache sein.wenn er dann einschlägt habt ihr es alle wieder gewusst.
Wenn zum aktuellen Zeitpunkt kein Pfennig da ist, um einen Kauf zu tätigen, ist es absolut die richtige Vorgehensweise, um ihn zu reservieren und ggf. sogar in der RR von ihm zu profitieren. Eigentlich eine Win-Win Situation...
Dann macht´s Sinn...