Während man sich auf Schalke nach dem Test gegen Alanyaspor um Ahmed Kutucu sorgt (Sprunggelenksblessur), konnte ein Langzeitabwesender mit seinem Einsatz gegen die Türken eine Verletzung endlich hinter sich lassen: Mark Uth kam erstmals seit Anfang April wieder zu einem Auftritt im königsblauen Trikot.
Der langwierige Ausfall des Stürmers war einer Verletzung im Adduktorenbereich geschuldet (laut damaligen "Bild"-Angaben ein Sehnenabriss vom Knochen), auf die eine Operation folgte.
Schmeckt.
Chance auf S11?
So blöd es auch klingt, denke ich als Schalker genauso. Ich sehe nicht so viel Unterschied zu den Spielen der vergangene Saison geschweige denn eine besonders große Verbesserung. Einzig Harit und ein paar Einzelspieler geben Lichtblick im Tunnel.
Irgendwie habe ich das komische Gefühl, dass Uth in dieser Saison wieder an die Leistungen der vorletzten Saison anknüpfen kann!
Kommt denke ich wesentlich auf das Schalker Spiel insgesamt an, ob Uth gut punkten wird. Stürmer will man bei Schalke ja eigentlich nicht sein... Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es für Schalke dieses Jahr nicht wesentlich besser wird als vergangenes.