Schalke-Trainer Domenico Tedesco reagiert nach dem mehr als schwachen Auftritt gegen Fortuna Düsseldorf (0:4) und streicht für sein vermeintliches Endspiel beim SV Werder Bremen nach Angaben der "Bild" drei Akteure aus dem Kader. Demnach sind sowohl Stammspieler Mark Uth als auch Amine Harit und Hamza Mendyl nicht mit in den Mannschaftsbus der Königsblauen gestiegen.
Tedesco aka Mini Löw. Heute zählt's, Bremen zeigt hoffentlich sein wahres Gesicht und versetzt ihm den beruflichen Gnadenstoß. Bzw stürzt Schalke weiter in die Krise.
Tedesco hat das Jogigen alles was ne Meinung hat rasieren (Höwedes,Naldo,Fährmann,Rudy,Mascarell)u.jetzt Uth,Harit u.Mendyl.Das wird sich rächen Schalke wird um den Verbleib kämpfen müssen falls sie an Tedesco festhalten.Auch Jogi wird sich mit seiner Vorgehensweise schwer tun.Man muss die 3 nicht gleich aussortieren sonden öfters auf die Bank setzten u.die Jungen heranführen.
[Kommentar gelöscht]
Was für ein Schwachsinn.
Naldo -> wollte gerne Weg, weil er nicht mehr unangefochtener Stammspieler war (mit 36). Tedesco wollte ihn gerne halten, aber Heidel hat ihn gehen lassen.
Fährmann -> spielt seit mehr als einem Jahr weit unter seinen Möglichkeiten und bleibt trotzdem im Sommer Kapitän (so rasiert man keinen Spieler, so zeigt man Vertrauen).
Rudy -> Ist laut Medienberichten eben genau nicht jemand der ne Meinung hat, sondern nen Eigenbrödler der sich nicht in die Mannschaft integriert und dazu auch noch keine Leistung zeigt.
Uth -> Siehe Rudy, nur etwas bessere Leistung.
Harit -> Seit letztem Sommer (eventuell durch die fahrlässige Tötung eines Menschen) nur noch ein Schatten seiner selbst. Fällt außerdem regelmäßig durch Disziplinlosigkeit auf.
Mendyl -> Spielt Scheisse!
Mascarell -> Einer der wenigen Spieler bei denen auch Ich nicht genau weiß warum er nicht spielt.
Höwedes -> Keine Ahnung was da vorgefallen ist. Der einzige Spieler bei dem deine Theorie zutreffen könnte.
Und dann dreht sich die Hälfte deines Kommentars nur um die armen Bayern-Spieler, die nicht mehr für den DFB auflaufen dürfen und den bösen "Anti-Bayern" Löw. Starke Leistung!
@Simon:
"Naldo -> wollte gerne Weg"
Kann man so denk ich nicht sagen, er war DER SPIELER auf Schalke letzte Saison und man hat mit Ihm 2 Monate vor seinem Abgang noch verlängert und es Ihm so verkauft, dass er "der Anführer" der Mannschaft sein soll und dann wurde er von Tedesco eiskalt rasiert und nach, klar einigen schlechten Spielen, komplett aussortiert. In diesen Spielen waren seine Nebenleute aber genauso kacke und durften weiterspielen. Da war er auch nur ein Bauernopfer und wurde vom (Derby)Held zum Depp der Nation. Natürlich will er dann weg, aber es ist jetzt nicht so, als wenn er darum gebettelt hätte, sonst hätte er wohl nicht 2Monate vorher verlängert.
Fährmann war jahrelang der einzig konstante Spieler auf Schalke und hat ihnen so oft den Arsch gerettet und war auch einer der Gründe für den Erfolg in der Vizesaison. Natürlich war er diese Saison auch nicht mehr so aber wenn vor dir alle pennen schauste am Ende auch wie der größte Idiot aus. Also das kann man Ihm da sicher net alleine in die Schuhe schieben. Und rein sportlich ist der Torwartwechsel sicher vertretbar, kritisieren darf man aber durchaus die Art und Weise.
