Bezüglich eines Verbleibes in der Bundesliga in letzter Zeit meist mit seiner Leihstation in der letzten Saison, Hertha BSC, in Verbindung gebracht, sieht die "Kreiszeitung" nun eher Werder Bremen als möglichen Abnehmer von Marko Grujic.
Nach Informationen des Blattes sei Werder immer noch sehr gut im Rennen, während die Berliner wohl keine Chance mehr auf eine weitere Leihe haben sollen.
Stammklub FC Liverpool strebt aktuellen Berichten zufolge eine Entscheidung bezüglich des 23-Jährigen ungefähr bis zum Monatsende an.
Update: Präferiert Grujic selbst doch die Hertha?
Die "Bild" spricht nun von einem "wilden Tauziehen" um den Serben und bringt auch Eintracht Frankfurt und den italienischen Überraschungs-CL-Teilnehmer Atalanta Bergamo ins Gespräch.
Nach Informationen des Boulevardblatts gibt es für den 23-Jährigen aber nur die Option Hertha, sowohl nach Bremen als auch nach Bergamo oder Frankfurt wolle Grujic nicht wechseln.
Ich bin Werderfan, finde den Spieler mega und würde mich über eine Leihe freuen. Dass er keinen Bock auf Werder hat und lieber in Berlin bleiben möchte, ist für mich nachvollziehbar und spricht für ihn. „Grujic Määnsch, nix Robo!!“ (Zitat Ailton)
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/grujic-keine-lust-auf-werder_105569
Grujic wird zu 80% wieder für Hertha spielen, alles andere würde aus seiner Sicht auch keinen Sinn machen...
ohne seine beiden verletzungen hätte hertha auch sicher besser abgeschlossen. hat man extrem gemerkt wenn er nicht dabei war.
egal welcher klub ihn am ende bekommt, man bekommt ein richtig starkes gesamtpaket!
An alle Bremer Fans: Ich weiss ihr mögt euren Trainer sehr sehr gerne und haltet viel von seiner Arbeit, aber es gibt auch genug andere Trainer in der Bundesliga die Grujic besser machen können. Ich finde Kohfeld macht einen guten Job in Bremen, aber er ist für mich nie als einer herausgestochen, der seine Spieler so extrem weiterbringt. Bremen hat auch eher erfahrene spieler im Kader und Kohfeld hat eher dafür gesorgt, dass die Mannschaft als gesamtes gut funktioniert. Nicht so wie ein Hütter, der Spieler zu einem anderen Level verhilft oder Dardai der besonders viele junge Spieler mit einbaut. Und damit meine ich jetzt nicht, dass Kohfeld das nicht könnte, sonder dass er nicht besonders heraussticht wenn es darum geht einen Spieler besser zu machen.
Finde es auch auch unverantwortlich, dass Kohfeld dem Verein bisher nur stabilisiert hat und den Spieler einen ordentlich Schub an Teamspirit und Kampfgeist eingebläut hat.
Warum Eggestein immer noch kein Iniesta oder Rashica kein Sane ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich hab doch mehrmals betont, dass Kohfeld einen guten Job macht, aber nicht so sehr heraussticht wie viele Leute es hier darstellen. Soll heißen: Das Argument Kohfeld ist für Grujic denke ich ein eher schwaches Argument. Ich weiss nicht wie du jetzt auf Sane und Iniesta kommst.
Es ging darum, dass Kohfeldt eine ähnliche Philosophie wie Klopp verfolgt und daher Grujics spätere Integration in das Spiel Liverpools einfacher wäre. Da geht es erstmal gar nicht darum, ob Kohfeldt Spieler besser macht, sondern das der Spieler diese Philosophie verinnerlicht.
Noch dazu weiß man nicht, ob Ante Covic ein guter Bundesligatrainer ist.
Unabhängig davon widerlegen die Entwicklungssprünge von Eggestein oder Rashica auch die Aussage, dass er die Spieler (nicht so extrem) besser macht oder nicht junge Leute einbauen würde (JoJo Eggestein, Sargent).
Ich als Bremen Fan kann dir beipflichten. Ich sehe auch einen Hütter oder Dardai als größeren Talentförderer. Kohfeldt kann Spieler viel besser machen, aber das eben vor allem auf einer taktischen Ebene, daher brauchen besagte auch ein bisschen Grips. Das funktioniert bei einem Eggestein sehr gut, bei anderen halt weniger gut.
Dardai hat sich damals ne Holztruppe zusammengeholt (Ibisevic, Weiser etc.), die an Stumpfheit kaum zu überbieten war, aber (und das ist vollkommen ernst gemeint) aus ihnen ein saugeiles Team geformt, das über Jahre immer die EL Plätze angreifen konnte.
Und Hütter lässt eben die Talente spielen und gibt ihnen Freiheiten.
@savon Das mit der Spielphilosophie kann ich verstehen, das könnte ein Argument für Bremen sein. Aber versteh mich nicht falsch, unter Kohfeld haben sich Spieler gut entwickelt und er hat Talente eingebaut. Nur trifft das auch auf genug andere Trainer in der Bundesliga zu. Deswegen fand ich das Argument Kohfeld nicht wirklich überzeugend. Wenn dann ist die Ungewissheit wie Covic sich als Trainer macht ausschlaggebend.
spielt werder tatsächlich so ähnlich wie liverpool? also was ausrichtung und spielweise betrifft? hab das nicht zu 100% verfolgt (war ja in liga zwo gefangen), aber ich fand werder jetzt nicht so hoch und aktiv verteidigend wie liverpool.
