Fortuna Düsseldorf hat nach Jaroslav Drobny (von Werder Bremen) einen weiteren Spieler für die Rückrunde unter Vertrag genommen. Bis zum Saisonende schließt sich auf Leihbasis Linksverteidiger Markus Suttner vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion den Flingeranern an.
Die Bundesliga ist für den 31-jährigen Außenverteidiger kein Neuland: Bevor er im Sommer 2017 auf die Insel wechselte, stand er zwei Jahre beim FC Ingolstadt unter Vertrag. Bei den Schanzern absolvierte Suttner in dieser Zeit insgesamt 49 Partien in der deutschen Beletage. Vier Tore und fünf Vorlagen konnte er dabei beisteuern.
Die Fortuna ist nun auf der Position des Linksverteidigers doppelt besetzt. Da Diego Contento seit Mitte September aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfällt, waren Alternativen zu Niko Gießelmann (27) zuletzt rar.
guter transfer, suttner war bei ingolstadt immer souverän, trotzdem konnte er den abstieg nicht vermeiden.
Gießelmann sollte auf jeden Fall gesetzt sein, er war mit der beste Spieler in der Hinrunde und in der 2. Liga letztes Jahr. Gießselmann kann auch auf die IV ausweichen wenn beispielsweise mit 3er-/5er-Kette gespielt wird. Außerdem spielt FF auch gerne mit 2 AV's wie wir es von Zimmer/Zimmermann kennen, auf jeden Fall ist es super eine weitere Alternative zu haben die Erfahrung mitbringt. Durch die Verletzungen von Zimmer und Contento hat man nun wieder 3 fitte AV's zum Auftakt.
Ernste Konkurrenzsituation für Gießelmann oder nur Backup??
Dann gibts wohl keinen Transfer von Bruma mehr zu Düsseldorf, welcher ja mal im Raum stand.
Ist ja ne ganz andere Position. IVs hat die Fortuna aktuell genug, aber auf den Außen ist es verdammt dünn. Da kann Suttner schon ne gute Verstärkung sein. Kluger Transfer.
[Kommentar gelöscht]
kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sich Düsseldorf noch einen zweiten Verteidiger leisten kann. Bruma wird in Wolfsburg ja nicht ja sicherlich gutes Geld bekommen haben.