Eine drei Jahrzehnte dauernde Durstrecke wurde am Wochenende beendet: Eintracht Frankfurt holte mit dem Triumph im DFB-Pokal wieder einen Titel in die Main-Metropole und meldet sich damit in der kommenden Saison auf internationaler Bühne zurück. So mancher Erfolgsgarant könnte die Hessen vorher aber verlassen.
Eine Zäsur gibt es allen voran auf Trainerebene: Chefcoach Niko Kovac betreut künftig bekanntermaßen den FC Bayern. Unter den Spielern sind dem Verein bei Omar Mascarell die Hände gebunden, Real Madrid besitzt ein Rückkaufrecht. Des Weiteren soll auch Marius Wolf, dessen feste Verpflichtung Frankfurt erst zu Jahresbeginn klarmachte, eine Ausstiegsklausel im bis 2020 datierten Vertrag installiert haben.
Laut Informationen der "Frankfurter Rundschau" tendiert der Letztgenannte klar zu einem Engagement beim als Interessenten gehandelten BVB. Ein Wechsel des 22-Jährigen nach Dortmund könnte noch in der laufenden Woche vonstattengehen.
Aus der Bundesliga werden daneben RB Leipzig und 1899 Hoffenheim Begehrlichkeiten am offensivstarken Außenbahnspieler nachgesagt, die Kraichgauer sollen ebenso wie die Borussen ein konkretes Angebot vorgelegt haben. Darüber hinaus wartet das Frankfurter Blatt mit dem Namen AS Rom auf: Auch der Serie-A-Klub hatte demnach die Fühler nach Wolf ausgestreckt.
ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht bleibt. Wäre sein Verbleib schon sicher, hätte er den DFB-Pokal Sieg viel euphorischer gefeiert ^^ mMn
Er hat sich sicherlich zurückgehalten bei seinem ersten Titel überhaupt, weil er mit dem Kopf bei einem anderen Verein ist... ... ... nicht!
Die Frage ist wann dieser Vertrag mit einer 5 Mio AK entstanden ist. Im Januar 2018 oder schon im Sommer 2017 als man den Leihvertrag mit Kaufoption mit H96 vereinbart hat?
Laut einem letzten Bericht wurde die Ablöse im Januar 2018 fixiert, deswegen ja auch meine Fassungslosigkeit bzw. die Frage, in wie weit sich Bobic verspekuliert hat. Hat man Wolf nicht so viel zugetraut? Ich verstehe es noch immer nicht. Jetzt lass Kovac bei Bayern sagen, die 5 Mio haben wir in der Portokasse und möchte den Wolf mitnehmen...dann heisst es wieder, die Bayern kaufen die Liga auf.
[Kommentar gelöscht]
Zudem Zeitpunkt war Wolf schon 5 Mio und sicherlich auch mehr wert. Daher fällt mir das schwer zu glauben, dass die AK 2018 entstanden ist.
Guter Mann, würde ich sehr begrüßen. Zudem könnte es für Stippel-Schürrle ein Signal sein, endlich das Weite zu suchen. Stichwort "Win-Win"...
Rebic wär mir lieber ;)
5m ist ein Schnäppchen.
BVB braucht ihn imo gar nicht. Da hat man mit Sancho, Phlipp usw genug noch bessere Alternativen.
Ich würde ihn als BVB trotzdem kaufen. Ganz einfach aus der Überlegung dass man ihn auch ohne Durchbruch nach einer Saison problemlos für 5m wieder los wird, eher gibts 10m für ihn. Und tja, man weiss es ja nie, vielleicht schlägt er doch rein.
Wenn er schlau ist, bleibt er noch ein Jahr oder wartet zumindest das Konzept des neuen Trainers ab! Europäisch mit der SGE wäre schon ne rasche und ordentliche Steigerung für ihn.
Bleiben, bitte?
Sind die ganzen Fragezeichen bei Ligainsider ansteckend, oder welchen Zweck erfüllt das hier in diesem Satz?
Zu Wolf: toller Kämpfer, der bei der Eintracht genau richtig aufgehoben ist. Wird beim BVB leider kein Land sehen.
Würde ihn gerne bei der TSG sehen, da wird er garantiert mehr Spielzeit als beim BVB bekommen und unter Nagelsmann wird er sicherlich noch einen weiteren Schritt gehen :)
???
verstehe ich jetzt nicht ... Du sagst würdest Ihn gerne bei der TSG sehen. bist aber BVB Symphatisant lt. Deinem Wimpel ;-) also möchtest das der Kelch an Dir vorbei geht und er nix für den BVB ist oder gönnst Du es einem direkten Konkurrenten eher anstatt Euch/BVB ??? ;-)
Naja, wohne 10 Minuten von Sinsheim, also dem Hoffenheim-Stadion, entfernt und besucht auch ab und zu die Spiele :) Dortmund mag ich etwas mehr, im Endeffekt denke ich aber dass der BVB auf den Flügeln recht gut besetzt ist und Wolf da eher weniger spielen wird. Zudem würde ich gerne sehen welchen Sprung er unter Nagelsmann machen würde!
für 5 mille machst bei dem nichts falsch, im schlimmsten fall ist es ne eintagsfliege bei der eintracht gewesehn dann kannst ihn immernoch für 8 mille verkaufen.
Wenn er Bankdrücker und Eintagsfliege ist, wirst du ihn sicher nicht mehr zu einem höheren Preis verkaufen können, als du selbst für ihn bezahlt hast.
Du kannst ihn zu dem Preis verkaufen, den ein anderer bereit ist zu zahlen ;)
@ Hoppl:
Du meinst SGE nicht TSG.
TSG, SGE, VfB, schei* egal, hauptsache Mailand!
Ist der BVB in der offensive nicht stark genug besetzt?
Ich glaube, hier geht es um andere Qualitäten als filigrane, technisch hochversierte und schnelle Spieler. Wolf ist ein Kämpfer, der immer alles reinhaut. Von denen hat der BVB in der abgelaufenen Saison einfach zu wenige gehabt. Nichtsdestotrotz hat er auch sehr gute spielerische Veranlagungen und ist variabel, hinten wie vorne einsetzbar.
Ein solcher Transfer würde genau für den geplanten Umbruch sprechen.
So viele Fragezeichen wie auf der Seite hab ich noch nie gesehen. War das schon immer so? Bye the way, wenn's so kommt, guter Transfer für den BvB
Einfach nur krass die Ablöse von 5 Mio ... unglaublich und unfassbar schade für die TSG. Hat sich Bobic da verspekuliert (nein, das ist nicht sarkastisch gemeint!)?
Warte mal, ich frage ihn Mal............