Mark Uth | 1. Bundesliga

Erlitt eine Rip­penprel­lung

13.02.2017 - 11:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Gut 20 Minuten dauerte der Auftritt von Mark Uth beim 1:2 seiner Hoffenheimer in Wolfsburg, dann musste der 25-Jährige angeschlagen vom Feld. Nach einem Zusammenprall mit Wölfe-Keeper Diego Benaglio ging es für den Stürmer nicht mehr weiter. Die erste Diagnose: Verdacht auf eine Rippenprellung. Wie die Kraichgauer inzwischen vermelden, hat sich der anfängliche Befund bestätigt.

Der gebürtige wird wegen der Rippenprellung in den kommenden Tagen kürzertreten müssen. Sein Einsatz im nächsten Bundesligaspiel gegen Darmstadt 98 (Samstag, 15:30 Uhr) dürfte daher gefährdet sein.

Uth spielte sich nach auskuriertem Muskelbündelriss im Oberschenkel zum Ende des Vorjahres wieder in der Startelf der Badener fest, lief im neuen Jahr lediglich einmal nicht von Beginn an auf.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    13
    Abstimmungen
    Tomiro JH7 PeroAmo Juggernaut
    Tomiro, JH7 und 6 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • Tomiro
    Tomiro
    15.02.17

    Er trainiert schon wieder mit Ball am Fuß auf dem Platz, kann also nicht so schlimm sein. Wird vll höchstens ein Spiel geschont werden, gerade weil Wagner ja auch wieder zurückkehrt.

  • JH7
    JH7
    13.02.17

    Es gibt zwar noch keinen eigenen Tweet dazu von @fbinjuries, aber bei den bisherigen vieren war jeweils die Rede von durchschnittlich 4-6 Tagen Ausfallzeit. Hoffen wir mal das es auch bei ihm so ist und er höchstens ein Spiel ausfällt.

  • PeroAmo
    PeroAmo
    13.02.17

    verkaufen/behalten ?

  • bauchgefuehl
    bauchgefuehl
    13.02.17

    gott sei dank nichts schlimmes, daumen hoch