Und hier greift auch der Punkt der extrem auffällt, dass der Umgang von Tedesco mit seinen Spielern und gerade mit gestandenen Spielern doch äußerst fragwürdig ist. Warum rasiert er zufälligerweise immer die erfahrenen gestandenen Spieler? Egal ob Höwedes, Naldo, Fährmann... das sind alles Jungs die sicher schon lange genug im Geschäft sind und auch mal die Klappe aufmachen, dass viele Ideen und Systeme von Tedesco einfach auch scheisse sind... glaube nicht, dass die Jungs einfach alles schlucken wie jetzt vielleicht ein 18 oder 19j. Und daraufhin rasiert er sie reihenweise weil er sicher das größte Problem damit hat, Kritik anzunehmen. Kann mir net vorstellen, dass Spielern wie Fährmann gefallen hat wie Schalke die letzte Zeit aufgetreten ist.
Rudy und Eigenbrödler halte ich auch für etwas vage ehrlich gesagt, der Junge ist eig. extrem Mannschaftsdienlich, gerade wenn man auf seine Zeit bei der TSG schaut, genauso wie Uth. Das Problem bei den Beiden ist doch, dass man Spieler geholt hat die in ihren vorherigen Vereinen absoluten Offensivfußball und schnelles Umschaltsspiel gespielt haben und jetzt bei Schalke keinen Ball mehr über die Mittellinie bringen dürfen. Man hat schlicht und ergreifend die falschen Spieler gekauft.
Schalke wollte auf der 6 einen "Anführer" der auch mal das Maul aufmacht und die anderen mitzieht und dann holt man mit Rudy einen der nie das Maul aufmacht sondern sich einfach in den Dienst der Mannschaft stellt... das ist so als lädst nen Blinden ein um ein Comic vorzulesen....
Bei Harit und Mendyl gebe Ich Dir Recht, ob es bei Harit an dem Tötungsdelikt liegt weiss ich nicht, denke eher dass der Junge in seinem Alter einfach durch das viele Geld und den "Fußballerlifestyle" mit Party in Ddorf und Casino hier und da verdorben ist. Er wirkt jetzt nicht wie ein "gebrochener Mann" der depressiv ist weil er einen Menschen auf dem Gewissen hat. Da mangelt es einfach an der Bereitschaft auf dem Feld zu arbeiten statt sich so aufzuführen als wäre man "der kleine Messi".
Kann mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, dass das Thema Tedesco nicht ohnehin schon beschlossene Sache ist. Denke er sitzt jetzt noch die 2 Spiele gegen Bremen und Leipzig ab und darf dann vor der LSP gehen und wird durch eine Übergangslösung bis Sommer ersetzt. Egal wie die Spiele gegen Bremen und Leipzig jetzt laufen, ich denke die Stimmung auf Schalke zwischen Trainer, Spielern, Manager(Heidel vorher), Fans und Aufsichtsrat ist so vergiftet.... glaube nicht, dass da eine längere Zusammenarbeit noch möglich ist. Tedesco hat seinen Kredit verspielt ist bei Fans und vielen Spielern unten durch, Heidel hat schon gepackt, Schneider hat eine angebliche Streichliste von 11 Spielern, heisst der Kader wird im Sommer auch komplett umgebaut.. denke ist auch wichtig, dass Schalke da jetzt einen klaren Neuanfang im Sommer macht und nicht nur versucht "Löcher zu flicken". Bin gespannt wer am Ende alles noch "über" bleibt und wen Sie neu holen, dürfte halt schwierig werden, da Sie für die Abgänge sicher nicht mehr das Geld bekommen, dass Sie gezahlt haben und die Kassen ja ohnehin schon leer waren und sind, gerade mit dem Transferminus von 40Mio (Heidel). Für Embolo zahlt auch keiner mehr 27Mio, auch Harit und Co. werden sicher keine Goldgrube... da wird Schneider direkt auf die Probe gestellt aus nichts viel zu machen.
