Seine Gesundheit will in dieser Saison nicht so recht mitspielen: Zehn Tage konnte Martin Harnik zuletzt krankheitsbedingt nicht normal trainieren. Wegen einer Grippe fiel er jüngst für das BVB-Spiel aus, nach Angaben der "Bild" kam anschließend Diarrhö hinzu.
Seit gestern ist der wiedergenesene Stürmer von Hannover 96 zumindest zurück auf dem Trainingsplatz, auch wenn zunächst nur ein leichtes Programm auf dem Plan stand. Nach Vereinsangaben "aktivierte" der Österreicher in der HDI Arena. Nach dem Wochenende soll er am Teamtraining teilnehmen können.
Im internen Konkurrenzkampf hat ihn die jüngste Zwangspause aber noch mal zurückgeworfen. Die Einsatzchancen für das kommende Ligaduell mit RB Leipzig scheinen dementsprechend nicht allzu gut zu stehen.
"Er fehlt jetzt schon zehn Tage. Er kann nichts dafür, wenn er krank wird. Aber in der Phase haben ihn andere überholt", fasste Trainer André Breitenreiter die Situation gestern laut "Bild" zusammen.
Insgesamt zählt der Fußballlehrer schon fünf Saisonspiele, in denen Harnik gesundheitsbedingt nicht voll einsatzfähig war.