Vor einigen Wochen lehnte sich Eintracht Frankfurts Kevin-Prince Boateng aus dem Fenster und gab zu Protokoll, dass es ihn doch sehr wundern würde, wenn Mitspieler Marius Wolf nicht irgendwann ins Nationalteam berufen wird.
Zunächst einmal könnte dem 22-Jährigen aber auf Vereinsebene die höchste internationale Bühne winken, namentlich die Champions League. Und zwar bei Borussia Dortmund: Wie die "Bild" berichtet, haben die Westfalen Wolf auf ihrer Transferwunschliste ganz oben.
Frankfurt aktivierte erst zu Jahresbeginn eine Vertragsoption, um den zuvor von Hannover 96 ausgeliehenen Offensivakteur – zu einem kolportierten Schnäppchenpreis von einer halben Million Euro – fest an den Klub zu binden (Laufzeit bis 2020).
Wolf, der in dieser Saison mit sechs Toren und zehn Assists in 33 Spielen zum Erfolg des Pokalfinalisten beitrug, wurde Ende April nachgesagt, sich durchaus mit einem Vereinswechsel im Sommer zu beschäftigen.
SSC Neapel und Olympique Marseille wurden zu diesem Zeitpunkt als Interessenten gehandelt, aber eben auch Klubs aus der Bundesliga.



wäre nach Hitz, Lichtsteiner und (eventuell) Delaney der nächste Hochkaräter für die Championsleague
Hat eine top Saison gespielt, allerdings hat Dortmund ganz andere Baustellen und ist auf den Außenbahnen mehr als überbesetzt (Reus, Schü, Pulisic, Yarmo, Philipp, Sancho und und und). Denke ohnehin er bleibt in Frankfurt, hat sich dort ja auch gerade erst etabliert und den Durchbruch geschafft. Denke da ist nichts dran...
toller spieler. wenn man ihn bekommen kann, warum nicht....das bezweifel ich aber.
Würde drei Tage durchbrechen, wenn der nach dortmund geht..
Man darf nicht vergessen, er hat auch viel als Verteidiger und sogar auch auf der 6 gespielt. Und das waren nicht seine schlechtesten Spiele in dieser bombensaison.. hinzukommt, dass Dortmund ja, sofern ich das richtig verstanden habe, etwas anders machen will jetzt. Und Wolf ist, nachdem er eigentlich bereits raus war, extrem sauber und klar im Kopf.
ich denke es hängt davon ab ob Frankfurt nächste Saison international spielt.
klar ich weiß, Bayern gewinnt zu 100% den Pokal, aber evtl. besteht doch ein kleiner funken Hoffnung und die Überraschung wäre perfekt. dann denke ich würde der bleiben wie viele andere auch weil die alle gesagt haben wir wollen international mit Frankfurt spielen!
aber falls Frankfurt, wovon man ja evtl. leider ausgehen kann, Finale verliert und nicht international spielt dann werden sich viele Spieler Ihre Gedanken machen wo sich evtl. bessere Möglichkeiten bieten ... leider