Der 1. FC Köln und Offensivmann Mark Uth werden ihre Zusammenarbeit – unabhängig der künftigen Ligazugehörigkeit – auch in der kommenden Saison fortsetzen. Bisher war der Stand, dass sein Arbeitspapier nur für die Bundesliga gültig ist. Dies wurde nun im Rahmen einer Vertragsanpassung behoben.
„Mark ist für uns ein Unterschiedsspieler. Das hat er zuletzt mit seinen ersten Kurzeinsätzen nach langer Leidenszeit wieder unter Beweis gestellt“, erklärt Geschäftsführer Christian Keller. „Dazu prägt Mark unsere Mannschaft mit seiner Persönlichkeit. Seine Entscheidung, dem FC unabhängig vom Saisonausgang die Treue zu halten, ist deshalb ein starkes Signal zum richtigen Zeitpunkt.“
Der Relegationsplatz wäre durch einen (möglichst hohen) Sieg gegen Heidenheim am Samstag noch erreichbar, Voraussetzung ist allerdings, dass der 1. FC Union Berlin im Spiel gegen Freiburg verliert. Sowohl im Torverhältnis als auch bei den Punkten haben die Berliner drei Zähler Vorsprung.
„Aktuell habe ich nur Heidenheim vor Augen. Wir werden alles raushauen und müssen unsere Hausaufgaben erledigen. Wir alle, die ganze Stadt, glauben daran, in der Liga zu bleiben – und deshalb bin ich absolut zuversichtlich. Unabhängig davon war es mir wichtig, bei meinem Herzensverein weiterhin Verantwortung zu übernehmen, nachdem ich mich in den letzten beiden Jahren nicht so einbringen konnte, wie ich mir das vorgestellt habe“, gab Uth zu Protokoll.
Mark Uth bleibt! Ejal, wat och passeet.
— 1. FC Köln (@fckoeln) May 17, 2024
Vor der Abfahrt setzte Mark Uth seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag – und damit ein Zeichen: Ejal, wat och passeet, der 32-jährige Mittelfeldspieler mit der Nummer 13 läuft in der kommenden Saison für den FC auf. ❤️🤍 #effzeh pic.twitter.com/NOWwTEYT1v
Hallo Mark,
prima dass du verlängerst...
aber bitte geb mal dein Trikot mit der Unglücksnummer 13 ab.
Es wäre echt schön, wenn du nicht nur im Lazaret verlängerst. Wir brauchen dich auf dem Platz.
Anstatt mal auf die Jugend zu gehen, verlängern die mit nem Pflegefall.
0 knowledge.
Aufgrund der Transfersperre und des wohl warscheinlichen abstiegs, welcher Abgänge aufgrund von Klauseln nach sich zieht, wird die „Jugend“ zwangsläufig kommende Sidon gefordert sein.
Ein Uth ist in der zweiten Liga ein absoluter unterschiedsspieler, selbst wenn er nur die Hälfte der Spiele fit sein sollte
Der macht maximal zwei Spiele. Da kannst du auch drauf verzichten
Wenn er halbwegs fit bleibt definitiv ein Unterschiedsspieler in der 2. Liga
UTH UTH UTH ! 🐐
haha, clever von ihm und FC - das muss man denen wirklich lassen. Eine Verlängerung eines Spielers der keine 3 Spiele in der Saison 90 Minuten schafft und nirgendwo anders einen vernünftigen Vertrag bekommt, noch als starkes Signal zu feiern :D
Naja, Transfersperre und so… da muss man wohl auch mit denen verlängern, die nicht die beste Saison hinter sich haben, was bei direktem Abstieg wohl kaum einer von sich behaupten können wird.
Uth ist wenn fit so krass gut, erinner dich an seine Zeit in TSG, der hats eig so drauf, aber ja, fit musste halt sein 😂
warum wird das so gehyped? Ist dauerkaputt und an dem sein letztes gutes Spiel kann ich mich auch nicht erinnern
an dem sein letztes gutes Spiel
Ein Abstieg ohne danach gejagt zu werden. Da kann man auch mal verlängern.
Das macht Muth
Uth, Uth, Uth...
Super Typ. Einer der es wert ist auch mal 2 Jahre mit durchzuziehen.
Der ist froh, dass es noch einen dummen gibt der ihm einen Vertrag anbietet 😂
Ein Glück kommt er nicht zum HSV👍
Haha, genau das habe ich mir auch gedacht.
Und Ihr 2 seid jetzt die gefrusteten HSV Fans, die seit 7 Jahren in Liga 2 versagen?
Warum hatet man jetzt, dass sie recht haben? Was will hsv mit nem Spieler, der 3 spiele die Saison macht?
Eben, vor allem wenn es sich um einen ü30 Spieler handelt, bei dem es in den letzten zwei Saisons für ganze 18 Kurzeinsätze gereicht hat…
Top, wenn man fast nur verletzt ist. Bei knapp 400 Minuten im Jahr 23/24 hätte ich an seiner Stelle auch verlängert. 😂
Guth ❤
Richtig nice! Der Typ hat echt ein Herz ❤🤍 jetzt morgen noch alles geben und Relegation erreichen 💪
Ehrenmann
War doch eh klar, der ist Kölner Jung und selbst bei Abstieg würde er (wie der HSV) 2. Liga spielen. Der hat sich selbst über befreundete Journos ins Gespräch beim HSV gebracht und nun verdient er 5 EUR mehr, als hätte er ohne "interessierte" Vereine am Pokertisch gesessen.