Kaum sind Robbie Kruse, Christian Gentner und Filip Kostic wieder fit, fällt beim VfB Stuttgart der nächste Spieler langfristig aus: Martin Harnik hat gegen Darmstadt einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knie erlitten. Zunächst ging man nur von einer Prellung aus, doch eine weitere Untersuchung brachte die Verletzung zu Tage.
Das betroffene Knie wird nun mit einer Schiene ruhig gestellt. Über die weitere Behandlung und ob eine Operation notwendig ist, soll in den kommenden Tagen entschieden werden. "Man muss davon sprechen, dass der Ausfall der kompletten Hinrunde droht", sagte Sportvorstand Robin laut "dpa".
Notgedrungen durch die Verletzungen hat Zorniger ja das Mittelfeld u.a. mit Schwab etwas defensiver und stabiler ausgerichtet. Bin mal gespannt, ob dadurch und durch die Ausfälle von Ginzceck und Harnik, Kostic vorne im Sturm neben Werner einen Platz findet. Dort haben ihn ja auch vor der Saison viele erwartet und aus einem etwas stabileren Mittelfeld hätte man da beim Umschalten nach vorne unglaubliches Tempo. Kann aber natürlich genauso sein, dass Kostic wieder auf die Halbposition in das Mittelfeld rückt. Ist nur ein Gedanke, den ich im Moment ganz cool finde.
Es wäre zu wünschen dass es wieder spannend wird. So könnte es natürlich funktionieren, ja.
So langsam wird's in der Sturmspitze aber eng beim VfB, aber da es im nächsten Spiel ja sowieso gegen die Bayern geht ist das ja erstmal zweitrangig. Frankfurt hat's vorgemacht wie man das Spiel gegen die Ligaübermacht zerstören kann. Wenn jetzt noch ein paar weitere Trainer diesem Beispiel folgen und die Bayern bis zur Winterpause noch das ein oder andere Spiel unentschieden spielen, wird's wieder spannend...
Für wen spannend? Sry aber die bayern lassen dieses jahr absolut nix anbrennen. Dazu ist der kader bzw die kaderbreite viel zu stark. Und das sag ich als nicht bayern fan.
Wenn die Konkurrenz meint mit den Bayern mitspielen zu müssen geb ich dir 100% Recht! Mithalten kann niemand, wenn sich aber wie in Frankfurt alle gegen die Bayern mit 11 Mann in den Strafraum stellen und auf den einen Konter warten, kann es unter Umständen noch zu dem ein oder anderen Unentschieden reichen.
Gute Besserung Martin! Hoffentlich kommt er wieder gut in die Spur. Wird auch sehr wichtig dasse r viel spielt um für seinen Traum bei der EM fit zu sein.
Das sah auch schlimm aus...dachte schon das Kreuzband ist durch. Ne Prellung, als diese Meldung kam, musste ich herzhaft lachen. So wie sich das Bein bewegte, konnte das nicht nur ne Prellung sein. Gute Besserung !!!
Jo, dachte ich auch. Das Bein war eindeutig überstreckt.