Lol Werder Bremen ? Na ob das dem Jungen weiter bringt, geschweige denn gefallen würde.
Das ist doch die selbe Kaffeesatzleserei wie in der Meldung vor einem Monat. Die Kreiszeitung bezieht sich erneut auf die Klopp-Kohfeldt-Connection, aber woher die Info kommt, dass Hertha nun auf einmal chancenlos sein soll und warum ein Wechsel an die Weser schon fast in trockenen Tüchern ist, wird nirgends plausibel begründet.
Ich befürchte auch, dass Grujic 19/20 für einen anderen Verein auflaufen wird, aber noch ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen, denn er selbst möchte offenbar nicht wechseln, auch wenn er das wahrscheinlich leider nicht entscheiden wird.
Mittlerweile denke ich, egal, wer die Hertha noch verlässt, mit dem Geld, was reinkommt, findet Micha für jedes Problem eine Lösung.
Was hat er in Bremen, was er in Berlin nicht hat?!
Würde ich nicht nachvollziehen können, sollte er dorthin verliehen werden..
Florian Kohfeldt
Nun, was er dort hat ist mehr Erfolg und eine intaktere, ehrgeizigere Mannschaft mit einem ausgezeichneten Trainer. Also ich finde das sehr nachvollziehbar, auch wenn ich ihn am liebsten in Frankfurt sehen würde :)...
Außerdem wird Klopp ein Kohfeldt-Faible nachgesagt. Denke ein Trainer will auch, dass ein kommender Spieler unter Leih-Trainern spielt, die eine ähnliche Philosophie haben.
1. Neuer Hertha-Trainer
2. Werder hat letzte Saison ohne Grujic besser abgeschlossen als Hertha mit Grujic
3. Klopp scheint Werders Spielweise zu mögen
4. Kohfeldt
@Sven: Woran machst du fest, dass er in Bremen mehr Erfolg hat? In den letzten vier Saisons war Werder einmal vor Hertha in der Abschlusstabelle, von daher verstehe ich den Einwand nicht so ganz.
Und keine Sorge, ich bin kein blauäugiger Vereinsanhänger, der partout nicht einsehen will, dass es größere und bessere Vereine als den eigenen gibt. Ja, es wird ne schwere Saison für Hertha (wie fast immer) und ja, die vermeintlichen Abgänge von Grujic, Lazaro und evtl. Stark werden uns hart treffen. Dennoch verstehe ich auch nicht, warum Grujic zu Werder wechseln sollte, wenn sie ihm auf den ersten Blick nicht mehr bieten können (internationaler Fußball!) als wir.
Sven hat nirgendwo gesagt, dass er in Bremen mehr Erfolg hat. Für den ausleihenden Verein und im Zweifel auch für ihn geht es vor allem darum, wo er sich am besten entwickeln kann um mittelfristig bei Liverpool zu spielen.
Sven hat auch nicht gesagt, dass Bremen die letzten vier Jahre besser war, sondern in der letzten Saison und das ist wohl auch die Saison, die dann am ehesten Aussagekraft besitzt.
Hertha schnitt schlechter ab, hat jetzt einen neuen Trainer, den man noch nicht einschätzen kann, Bremen hingegen hat den gleichen Trainer wie in der letzten Saison, die erfolgreicher als die von der Hertha beendet wurde UND, das wichtigste wahrscheinlich, spielt ein ähnliches System wie der ausleihende Verein.
Da Spieler bei Klopp 1-2 Halbserien brauchen um sich an das System zu gewöhnen würde der Schritt zu Bremen diese Eingewöhnungszeit, wenn er irgendwann bei Pool spielt, wohl deutlich verringern.
"Nun, was er dort hat ist mehr Erfolg...", das war der erste Satz in Svens Beitrag um 14:49 Uhr. Für mich klingt das schon so, als wenn Sven der Meinung wäre, dass Grujic in Bremen mehr Erfolg hat. Aber lies es dir doch nochmal in Ruhe durch. ;)
Oh man, ich hatte mich auf SvenShittlock bezogen, sorry. Hatte den anderen Sven jetzt nicht auf dem Schirm.
Zuviele Svens hier :)... Ich habe mich nur auf letzte Saison bezogen und darauf das Hertha Dardai ausgewechselt hat.
Klassische Svenwechslung
Ich find es auch schade, dass hier der Hauptaugenmerk auf den Trainer geworfen wird. Klar ist Kohfeldt ein sympathischer Typ, der auch bewiesen hat, dass er es taktisch und moralisch bringt. Andererseits hat Grujic jetzt ein Jahr mit den (beinahe) gleichen Mitspielern verbracht und durchaus harmoniert. Es gibt wohl bei beiden Teams (und ja auch in Frankfurt) Vorteile und Nachteile, aber er selbst scheint ja Hertha zu favourisieren, wie er es oft genug angesprochen hat.
Es ist nicht entscheidend was er hat, sondern was sein Trainer/Teammanager gedenkt, was er wo haben wird.
Und Kloppo mag Kohfeldt/ seine Art Fussi spielen zu lassen. Zudem haben sie mit Bremen ein Team, dass dankbar einen Ersatzspieler auflaufen lässt und sich auch ohne Kaufoption abspeisen lässt. Traurig aber wahr.
Wie kann Werder Bremen nun eher als möglicher Abnehmer von Marko Grujic gelten und Berlin als chancenlos betitelt werden, wenn unten steht, dass Grujic nur die Option Hertha sieht, und nicht nach Bremen, Bergamo oder Frankfurt wechseln möchte???
Weil er das nicht entscheiden wird.