Ende des vergangenen Septembers wurde Markus Schubert vom FC Schalke an Eintracht Frankfurt verliehen. Im Gegenzug ging Frederik Rönnow ebenfalls per Leihe zu den Adlerträgern. Die Leihgeschäfte wurden dabei von den Klubs auf ein Jahr angelegt. Nun geht es langsam in den Saisonendspurt und Schubert hat noch kein Pflichtspiel für die Frankfurter bestritten.
Bei der SGE ist ganz klar Kevin Trapp die Nummer eins. Die Chancen auf Spielzeit sind daher für Schubert gering – auch in Zukunft. Der Schlussmann hat daher einen klaren Plan gefasst. Für ihn endet die Zeit in der Mainmetropole mit dem Ablauf der aktuellen Spielzeit.
Es soll zurück zu Königsblau gehen, auch wenn dem Revierklub mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die 2. Bundesliga bevorsteht. Aktuell sind die Knappen abgeschlagen Tabellenletzter.
Schubert will Leidenschaft rund um Schalke neu entfachen
Schubert zu seinen Plänen in einem Bild-Interview: „Natürlich will ich zurück.“ Der 22-Jährige weiter: „Die Leihe nach Frankfurt läuft zum Saisonende aus und es war immer geplant, dass ich nach der Saison wieder zurückkehren werde. Ich habe den FC Schalke als leidenschaftlichen und begeisterungsfähigen Verein kennengelernt. Ich identifiziere mich zu einhundert Prozent mit der Mentalität der Fans.“
Er will dabei helfen, dass Schalke wieder in die Spur findet. „Ich möchte gerne ein Teil davon sein und dazu beitragen, dass die Leidenschaft rund um den Verein in der neuen Saison wieder neu entfacht wird und der sportliche Erfolg zurückkehrt“, wird Schubert zitiert.
Auch hat er die Rolle als Stammkeeper auf Schalke weiter im Blick: „Ich habe den Anspruch als Nummer eins im Tor zu stehen. Meine Motivation, mit dem Verein erfolgreich zu sein, ist wahnsinnig groß.“ Konkurrent dürfte dann wieder Ralf Fährmann sein.
Schalke sollte nächste Saison einfach auf ihn setzen, wenn der das Vertrauen hat ist er schon kein schlechter. Dazu jung und sowas brauch Schalke
Kein 2 Liga Niveau
Klar sieht er die da, die können im Winter das Dach zu machen und somit ist's um einiges Wärmer auf der Bank
Die spiele die er unter Wagner gemacht hat waren eigentlich in Ordnung... dadurch das Wagner ihn nach dem Patzer gegen München (der eigentlich nichts am ausgang des spiels geändert hat) wieder rausgenommen hat hat ihn echt etwas verbrannt.
Der hat in München nicht nur 1 mal gepatzt. Der war Unsicherheit in Person und hat einige Fehler gemacht.
Komm wieder nach Dresden nächstes Jahr in die 2.Liga zurück 🖤💛
Nein bitte nicht, kann ich als SGD Anhänger dazu nur sagen. Schubi ist mir damals schon als fußballerisch EXTREM limitiert aufgefallen und das hat sich wohl bis jetzt auch nicht verbessert. Hätte gerne nochmal Schwäbe zurück, der war in der Strafraumbeherrschung und dem fußballerischen echt stark damals und der fristet nun glaub ich ein elendes Reservistendasein beim VFB
Stammtorwart bei Bröndby???
@ vereinslos
Du hast wohl Recht, hab letzten Sommer nur die Meldung gelesen, dass der VfB kurz vor der Verpflichtung Schwäbes stehe, aber scheinbar ist es nicht dazu gekommen.
Fand Marvin auch besser als
Schubi
Wäre er mal besser auf Schalke geblieben
Wäre er mal lieber in DD geblieben.
Igsdeh