Sommerneuzugang Mark Uth verlebt eine verkorkste Einstandssaison auf Schalke, ist letztlich sogar mit dem Stempel der Charakterlosigkeit versehen worden. Ein Vorwurf, den er im Gespräch mit der "Bild" deutlich von sich weist. Darüber hinaus betont der Stürmer, dass er mit Königsblau noch nicht durch ist und keineswegs an eine Flucht denkt.
Enttäuscht zeigt sich Uth ob es Umstands, dass Ex-Coach Domenico Tedesco den Eindruck aufkommen ließ, es fehle ihm an Mentalität. Davon abgesehen war das Verhältnis zwischen den beiden aber nicht belastet, wie er beteuert, über seinen Übungsleiter hat er nie schlecht gesprochen:
"Das muss ich zurückweisen. Ich hatte – bis auf die letzten zwei Wochen – kein Problem mit dem Trainer. Wir haben uns oft ausgetauscht. Ich habe ihm immer offen gesagt, was mir gefällt oder missfällt. Aber hinter seinem Rücken irgendwas erzählen, das habe ich nicht gemacht. Ich bin immer direkt und ehrlich."
Den Söldneranschuldigungen zum Trotz will der gebürtige Kölner nächste Saison für die Knappen stürmen. "Ich bin kein Söldner, sondern sehe meine Zukunft selbstverständlich hier. Ich habe noch über drei Jahre Vertrag und bin noch lange nicht fertig", so seine Ansage.
Schalke werde wieder bessere Zeiten erleben – und zu einem Abstieg wird es nicht kommen, da ist sich Uth sicher. Sein Vertrag wäre im Übrigen auch für den Fall der Zweitligazugehörigkeit gültig: "Ja, aber das ist total irrelevant."
Hätte er das Kleingedruckte lieber mal richtig gelesen, wenn er schon zu so einem Verein wechselst, bei dem ALLES passieren kann ?☝️
Er macht jetzt zwei Buden in Hannover und dann sieht alles schon ein bisschen besser aus.
kann mich @Zinedinho anschließen... auf Schalke drehen alle durch, wenn man sieht, wer da angeblich auf der Streichliste stehen soll. Uth, Sane, Rudy, Harit, Mascarell und Kono bringen grundsätzlich viel Qualität mit! Mmn hat Tedesco es überhaupt nicht verstanden, diese Qualitäten zur Geltung zu bringen - stattdessen hat er einen Fussball spielen lassen, der in den Augen weh getan hat! Mendyl, Bentaleb, Nastasic und Embolo kann man dagegen gern für einen einigermaßen akzeptablen Preis abgeben.
Glaube nur dass das mit dem "einigermaßen akzeptabel" schwierig werden dürfte...
Schau dir die Preise an für die Spieler wie Embolo oder Bentaleb verpflichtet wurden.. bei Embolo reden wir von 27Mio über 3 Jahre die bezahlt werden oder wurden und wenn man Ihn jetzt abgeben würde würde man wahrscheinlich keine 15Mio mehr bekommen... auf Schalke haben doch alle Spieler (abgesehen von Goretzka) nur massiv an Wert verloren in den letzten Jahren. Für einen Bentaleb wirste mit ganz viel Glück vielleicht noch 10Mio bekommen, denn wer will die den nach den Leistungen haben? Schalke hat doch gar keine Verhandlungsbasis auf derer man wirklich "Geld" verlangen kann.
Jeder weiss, dass der große Umbruch ansteht und folglich weiss auch jeder interessierte Verein, dass Schalke jeden Spieler den Sie ins Schaufenster stellen auch loswerden will, also wieso dann viel bieten. Hat der interessierte Verein doch alle Karten in der Hand, da Schalke am Ende sicherlich nicht weiter auf den Gehältern sitzen bleiben will, denn gerade Embolo, Uth, Bentaleb, Rudy, Kono und Co. werden sicherlich auch kein schlechtes Gehalt einstreichen.
Meine ein ähnliches Minus musste der BVB auch bei einigen Spielern hinnehmen, alleine um die Gehälter zu sparen und Sie eben zu verleihen usw. z.B. Schürrle, Toljan und Co.. Der einzige Unterschied ist nur, dass man eben auch große Einnahmen generiert hat (Dembele, Auba, Pulisic, Hummels , Mhiki, Gündogan usw.) die auf Schalke seit Sane komplett fehlen. Zudem steht man deutlich gesunder dar momentan. Und ein Umbruch kostet eben auch viel Geld im Regelfall, denn Schalke wird sicherlich einige Spieler brauchen. Bin gespannt wo Sie da zuschlagen, denn 2. Liga Spieler werden wohl nicht genügen a la Teuchert, Burgstaller, Skrzybski um wieder in die Reichweite der europäischen Plätze zu kommen.
Bentaleb und Nastasic sind ja grundsätzlich Kicker, für die sich der richtige Club mit dem richtigen Spielsystem/Trainer interessieren könnte. Ich kann mir vorstellen, dass beide noch die eine und andere Saison drin haben, in der sie gut performen. Bei Bentaleb ist es die Mentalität, die ihm im Weg steht - aber wenn der richtige Trainer den im Griff hat, dann ein durchaus interessanter Kicker. Bei Embolo könnte höchstens die Phantasie beflügeln - physisch ist er ja wirklich ansprechend, aber auch nur physisch ;-) Für Mendyl wird sich kein gut geführter Club interessieren - der wird wohl bleiben oder verliehen werden...
Hier kann der neue Sportvorstand mal zeigen, wie gut er verkaufen kann!
PS: warum vergleichst du Schalke überhaupt mit dem BVB? :D das interessiert doch gar nicht...
Es steht und fällt doch alles mit dem neuen Trainer. Wenn er ein System spielen lässt (offensiver à la Nagelsmann bspw.), dass den Stürmern (also auch Uth) entgegenkommt, sehe ich kein Problem darin, dass er bleibt.
Es steht und fällt alles mit dem Klassenerhalt. Sollte man absteigen ist ganz egal was für ein Trainer kommt, ich denke nämlich nicht, dass er mit runter geht.
Schalke 04: wir aber nicht
Gehen wir mal von dem Fall aus, dass Schalke die Klasse hält wird er trotzdem keinen 2. Verein finden der Ihm sein gehalt zahlt. Die Gehälter auf Schalke sind schon immer auch eher üppig, bei Effzeh hätte er wahrscheinlich nicht mal die Hälfte verdient.
Zudem kann er sich ja dann auch anschauen wie der neue Trainer spielen will und ob er da fester Bestandteil der Mannschaft ist.
Wie viele dieser Treuebekundungen es schon gab...
Ist doch auch egal, steigt Schalke ab wird und muss der Kader sowieso ausgedünnt werden.
Hochmut kommt vor dem Fall
Hochm(uth) kommt vor dem Fall bitte...