@wurm,herbert Glaube eher, dass Jogi zu sehr auf Tedesco geschaut hat und nicht umgekehrt, der Jogi hat ja jetzt erst angefangen die Jungs zu rasieren und rein sportlich waren die Ausbootungen durchaus vertretbar, was ich bei Jogi bemängeln würde ist eher die Art und Weise die unwürdig war. Vor dem WM bzw. auch danach haben Ihm doch alle noch vorgeworfen zu sehr an seinen "Lieblingen" festzuhalten und nicht nach dem Leistungsprinzip zu gehen und die jungen Spieler ranzulassen...Thema Sane oder Ter Stegen z.B..
Nun hat er rasiert und es meckern auch alle... sportlich finde ich den Verzicht auf Hummels/Boateng und Müller völlig begründet, sind ja auch bei den Bayern nicht mehr unantastbar, jedoch hätte man es bei ihren Erfolgen und Verdiensten eindeutig eleganter lösen können.
S11?
Tedesco ist ja zerstörerischer als bader damals beim club
Wer beginnt dann im Sturm? Meint ihr Embolo könnte direkt eine Chance bekommen?
Dieser Trainer bricht alle Rekorde! alle vielversprechenden Zugänge, die in vorangegangen Spielzeiten eindeutig Qualität nachgewiesen haben, scheitern unter diesem Trainer! Tedesco ist ein Mann für Zerstörerfussball und Zerstörerkarrieren :D
Tedesco:" Die Null muss stehen!"
Uth:"Also hinten, oder...?"
Tedesco: "Vorne. Du bist raus."
Demnach sind sowohl Stammspieler Mark Uth als auch Amine Harit und Hamza Mendyl nicht mit in den Mannschaftsbus der Königsblauen gestiegen.
Mit Mannschaftsbus ist wohl die Taktik für Freitag gemeint.
Drei verschiedene Überschriften für ein und dasselbe, Chapeau!
Mich verwundert vielmehr, dass die Überschrift die Nicht-Nominierung als Fakt verkauft. Noch ist es nur eine Behauptung der Bild...
In Sachen Sport is die Bild eigentlich immer sehr gut informiert.
Na muss Ihm aber Recht geben, in Sachen Sport hat die Bild schon oftmals ne richtige Nase, auch weil Sie für Informationen im Sport, speziell im Fußball viel Geld zahlt an Leute die so etwas "ausplaudern". Diese Informationen lässt sich die Bild durchaus was kosten und wenn du dann irgendein Student/kleiner Mitarbeiter bist, der irgendwo auf einem Ohr was mitbekommen hat und die Bild mit den Geldscheinen wedelt geht das schneller als man denkt. Solche Informationen kommen wohl in den seltensten Fällen von Spielern oder dem Trainerstab an die Medien, aber in so einem Fußballverein laufen genug Leute rum.
Tedesco hat ausnahmslos jeden Spieler schlechter gemacht. Ohne Naldos Kopfballtore nach Standards und die zahllosen geschundenen Elfmeter hätte Schalke schon letztes Jahr mit ca. drei erzielten Toren eher auf Platz 14 stehen müssen.
Dieses Jahr klappt das mit den Elfmetern nicht so gut, weil man ja dafür erstmal bis zum gegnerischen Strafraum kommen müsste. Und Naldo hat man vom Hof gejagt.
Hm jein. Letzte Saison waren schon einige Spieler verbessert: Ein Caliguri war jetzt bei WOB nicht so stark. Harit Rookie der Saison?! Burgstaller mit 10? Toren. Kehrer von PSG geholt. Maier wiedererstarkt... Da waren schon einige Verbesserungen drin!
Danke für die Korrektur! Ich habe mich vor allem auf diese Saison bezogen.
