Martin Harnik | 1. Bundesliga

Hannover bestätigt Absage an Bremen

27.01.2018 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Donnerstag konnte Werder Bremen mit Bayern-Leihgabe Marco Friedl einen Neuzugang für die Defensive präsentieren, bei der Suche nach einer Verstärkung für den Offensivbereich hakt es aber noch.


Eine Option, die infolge des langfristigen Ausfalls von Fin Bartels (Achillessehnenriss) abgeklopft wurde, ist Martin Harnik. Von dessen Klub Hannover 96 gab es aber keine positive Rückmeldung. "Ja, wir haben das besprochen und abgelehnt", erklärte Manager Horst Heldt nach Angaben der "Bild".

Dem Blatt zufolge lagen die Vereine bei den Ablösemodalitäten zu weit auseinander. So würde die Niedersachsen erst ab sieben bis acht Millionen Euro Ablöse einen Verkauf des bis 2020 gebundenen Stürmers erwägen, wohingegen Werder lediglich bereit sei, zweieinhalb bis drei Millionen Euro für dessen Dienste zu zahlen.

Harnik selbst habe einer Rückkehr an alter Wirkungsstätte offen gegenübergestanden. Für die Hanseaten, bei denen mit Max Kruse auch noch ein Jugendfreund unter Vertrag steht, spielte er bereits von 2006 bis 2009, ehe es ihn leihweise zu Fortuna Düsseldorf zog.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.18

    Gut und richtig so!
    Wir brauchen Harnik, auch wenn er derzeit nur die Nummer 2 hinter Füllkrueg ist.
    Bringt jedesmal wieder frischen Wind rein, wenn er von der Bank kommt.
    Heute wird er vermutlich von beginn an ran dürfen.
    Zumal er auch als Musterprofi bekannt ist. Muckt nicht, beschwert sich nicht...

    Richtige Fans vergessen nicht so schnell!

  • 28.01.18

    Harnik hat Hannover praktisch allein in Liga 1 geschossen. Der Mensch vergisst recht schnell. Siehe Terrode. Alles jammert über die Schnelllebigkeit und fordert gleichzeitig nach 3 schlechten Spielen den Rauswurf. Bisschen Reflexion ist auch mal angebracht.

    • 28.01.18

      Ja das hat er, darum will man ihn auch nicht leichtfertig abgeben. Er ist in der Nationalmannschaft aber in Rente gegangen und müsste jetzt in der 1. Liga schneller werden und das fällt ihm schwer. Wenn er jetzt zu Werder ginge, müssten diese ihn mit einem mindestens bis 2010 dotierten Vertrag ausstatten und keiner weiss, ob die nächste und übernächste Saison so stark wird wie die letzte. Wahrscheinlich ist das der Grund warum Werder 'nur' 2-3 Mio. Ablöse zahlen will. Da Hannover jedoch kein attraktiver Verein ist, wäre es schwer gleichwertigen Ersatz zu finden.

  • 28.01.18

    Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...

  • 27.01.18

    Ich halte das irgendwie für eine Ente, immerhin ist Harnik schon 30, ausser der Tore bringt er nicht mehr viel und hat einen Vertrag bis 2020. Er wird ja nicht so doof sein das wegzuwerfen, also müsste Werder ihm gleiche (möglichst bessere) Bezüge zu sichern als Hannover. Denn im Moment sieht es so aus, dass es sein letzter Vertrag wäre.