Nach nur einem halben Jahr wird Marco Pjaca den FC Schalke 04 wieder verlassen. Der zum Saisonende ausgeliehene Kroate wird nach Aussage seines Beraters Marko Naletilic im Sommer nach Turin zurückkehren. "Juventus glaubt an den Jungen und hat daher auch auf eine Kaufoption für Schalke verzichtet", wird Naletilic von der Zeitung "Tuttosport" zitiert. "Er sieht Juve als seine Zukunft, ist Juventus-Spieler und möchte zurückkommen."
Nach einem Kreuzbandriss kam der 23-Jährige vor seinem Wechsel nach Gelsenkirchen vermehrt nur in der Nachwuchsmannschaft des italienischen Rekordmeisters zum Einsatz, erhoffte sich in der Bundesliga mehr Spielpraxis. Speziell, da Domenico Tedesco intensiv um die Dienste des Kroaten warb. " Im Januar hätten wir erwartet, dass er auf mehr Spiele kommen würde, aber nach einer solchen Verletzung braucht es realistisch einige Zeit, um wieder in Form zu kommen." Für Königsblau stehen bis zum 33. Spieltag in der Rückrunde sieben Einsätze zu Buche.
Dennoch: "Es war eine positive Erfahrung und ich bin überzeugt, dass diese Monate für Pjaca für die Weltmeisterschaft mit Kroatien und für Juventus in der nächsten Saison gut waren", so sein Berater. Bei der Alten Dame besitzt der Offensivallrounder noch einen bis 2021 datierten Vertrag.
War ja von Anfang an klar, dass daraus nichts dauerhaftes wird.
Guter Junge. Schade, aber das war abzusehen.. Er hätte die Breite des Kaders bei so viele Spiele die auf Schalke kommen wird, gut getan.