Aktuell ist die Liste der Angeschlagenen beim FC Schalke lang. Was die Knappen nun gar nicht gebrauchen können, sind neue Verletzungssorgen, weshalb auch mit Blick auf die anstehenden Partien vor Weihnachten die Belastung gesteuert werden muss.
Davon jetzt betroffen: Mark Uth, Steven Skrzybski und Matija Nastasić. Wie der Revierklub am Dienstag über die Vereinshomepage mitteilte, treten diese drei Akteure zu Beginn der Woche etwas kürzer und trainieren individuell. Ob möglicherweise Blessuren beim Trio vorliegen, ließen die Schalker indes offen.
Darüber hinaus fehlten die angeschlagenen Rabbi Matondo (Knieprobleme), Bastian Oczipka (muskuläre Probleme im Oberschenkel) und Ralf Fährmann (Knieprobleme) ebenfalls im Mannschaftstraining am Dienstag. Sie arbeiteten individuell mit der Fitnessabteilung.
Und auch Benito Raman ist noch nicht körperlich voll auf der Höhe, bei ihm gibt es aber Entwarnung: Der Belgier soll nach dem Schlag auf sein Knie, den er am vergangenen Wochenende davontrug, nun am Mittwoch wieder regulär ins Training einsteigen. Auch er begann die Vorbereitung auf das kommenden Bundesligawochenende mit einem individuellen Programm.
Bayer 04 kommt am 10. Spieltag nach Gelsenkirchen
Als nächster Gegner wartet Bayer Leverkusen auf das Team von Cheftrainer Manuel Baum. Der Werksklub spielt unter der Woche zunächst aber noch im Rahmen der Europa League in Nizza (Donnertag, 21:00 Uhr), bevor Bayer 04 dann für das Duell am 10. Spieltag nach Gelsenkirchen kommt.
Anpfiff der Begegnung zwischen den Rheinländern und den Königsblauen ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Veltins-Arena.
Wird bei sowas nicht sonst immer für jeden Spieler eine News gemacht (auch zB um die Push zu bedienen)?
Laut Cacik. Tv hat sich Uth beim trianing sein Knie verdreht. Ausfallzeit ca. 8-14 Wochen. Oh man ey gute Besserung mein großer...
[Kommentar gelöscht]
Bittääää
Uth ist beim Kacken ausgerutscht
Was ist mit hubner Mister insider?
Dem Einsatz am WE steht hoffentlich bei Uth nichts im Wege. Ohne Uth vorne drin braucht Schalke mMn nicht mal anzutreten, er ist die Lebensversicherung
Eine Lebensversicherungen ist man mM nur, wenn es auch mal für Punkte reicht..
[Kommentar gelöscht]
Ich weiß was du meinst, die Punkte kommen früher oder später. Aber ohne Uth geht in der Offensive fast gar nichts, die hätten nicht mal eine Chance. Letztes Spiel konnten sie wenigstens über 35-40 Minuten relativ auf Augenhöhe mithalten.
Augustus
Genau deshalb schont man ja Uth jetzt unter der Woche, damit er am Wochenende helfen kann. In dem Fall finde ich die Belastungssteuerung gut und sinnvoll.
Schalke braucht dringend den Kämpfer Uth, da hast Du 100% Recht ?? Und ich denke schon bald folgen auch Punkte und Siege.
Mascarell und Serdar werden auch wichtig. Die 3 zusammen können die Wende schaffen
Ja genau, so werden sie es wahrscheinlich anstellen.
Ein Raman sowie einer der IV müssen auch noch performen... dann kanns mit der Wende klappen. Denke auch das es am Ende ein Zweikampf zwischen Köln und Schalke wird, wer direkt runter geht und wer in die Relegation... Vom Spieler Material ist Schalke m.M.n besser aufgestellt.
@whitepaper: das ist nicht das grundlegende Problem auf Schalke. Man hat eher in der Art und Weise wie es Hobbymanager machen (dürfen) einen Kader geplant, in dem die Spieler zu ähnliche Attribute mitbringen und in dem die Außen sträflich vernachlässigt wurden. Kaum Spieler mit physischen Stärken und Mentalität im Team. Speed, Dynamik und Ausdauer fehlen dem Team. Eine ausbalancierte Grundstatik eines Teams wurde überhaupt nicht beachtet...
Guth