Der 1. FC Köln hat nach die nächste Vertragsverlängerung verkündet. Nachdem jüngst Florian Kainz und Ersatzkeeper Matthias Köpping sich zu den Geißböcken bekannt haben, hat Mark Uth nun nachgezogen. Am Freitag ließ der Klub offiziell wissen, dass der auslaufende Vertrag des Angreifers bis 2025 ausgedehnt wurde.
„Mark ist mit seinen Qualitäten in der Offensive ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Auf dem Weg nach Europa war Mark Leistungsträger und Führungsspieler. Wir sind fest davon überzeugt, dass er nach seiner Verletzung genau das wieder bei uns einbringen wird. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn er bald wieder auf den Platz zurückkehrt und über dem Sommer hinaus bei uns bleibt“, so FC-Geschäftsführer Christian Keller zur Entscheidung.
Uth, der sich derzeit nach einer Schambeinproblematik zurückkämpft, ließ wissen: „Wenn man als Fußballer in Köln geboren ist, gibt es nur ein Ziel: beim 1. FC Köln zu spielen. Und ich bin froh, dass ich nach meinen Zwischenstationen wieder hier angekommen bin. Der FC ist Heimat für mich und ich fühle mich hier mehr als wohl. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich weiterhin für den Klub spielen darf, den ich liebe und inzwischen seit 31 Jahren unterstütze.“
Der Kölsche bleibt in Köln. ❤️🤍 Mark Uth hat seinen Vertrag beim #effzeh frühzeitig verlängert und bleibt uns und seiner Heimatstadt bis 2025 erhalten 💥 Wir freuen uns, dass du weiter unser Trikot trägst, Mark! pic.twitter.com/s6oiGinSc5
— 1. FC Köln (@fckoeln) January 20, 2023
Das Gehalt zahlt doch sowiese meisten die Krankenversicherung!
Er ist und bleibt in Baumgarts Truppe ein wichtiges Uthensil!
Ich Mark dein Humor
Den endlich wieder auf dem Platz zu sehen… eine Uthopie.
Hab den damals in der Länderspielpause im Herbst geholt….
So eine Enttäuschung gewesen.
Schon ein mutiger schritt einem dauerverletzten ü30 jährigen einen neuen Vertrag zu geben
guth
Wäre so geil wenn ich dauerhaft krank bin und mein Arbeitgeber Jahrelang bezahlt
#gönnich
Ja man, wäre echt so geil wenn du dauerhaft krank bist... Starke Aussage 👌
Ich denke Uth hat ein Interesse dabei wieder fit zu werden und das volle Gehalt zu kriegen.
@biers da denkst du bestimmt richtig, sollte auch als kleines Spaß gesehen werden amigos
Ach und übrigens... die Vereine zahlen mitnichten jahrelang das Gehalt für Verletzte.
Das ist grundsätzlich ein Beruf wie alle anderen auch.
Nach 6 Wochen Lohnfortzahlung ist Finito - dann greift die gesetzliche Unfallversicherung mit 6400,- pro Monat.
Der Rest der dem Spieler zu seinem Traumgehalt fehlt muss er sich schön selbst versichern, und das kann man sich vorstellen ist nicht gerade günstig.
Also ... ich denke kein Spieler ist gerne länger verletzt :-)
70% vom letzten Nettogehalt. Dürfte bei ihm wohl mehr sein als 6400,00. Gesetzliche Krankenversicherung, nicht Unfallversicherung...
@Philipp Mielsch... nein 6400,- ist der Höchstbetrag. Egal wieviel man verdient. Genauso wie z.B. bei der Rente usw. - es gibt überall Höchstsätze. Wäre ja noch schöner :-)
Da rennt der Uth
Ausgelutscht
Das Ding wird niemals ausgelutscht sein
Da ziehe ich meinen Uth!
Uff