Der FC Schalke 04 verkündet die Verpflichtung des derzeit torgefährlichsten deutschen Stürmers dieser Bundesligasaison (9 Treffer – 2 Vorlagen): Mark Uth verlässt die TSG 1899 Hoffenheim nach Vertragsende im Sommer und schließt sich den Knappen ablösefrei an. In Gelsenkirchen wird er mit einem Vierjahresvertrag bis 2022 ausgestattet.
Schon seit einiger Zeit wurde dem gebürtigen Kölner nachgesagt, mit dem Revierklub über eine Zusammenarbeit einig zu sein. "Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Wechsel zum FC Schalke 04 für mich der richtige nächste Schritt ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung ab Sommer", begründet er seinen Schritt.
Hoffenheim verliert damit nach Sandro Wagner (jetzt beim FC Bayern) den nächsten Leistungsträger in der Offensive. Darüber hinaus wird Stand jetzt auch Serge Gnabry nach Ablauf der Saison zu seinem Stammklub aus München zurückkehren.
❗️@Mark_Uth wechselt am Saisonende zu @s04
— TSG 1899 Hoffenheim (@achtzehn99) 9. Januar 2018
Für #Uth, der in 72 Pflichtspielen 28 Tore erzielte, war die #TSG ein wichtiger Karriereschritt: "Mein ganzes Engagement wird bis zum Abpfiff des letzten Spieltags dieser Runde der TSG gelten" ➡️ https://t.co/7rt3EmfFVo. pic.twitter.com/DFEfTThDoI
HAT uth einen stammplatz bei schalke?
na klar, stammplätze werden ja grundsätzlich ein halbes jahr vor wechsel verteilt
[Kommentar gelöscht]
Nun wird sich aber nicht ausgerUTH! Wenn Uth in der Rückrunde weiterhin so abliefert könnte ich mir zeitnah auch noch einen Anruf vom Bundesjogi vorstellen.
Mal sehen ob sich Uth in die Stürmerreihe von Burgstaller oder in die Sturmreihe Altintop, di Santo etc. anreihen wird.
Schalke hat ja schon des Öfteren einen Stürmer verpflichtet, der woanders gut getroffen hatte und dann auf Schalke hat es warum auch immer nicht mehr geklappt.
Es wird dann auf jeden Fall interessant sein, wie sich Schalke zur nächsten Saison dann vorne drin aufstellen wird. Haben dann Kono, Teuchert, Embolo, Burgstaller, Reese, Uth und di Santo. Tekpetey und Avdijaj zähle ich schon nicht mit auf.
Dazu dann Schöpf, Calliguri und Harit, die ich jetzt nicht als defensive Leute aufzählen möchte.
Also Burgstaller trifft ja wohl ganz ordentlich möchte ich meinen. Reese und di Santo sind für mich nächstes Jahr kein Faktor mehr. Und da ich denke, dass man nächstes Jahr mit 3 Stürmern spielen wird 1St, 2HS ist man da eigentlich durchweg gut aufgestellt, auch bei europäischem Geschäft. Burgstaller und Uth für ganz vorne drin, Kono, Teuchert, Embolo, Harit auf den Halbpositionen. Alles doppelt besetzt, so wie man es machen muss. Auch wenn ich es ungern zugebe...
GEiler Transfer. Da darf man ruhig neidisch sein
Richtig guter Spieler, wird der TSG fehlen!
Oh Gott...
Vor nicht mal einer Woche war hier zu lesen, dass sich die Topvereine die Topspieler oftmals ablösefrei von den Bäumen pflücken können und Vereine wie Schalke immer horrende Ablösen bezahlen müssen. :D
Hat das Benchmarking auf Schalke doch was gebracht
Die Nr. 19 wird er von Burgstaller wohl nicht bekommen & ich werde meinen Namen ändern müssen :(
Das mit Fußballernamen als Nickname ist heutzutage so eine Sache... :D
Kann auch gut laufen, ich bin plötzlich Sportdirektor geworden ;-)
Damit ist MarkUth19 der wahre Verlierer dieses Transfers :D
Meint ihr er knipst trotzdem noch kräftig für die TSG in der Rückrunde oder ist er im Kopf schon weg?
Ne, er hat keinen Bock mehr und will nur noch auf der Bank rumsitzen. Außerdem wird er am 23. Spieltag noch ein Eigentor schießen.
Ironiefrei: Ich denke der Junge ist so professionell, dass er trotzdem auf gleichbleibenden Niveau spielen wird - Wechsel hin oder her.
Unnötige Frage... er ist Profi und wird die Rückrunde bei Hoffenheim natürlich vernünftig zu Ende spielen.
Daniels Antwort ist mein persönliches Highlight heute
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass man unbewusst ein paar % Leistung weniger bringt.
Aber sowas lässt sich halt schlecht bewerten.
Das mit den % weniger stimmt zumindest bei Wechseln zu WOB ;-)
aber denke nicht, dass es für ihn ein Thema ist... er will sich ja auch bestmöglich präsentieren für seinen neuen Arbeitgeber und ggf. ja nochmal auf den Zettel für die WM nachrutschen oder die EM danach ggf.
Hammer!
Wird er jetzt von Nagelsmann weniger eingesetzt werden, da er kein Mann mehr für die Zukunft ist? So in etwa wie Grifo bei Freiburg, als feststand, dass er nach Gladbach wechselt? Ja, weniger eingesetzt=like, Nein=Dislike
irgendwer muss ja spielen. Ich denke dass Gnabry und Uth, wenn fit, gesetzt bleiben. Kramaric dann Rotationsspieler für diverse Positionen und Szalai ist auch dahinter.
Erstens ist Nagelsmann selbst, kein Mann für die Zukunft bei Hoffenheim und zweitens ist Uth das beste was TSG derzeit zu bieten hat. Uth wird sich mit einer vernünftigen Rückrunde verabschieden
Grifo wurde nie auf der Bank gelassen wegen eines Wechsels. Das liegt besonders daran, dass sein Wechsel erst nach der letzten Saison feststand.
Guter Transfer von S04!
Aber so langsam sollte man bei Hoffenheim mal anfangen Ersatz zu besorgen für die Abgänge von Süle, Rudy, Wagner und Uth. Sonst kommen sehr schwere Jahre auf die TSG zu.
guther Transfer von S04!
Kaufen Sie nicht die Liga kaputt?
Kost ja nix
Dieser Wechsel hat für Uth nur einen Vorteil, nämlich finanziell. Schade drum :-/
Quatsch, nur Bayern.
Aber ernsthaft, super Transfer, seh da auch nix verwerfliches und ist mmn die Art Stürmer, die Schalke sehr lange gefehlt hat.
Yes!!!