Markus Anfang | 2. Bundesliga

Kiel will mit Anfang verlängern

06.12.2017 - 15:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Noch vor dem offiziellen Aus von Trainer Peter Stöger beim 1. FC Köln wurde Markus Anfang in der Domstadt als Nachfolgekandidat gehandelt. Dass der Coach von Holstein Kiel in solchen Angelegenheiten in den Fokus rücken könnte, liegt mit einem Blick auf die Tabelle in der 2. Bundesliga nahe: Der Aufsteiger aus Schleswig-Holstein rangiert an der Spitze des Unterhauses.


Eine offizielle Anfrage liegt derweil nicht vor. Sollte am Ende der Saison sogar der Aufstieg in die deutsche Beletage gelingen, müssten etwaige Interessenten nach jetziger Vertragslage im Sommer nicht einmal mehr in Kiel anfragen – denn der bis 2019 datierte Kontrakt ist nicht fürs Oberhaus gültig.

Einen Durchmarsch hatten die Klubverantwortlichen wahrlich nicht auf dem Schirm, als sie Anfang im August 2016 mit einem bis 2018 datierten Kontrakt ausstatteten, der sich durch den Zweiligaaufstieg automatisch verlängerte. "Ich habe einen Vertrag bis 2019 – der aber nur für die 2. Liga gilt", bestätigt der 43-jährige Übungsleiter laut "Sport Bild".

Holstein Kiel visiert aber ohnehin längst die Überarbeitung des Arbeitspapiers an, wie Sportchef Ralf Becker zu Protokoll gibt: "Unabhängig vom Tabellenplatz sind wir superzufrieden mit der Arbeit von Markus Anfang und wollen gerne über 2019 hinaus mit ihm verlängern. Wir sind deswegen schon seit Anfang der Saison im Austausch."

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE