Marko Grujić | 1. Bundesliga

Klarheit in den nächsten zwei Wochen?

17.06.2019 - 12:31 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch nach der Verpflichtung von Eduard Löwen vom 1. FC Nürnberg reißen die Bemühungen von Hertha BSC, auch die letztjährige Leihgabe Marko Grujic, für ein weiteres Jahr vom FC Liverpool loszueisen, nicht ab.


Wie der "kicker" berichtet, soll in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung über die Zukunft des 23-Jährigen im Team des Champions-League-Siegers unter der Regie von Jürgen Klopp getroffen werden.

Dabei sei es aber nicht zu erwarten, dass die Berliner den Mittelfeldmann erneut so günstig leihen können werden wie in der abgelaufenen Spielzeit, bekräftigt das Fachmagazin. Seinerzeit kostete Grujic die Hertha lediglich rund eine Million Euro Leihgebühr, zudem wurde die Summe noch mit jedem Ligaeinsatz geringer.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.19

    Wurde nicht auch mal eine Möglichkeit in Bremen publiziert?

  • 17.06.19

    „Dabei sei es aber nicht zu erwarten, dass die Berliner den Mittelfeldmann erneut so günstig leihen können„

    Leihen ist einfach nur ausbilden für andere. Fortuna macht es vor, in welcher Situation man sein kann wenn man nicht von Leihen lebt.
    Einzig für Hoffenheim mit Nelson hab ich Verständnis. Für Europa den Kader erweitert und in der RR hat er dann fast nur noch auf der Bank gesessen. Aber auch hier ist es bitter für den Verein keinen Zugriff zu haben.

    • 17.06.19

      Wenn z.B. Dortmund euch Isaak ausgeliehen hätte & der in der 2. Saisonhälfte dann mal 3 Tore netzt als bei Pléa gar nichts ging und euch somit in die CL geholfen hätte würdest du dich doch auch nicht beschweren sondern hättest die Leihe gefeiert.

    • 17.06.19

      Düsseldorf hatte doch auch einige Leihspieler letzte Saison!?

      Und woher weißt du, dass Hertha ohne Grujic nicht abgestiegen wäre? Für uns war die Anwesenheit von Grujic letzte Saison extrem wichtig und es wäre überragend, wenn wir ihn eine weitere Saison halten könnten.

    • 17.06.19

      Fortuna hat ja gerade von den Leihspielern gelebt. Lukebakio, Kaminski, Kownacki, etc. sind ja wichtige Spieler gewesen. Gerade wenn man finanziell nicht die Mittel hat einen solchen Spieler fest zu verpflichten machen Leihen auf jeden Fall Sinn.

      Grujic kann Hertha auch ein weiteres Jahr helfen, der finanzielle Aufwand ist überschaubar. Kaufen kann die Hertha den Spieler nicht, ich finde Leihen daher meistens sinnvoll.

    • 17.06.19

      Für Hertha war die Anwesenheit aller Spieler essenziell, genau so wie in jedem Verein, bzw. bei jeder Mannschaft.

      Grujic ist ein guter Spieler aber würde er neben Holzbeinen genau so gut Spielen? Ich finde es immer witzig wie nach der Saison Spieler hochgejubelt werden.

      Hertha hat nach 4 Jahren in der abgelaufenen Saison die schlechteste Platzierung abgeliefert... Wenn man es genau nimmt, war Hertha eigentlich schlechter als sonst und das obwohl Grujic und Duda eine super Saison gespielt haben. Nichts desto trotz wären die Spieler nie da gewesen, wenn die Mitspieler keine 2 Meter Pässen könnten.

      Wäre Grujic nicht da, hätte man einen anderen Spieler dort aufgestellt.

    • 18.06.19

      Stimmt, wer braucht schon die Lewandowskis und Sanchos dieser Welt. Man kann genau so gut beliebige andere Spieler aufstellen, so lange die Mitspieler Pässe über 2 Meter spielen können...