In den letzten drei Spielen setzte Cheftrainer Markus Gisdol beim 1. FC Köln auf das bewährte 4-2-3-1 - mit Erfolg. Alle drei Spiele gewannen die Kölner, zweimal spielte Jhon Cordoba in der Spitze, einmal Anthony Modeste.
Dazu kann Gisdol noch auf Simon Terodde zurückgreifen, und jetzt auch auf Mark Uth. Doch, wie der 50-Jährige nun verriet, wird Uth eher nicht die Rolle als alleiniger Stürmer annehmen – und dementsprechend kein Konkurrent für das Trio sein.
"Wir haben wenige Spieler von Marks Profil. Er kann als zweite Spitze fungieren, als Zehner und als einer, der über die Seite kommt", sagte er über den 28-Jährigen, den er noch gut aus ihrer gemeinsam Zeit bei der TSG Hoffenheim kennt.
Und von damals weiß er, dass Uth ein "Torjäger mit Gefühl für das Spiel, als einer, der sich geschickt in den Räumen bewegt" ist. Dennoch bittet er zugleich um Geduld für den Ex-Schalker. "Wir tun gut daran, nicht zu viele Erwartungen in ihn zu legen."
Uth sieht sich im Mittelfeld oder auf Rechtsaußen
"Ich denke, dass ich im zentralen Mittelfeld oder auf der rechten Seite eingesetzt werde. Ich finde es ganz gut im Zentrum zu spielen. Da kann ich meine Freiheiten nutzen, da liegen meine Qualitäten", sagte Uth in einem Interview mit der "Bild".
Es bleibt also abzuwarten, wie Gisdol seinen ehemaligen und neuen Schützling in sein System einbauen wird.
Wer noch eine Liga bei KB für die Rückrunde sucht, meine generierte mit derzeit 5 Spielern lautet Rückrunde 2020 (von Marathoni). Budget 50 Mio und Kaderzulosung, Transfers beginnen in ca 3h. Freue mich wenn sich noch welche anschließen. VG
Habe Einladung geschickt ?
ebenfalls :)
Warte auf die Annahme :)
[Kommentar gelöscht]
Einladungen wurden bestätigt
Kaderbegrenzung 20 Spieler
Klingt nach Safe s11?
Kann er wirklich den 10er machen? Also bei Köln hat er hier ja wenig Konkurrenz, aber ob das Sinn macht. Da hätte man vielleicht jemanden ausleihen sollen, der das auch normalerweise macht.
Man hätte einfach mal Schaub weiter aufbauen können. Klasse Kicker und in meinen Augen nicht schlechter als Uth. Jetzt ist er auf dem Abstellgleis, verbrennt Geld und man holt nen teuren Neuen...
Guter 2. Liga Kicker, konnte sich aber in der Buli nicht gut durchsetzen und seine Ausdauer hat auch nur für 60-70min gereicht.. finde es auch schade aber denke ist die richtige Entscheidung
Nach einem halben Jahr in der ersten Liga sagst du zu einem 22 jährigen, der am Anfang der Saison verletzt war, Österreichischer Nationalspieler, Euro league gespielt hat, dass er sich in der buli nicht durchsetzen konnte. Dein Ernst? Da müsste man ja alle austauschen und das Potenzial sich zu einen guten Spieler zu entwickeln hat er.
Hat kein Bundesligatempo. Das ist schade, aber ohne geht es nicht mehr in der Buli.