Den Aufstieg in die Beletage hat der Hamburger SV in den letzten Zügen der vergangenen Saison letztendlich doch noch aus der Hand gegeben. Mit nur einem Punkt hinter Union Berlin belegten die Hanseaten schließlich den vierten Rang in der Abschlusstabelle, weshalb nun ein weiteres Jahr im Unterhaus bevorsteht. Um sich für die kommende Saison zu verstärken, soll der HSV laut "Bild"-Informationen bereits Gespräche mit Bremens Martin Harnik geführt haben.
Zwar hatte der inzwischen entlassene HSV-Sportvorstand Ralf Becker mit den Verhandlungen über einen möglichen Wechsel begonnen, das Interesse soll allerdings auch bei Nachfolger Jonas Boldt und Übungsleiter Dieter Hecking weiterhin bestehen. Werder Bremen hat Harnik erst im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von 2,25 Millionen Euro aus Hannover an die Weser gelotst. Sein Vertrag läuft bei den Grün-Weißen noch bis 2021.
Mit Neuzugang Niclas Füllkrug (Hannover, 26), Milot Rashica (22), Johannes Eggestein (21), Joshua Sargent (19), Claudio Pizarro (40), Yuya Osako (29) und Fin Bartels (32) ist der SVW im Offensivbereich breit aufgestellt. Ein Abschied des 32-Jährigen scheint daher nicht völlig ausgeschlossen zu sein, in Hamburg könnte er zudem die Nachfolge des nach Katar abgewanderten Pierre-Michel Lasogga antreten.
Update:
Laut Informationen der "Kreiszeitung" ist ein Wechsel des Stürmers kein Thema.
Vermutlich ein guter Deal für beide Seiten...
Der HSV hat mit Hinterseer schon den Lasogga-Ersatz verpflichtet. Wäre aber sinnvoll, denn wenn Hinterseer mal ausfällt, sehe ich da keinen gleichwertigen Spieler. Zudem heizt es den Konkurrenzkampf an. Für Lasogga und Arp nun Hinterseer und Harnik sehe ich als sehr deutliche Verbesserung.
Naja, Wintzheimer und Wood sind schon auch noch da. Bei Wood wird es halt interessant, ob Hecking aus ihm wieder etwas machen kann und Wintzheimer sollte auch seine Chance bekommen.
Stimmt, aber Wintzheimer eher der Nachwuchsstürmer und Wood, ja, auf den sollte man auf jeden Fall nicht bauen, aber zumindest hab ich die Hoffnung, dass Hecking was mit ihm machen kann, er wollte ihn ja mehrfach haben in der Vergangenheit.
Harnik die Pflaume
Würde dann der Gregoritsch noch kommen ?
96? :)
Wahrscheinlich sind das dieselben Kommentare die es bei der Hahn-Verpflichtung gegeben hat. Also ich weiß nicht. Klingt wie so ein typischer HSV Kauf. Wäre mal aufs Gehalt gespannt...
mr. chancentod passt super zum hsv :(
Mr. Chancentod hat 2016/17 immerhin 25 Scorerpunkte bei 28 S11-Einsätzen gemacht... für den HSV in der zweiten Liga sicher nicht verkehrt
ja, harnik ist halt echt was besonderes. er hat die gabe immer zu spüren wo der ball hinkommt bzw. sich gut freizulaufen. generiert also extrem viele chancen. aber lässt eben auch pro saison so einige 100%ige liegen....
2016/17 ist aber auch nicht unbedingt vorgestern..
Wenn er alle generierten Chancen auch reinmachen würde, würde es hier auch nicht um den HSV, sondern um den BVB gehen. Von daher: Für Hamburg wäre es ein guter Fang, Harnik würde auch noch Vereinen wie Augsburg oder Freiburg weiterhelfen.
Harnik ist ein grundsolider BuLi Stürmer, der wird schon seine Buden machen und man bekommt ihn für schmales Geld. Zudem ein guter Charakter und ein Kämpfer-Typ.