Meyer, Kehrer, Naldo und Goretzka haben sich letzte Saison tatsächlich verbessert. Wobei das auch relativ ist: sie haben in einem destruktiven System, was auf Standards ausgelegt war, einigermaßen gut funktioniert.
Was man aber diese Saison sieht:
Sané, Mascarell, Rudy, Uth, Caligiuri, Bentaleb, Harit, Fährmann, Nastasic...
Meiner Meinung nach spielen alle deutlich unter ihren Möglichkeiten bzw. unter dem Niveau, was sie vorher zeigten.
Also ich habe Schalke letzte Saison lange nicht so schwach gesehen wie du. Sie waren 8! Punkte vor Platz 2, selbst wenn man 2-3 glückliche Spiele am Ende nicht gewonnen hätte, wäre das immer noch Platz 2 gewesen. (Tatsächlich gab es auch mehrere Spiele, bei denen sie unglücklich Punkte liegen lassen muss, ich errinnere da an das 80-Minuten-Unterzahl-Spiel gegen Gladbach, als man trotz klarer Überlegenheit ...in Unterzahl... nicht gewann oder auch beim Chancenwucher zuhause gegen Köln, der am Ende noch 2:2 ausging)
Fußball besteht nicht nur aus Offensivspiel, man muss auch verteidigen und das funktionierte letzte Saison enorm gut, das hatte nichts mit Glück zu tun.
Die meisten Spiele liefen letzte Saison so ab, dass sie hinten kaum Chancen zuließen und sich vorne aber einige, wenn auch nicht extrem viele, Chancen erarbeiteten. Dass sie gut bei Standards waren spielte ihnen in die Karten, so wurden dann eben häufig enge Spiele entschieden, wenn der Gegner auch wenig zugelassen hat. Herausgeholte Elfmeter resultieren übrigens in den meisten Fällen auch aus gefährlichen Spielsituationen. Soweit ich mich errinnern kann, holten da Harit und Cali in solchen Situationen einige raus.
Sie waren auch nicht nur bei Standards stark, das Konterspiel funktionierte mit Spielern wir Goretzka auch sehr solide.
Insgesamt kann ich mich an nur an zwei ganz schwache Spiele in der letzten Saison errinnern und das waren die Niederlage gegen Hannover (2. Spieltag) und die Mitleidsniederlage gegen den HSV (nach 6 Siegen in Folge), da bekamen sie wirklich nichts auf die Reihe
Meiner Meinung nach hatte Tedesco letzte Saison das Optimum aus diesem Team rausgeholt, Schalke hatte selten seine Gegner an die Wand gespielt, aber insofern sehr abgebrüht agiert, als sie ihre Führungen meistens souverän verwaltet haben. Offensivfeuerwerke waren mit der Kaderzusammenstellung auch einfach nicht zu erwarten, man hatte keinen einzigen brauchbaren Außenstürmer und ohne die 'zerstörst' du heute keine Gegner mehr. Durch (damals noch gut aufgelegte) Spieler wie Harit, Caligiuri oder ab und zu auch Goretzka konnte sich der Fußball dennoch einigermaßen sehen lassen, sie haben selten geglänzt, aber auch kein Augenkrebs verursacht.
Kurz: Auch ohne ein extrem ansehnliches Offensivspiel kann man erfolgreich und souverän Fußball spielen. Klar unterlegen waren sie letzte Saison jedenfalls so gut wie nie (gegen Hamburg vllt. :D)
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass man auf Schalke überhaupt noch an Tedesco festhält, wenn man sich die letzten Spiele ansieht war das ja pure Magerkost, sah ja sogar aus als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass die Sache für Tedesco gut ausgeht. Als hätte er beliebig viele Alternativen zu Uth, Harit usw
Ich habe das Gefühl man will den neuen Trainer nicht gegen einen solchen Gegner verheizen. Allerdings wenn man die Punkte schon im Vorhinein abschreibt, wie will Schalke einen passabelen Tabellenplatz erreichen?
