Marko Pjaca | 1. Bundesliga

Leihe zum FC Schalke 04 ist perfekt

04.01.2018 - 21:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem der FC Schalke 04 am Mittwoch mit Cedric Teuchert die Verpflichtung seines ersten Winterneuzugangs abwickelte, präsentieren die Verantwortlichen der Knappen am heutigen Abend die zweite Offensivverstärkung in dieser Wechselperiode: Marko Pjaca.


Der kroatische Nationalspieler erhielt einen bis zum Ende der laufenden Spielzeit datierten Leihvertrag. Bei seinem Stammverein Juventus besitzt der Flügelspieler noch ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier. Eine Kaufoption für Königsblau wurde nicht vereinbart.

"Wir sind froh, dass Marko sich für uns entschieden hat. An ihm waren sehr viele Vereine interessiert. Er ist variabel einsetzbar und kann rechts und links ebenso spielen wie auf der Acht oder vorne drin. Dazu ist er robust und bringt eine gute Schnelligkeit mit", gab Übungsleiter Domenico Tedesco auf der Vereinsseite zu Protokoll.

Auch Sportvorstand Christian Heidel "ist sich sicher, dass er sofort weiterhelfen wird" und erklärte: "Marko wollte unbedingt zu uns." In der aktuellen Spielzeit absolvierte der 22-Jährige nach auskuriertem Kreuzbandriss vier Partien für die U19 von Turin, bei der er zwei Tore selbst erzielte und drei weitere auflegt.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.18

    Also mMn ist das ein guter Transfer, da Pjaca sofort weiterhelfen kann und gerade auf den Flügeln schadet es nie den Konkurrenzkampf in der eigenen Truppe zu forcieren. Des weiteren kann er Schalke helfen die internationalen Plätze zu erreichen, und falls schlussendlich sogar ein Champions League Platz erreicht wird, könnte man Pjaca sicherlich auch finanzieren. Ich denke wenn Juve kein Veto einlegt bzw ihn nicht mit aller Macht halten will, wäre im Sommer mit einer Neuverhandlung eine Verpflichtung für eine Ablöse unter 30Mio (Marktwert 15Mio) durchaus möglich. (eventuell sogar eine Verrechnung von Höwedes, falls das von allen Seiten gewünscht wird) Man bedenke, dass Schalke vor eineinhalb Jahren ein ähnliches Talent, welches sogar zwei Jahre jünger ist für 22,5Mio Euro verpflichten konnte. (Embolo) Also so unmöglich ist das meiner Ansicht nach nicht, aber warten wir erstmal ab ob er überhaupt seine Leistung bringt. ;)

  • 05.01.18

    Mit den Zielen die Schalke hat, ist der Transfer durchaus sinnvoll. Zum einen holt man einen talentierten jungen Spieler, der soweit ich es mitbekommen habe, lediglich in der 2ten von Turin spielt, zum Anderen setzt man den Spielern, die bereits da sind, nochmals eine Motivationsspritze. Vllt steht aber auch noch ein Abgang im Kader der Schalker an, von dem wir nichts wissen?!

  • 05.01.18

    lustigerweise ist der Transfer so eines jungen Spielers trotzdem sehr kurzfristig und persoektivlos gedacht. Pjaca wie schon einige wissen unbezahlbar für Schalke leider und wenn er gut spielt isser sofort wieder weg. Wenn er nicht einschlägt hat er sowieso nichts gebracht.

    Auf ihn als Spieler freue ich mich weil er was drauf hat aber da er eh nicht lange bleibt lohnt er nicht und sperrt Platz für Spieler die wieder kommen müssen durch Spielpraxis wie zB Bentaleb oder den vielversprechenden McKennie.

  • 04.01.18

    Laut Heidel ist er unbezahlbar und unverkäuflich.
    Aber laut Heidel ist bei Goretzka auch noch aaaaalles offen...