Gut 20 Minuten dauerte der Auftritt von Mark Uth beim 1:2 seiner Hoffenheimer in Wolfsburg, dann musste der 25-Jährige angeschlagen vom Feld. Nach einem Zusammenprall mit Wölfe-Keeper Diego Benaglio ging es für den Stürmer nicht mehr weiter. Die erste Diagnose: Verdacht auf eine Rippenprellung. Wie die Kraichgauer inzwischen vermelden, hat sich der anfängliche Befund bestätigt.
Der gebürtige wird wegen der Rippenprellung in den kommenden Tagen kürzertreten müssen. Sein Einsatz im nächsten Bundesligaspiel gegen Darmstadt 98 (Samstag, 15:30 Uhr) dürfte daher gefährdet sein.
Uth spielte sich nach auskuriertem Muskelbündelriss im Oberschenkel zum Ende des Vorjahres wieder in der Startelf der Badener fest, lief im neuen Jahr lediglich einmal nicht von Beginn an auf.
Er trainiert schon wieder mit Ball am Fuß auf dem Platz, kann also nicht so schlimm sein. Wird vll höchstens ein Spiel geschont werden, gerade weil Wagner ja auch wieder zurückkehrt.
Es gibt zwar noch keinen eigenen Tweet dazu von @fbinjuries, aber bei den bisherigen vieren war jeweils die Rede von durchschnittlich 4-6 Tagen Ausfallzeit. Hoffen wir mal das es auch bei ihm so ist und er höchstens ein Spiel ausfällt.
verkaufen/behalten ?
Ist doch ne gute Nachricht. Maximal fällt er einen Spieltag aus.
@Juggernaut, Hast du schon mal eine Rippenprellung gehabt ?
Wollte es grad sagen...so ne Rippenprellung ist äußerst schmerzhaft und kann auch noch mehr als einen Spieltag kosten.
[Kommentar gelöscht]
@amused, nach meinen Erfahrungen hat man in beiden Fällen etwa 6 Wochen extreme Schmerzen, eine Prellung unterscheidet sich da nicht von einem Bruch. Es tut seltsamerweise auch nach Ca. 5 Wochen noch genauso weh wie am ersten Tag.
Ein Xhaka hat letzte Saison sogar noch mit einem Rippenbruch gespielt, also abwarten!
gott sei dank nichts schlimmes, daumen hoch