Gegen einen solchen Gegner? Bremen ist 10. und hat seit dem Hinspiel, wenn ich das richtige sehe, genau 3 mal in der Liga gewonnen: gegen Augsburg, Hannover und Düsseldorf. Also das wäre schon ein extremes Armutszeugnis, wenn es so wäre
Ich gehe auch davon aus, dass Tedesco noch im Amt ist weil es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für einen neuen Trainer wäre.
Denke man wartet/opfert noch die Spiele gegen Bremen und Leipzig und hat dann die LSP Zeit einen neuen Trainer zu installieren. Der braucht ja auch etwas Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten um überhaupt zu schauen was man aus dem Trümmerhaufen noch machen kann und am Ende lautet das Saisonziel wohl eh nur noch min. Platz 15. Größere Ambitionen wie "Top7" oder so sind doch eh nicht mehr drin, völlig utopisch.
Zudem auch die Frage welchen Trainer man haben will, im Endeffekt braucht Schalke ja eine Interimslösung, die keine Ansprüche stellt, Dauerkandidat zu werden. Wenn man echtes Interesse an Rose hat muss man für Ihn eh bis zum Sommer warten, der kommt jetzt sicher net. Und dann fällt mir eig. nur Stevens ein, denn wenn man jetzt das Model wie bei Jens Keller fährt und die vermeintliche Übergangslösung auf einmal Erfolg hat wird man Ihn im Sommer nicht los.
Die jetzige Saison ist eh dahin für Schalke, da muss man nur schauen vor Platz 16 zu bleiben... egal mit welchem Trainer.
Harit und Uth kann ich ja nachvollziehen.
Aber mit Mendyl seinen stärksten Angreifer zu Hause zu lassen... Tedesco verzichtet nun auch offiziell auf jegliche Offensivbemühungen.
Das findet er ganz und gar nicht guth.
Kann das nicht ganz verstehen. In Hoffenheim war Uth so stark und eigentlich einer der wenigen, der auch bei Schalke einen guten Offensivdrang hat. Mit Harit, den er auch außen vor lässt, lässt sich schnell erahnen, was das für ein gemauer wird. Und das in seinem vermutlich entscheidenden Spiel. Mutig.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder Spieler, der nach Schalke wechselt und vorher in nem anderen Verein gut gespielt hat, auf Schlake dann total abka***!
Ähnlich wie beim HSV. Es gibt Teams, da werden gute Spieler einfach schlecht..
[Kommentar gelöscht]
Vllt hat DT nicht gefallen was er nach dem letzten Spiel im Interview gesagt, hat ja richtig abgehetzt. Aber nach einem 0-4 gegen Ddorf kann er ihm das eigentlich nicht übel nehmen.
Musste bei dem Kommentar auch gleich an den HSV denken. Wenn man sieht wie gut z.b. Kostic jetzt spielt ...
Demirbay
Denke genau das Argument wird sich auch Tedesco gefallen lassen müssen... dass er taktisch an sich durchaus viel Verstand hat, Gegner gut analysieren kann und sicher bei seiner Trainerschule viel gelernt hat steht wohl außer Frage, war ja auch net umsonst Klassenbester, aber die Frage ist doch, muss man 100 Systeme kennen oder einfach seine Spieler besser machen? Und genau an dem Punkt sehe ich das "größte Versagen" von Tedesco... kenne aktuell keinen Schalker Spieler den er da wirklich viel besser gemacht hat.
Er hat viele Ideen die rein taktisch und auf anderem Niveau sicher total genial sind wie "bewusste Spiele ins Aus, um den Gegner beim Einwurf zu stellen" oder ähnliches, aber das sind doch Spielereien die man machen kann wenn es ohnehin schon läuft... er versucht einfach alles was in der Theorie total gut sein könnte mit einer Mannschaft die nichtmal eine Passstafette von 5 Bällen hinbekommt ohne einen Fehlpass zu spielen.
Denke es mangelt viel mehr an den Grundlagen als an solchen "Spezialitäten".
Geschont für ManCity