Es war der Schock-Moment des 11. Bundesliga-Spieltags: In der Partie zwischen dem FC Augsburg und dem FC Schalke 04 (2:2) bekam Mark Uth bei einem Luftzweikampf einen Kopftreffer ab und ging bewusstlos zu Boden.
Nach einer langen Behandlung auf dem Rasen wurde der Spieler mit einer Trage abtransportiert und ins Krankenhaus gefahren. Aus dem Krankenwagen kam dann die erste gute Nachricht: Uth war wieder stabil und ansprechbar.
Aus dem Krankenhaus kommen nun die nächsten positiven Nachrichten: Der 29-Jährige hat zwar eine Gehirnerschütterung erlitten, weitere Schäden wurden bei den Untersuchungen jedoch nicht festgestellt. Uth wird nun die Nacht im Krankenhaus verbringen und könnte schon morgen wieder entlassen werden.
Da der FC Schalke 04 in der Englischen Wochen bereits am Mittwoch schon wieder das nächste Spiel gegen den SC Freiburg bestreitet, wird Uth aller Voraussicht nach den 12. Bundesliga-Spieltag verpassen.
Gute Besserung! Sah schlimm aus. Hat mich den ganzen Nachmittag ganz schön mitgenommen.
Uth geht's guth
Sag echt übel aus... aber Baum sagte schon das Marc die letzte Minuten sogar sehen konnte. Also Glück im Unglück. Gute Besserung und wenig Brumschädel
Bei richtiger Gehirnerschütterung spielt der dieses Jahr nicht mehr, und das ist auch nicht wichtig. So wie das ausgesehen hat, dankt der dem Herrgott, dass er überhaupt noch mal spielt.
Starkes Halbwissen. Aber zumindest passt der Name.
Halbwissen trifft eher auf Dich zu.
Dir ist schon klar, dass er bereits in der Luft bewusstlos war und ohne Körperkontrolle auf den Boden geknallt ist, zum Glück auf Rasen. Ich empfehle Dir die Lektüre des Schicksals von Joachim Deckarm.
Gute Besserung Uth. hoffentlich bis bald, kein Grund zum Verkauf! kennt jemand Ausfallzeit bei so was?
Hab jetzt mal nachgeschaut, es wird so von 5-10 Tagen gesprochen... Gegen Freiburg wird es definitiv nichts werden, er könnte aber bei einem guten Verlauf schon gegen Bielefeld wieder spielen. Ansonsten verpasst er aber max. 2 Spiele und ist dann gegen Hertha im neuen Jahr wieder da. Dafür dass er mehr als solide punktet kann man sich überlegen, ihn zu halten.
Au ja genau DAS ist wichtig 🤦♂ Klasse Leistung 👍
@SuperChaiser ?
Puh, Glück gehabt! Gute Besserung 👌
Super Neuigkeiten. Denke man geht kein Risiko ein und er wird im neuen Jahr wieder dabei sein
Kommt aber denke ich auch ganz auf ihn selber an. Ich vermute er wird alles dafür tun, dass er so früh wie es geht auf dem Platz stehen kann um seiner Mannschaft helfen. Einer der wenigen Mentalitätsspieler von Schalke.
Das denke ich nämlich auch, daher kann ich auch einen Einsatz gegen Bielefeld gut vorstellen. Uth ist extrem ehrgeizig und gibt alles, um der Mannschaft schnell zu helfen.
Hoffe es auch. Werde ihn halten
Ich auch, er punktet einfach zu gut und ist mir noch dazu sehr sympathisch. Irgendwann muss auch bei Schalke mal bei Knoten platzen, wenn dann mal die ganze Mannschaft wieder besser spielt und sich auch wieder gewinnen bekommt er noch mehr Punkte.
Glück im Unglück ✌❤
Glück Auf 🍀
Puh zum Glück nur das
Selbst eine Gehirnerschütterung kann schlimme Folgen haben. Weiterhin alles erdenklich gute für Uth!
Zum Glück. Wie lange fällt man da durchschnittlich aus, hat jemand Vergleichswerte? Denke dass es evtl. bereits gegen Bielefeld klappen könnte.
Du hast Sorgen 🤦
@Vudi
Verbietet sich nach solch einer Szene über eine zeitnahe Rückkehr nachzudenken.
Alles Gute an Mark ❤
Warum darf ich mir darüber keine Gedanken machen? Es ist ja zum Glück offensichtlich relativ glimpflich verlaufen, also eine Verletzung wie jede andere. Und dieses Forum ist nun mal unter anderem dazu da, sich zB auch über mögliche Ausfallzeiten auszutauschen.
Klar sah die Szene übel aus, aber warum sollte es sich denn bei einem guten Ausgang verbieten, über eine baldige Rückkehr zu sprechen?
Frag mal nach bei Benjamin Hübner
Vor der Winterpause wird er sicherlich nicht mehr spielen bei einer Gehirnerschütterung.
[Kommentar gelöscht]
Ist pauschal so definitiv nicht zu beantworten.
Einfach mal die Luft anhalten. Abstand nehmen und Dinge passieren lassen.
@PartySahne Warum denn?? Erkläre mir doch mal bitte, warum man sich darüber jetzt anscheinend nicht unterhalten darf? Es ist keiner gestorben oder so, man muss halt auch echt mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht ein größeres Drama schieben als es tatsächlich ist.
Vogt hat eine Woche gebraucht Anfang des Jahres
Gehirnerschütterungen können sehr kompliziert werden..
Im optimalen Fall geht es einem am nächsten Tag schon besser und nach einigen Tagen wieder fit.
Hatte aber auch mal eine Freundin, die vom Pferd gefallen ist und eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Ärzte meinten nach paar Tagen dürfte alles wieder normal sien. Sie hatte noch Monate Probleme mit Schwindelattacken.
Daher würde ich hier auch nichts riskieren und ihn für das Jahr schonen. Außer natürlich er meldet sich zurück und will unbedingt und Ärzte geben grünes Licht.
Aber erstmal aufatmen, dass es nichts Lebensbedrohliches war. Und ja ein Schlag auf den Kopf kann mit schlimmen Folgen enden.