Martin Harnik | 1. Bundesliga

Rote Karte für Harnik

28.02.2015 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Martin Harnik sah in den Schlussminuten der Partie gegen Hannover 96 die Rote Karte, nachdem er Hannover-Kapitän Lars Stindl mit einem Schubser zu Boden gestoßen hatte.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.03.15

    Die Rote Karte für mich als Harnik-Sympathisant die richtige Entscheidung. Was ich mich allerdings schon seit längerem frage, warum es nie eine gelbe Karte ist, wenn man den Ball nicht SOFORT freigibt? Ist ca. bei jedem Bayern-Gegentor so, dass Neuer sofort ins Tor zurückeilt und den Ball erstmal festhält, damit nicht gleich wieder weitergespielt wird. Des Öfteren auch bei Einwürfen zusehen, wo Spieler mit dem Ball erstmal Richtung Heimtor laufen und dann den Ball fallen lassen, oder irgendwo herumwerfen. Für mich ist das reine Provokation und sollte viel mehr geahndet werden.

  • 02.03.15

    "Zu Boden gestoßen"... Ganz ehrlich, ob Stindl genauso fällt, wenn ihn in der Stadt einer so anrempelt ist die 2. Frage. Entscheidung vertretbar würde ich sagen, ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte es aber auch getan.

  • 01.03.15

    Ich fand die rote Karte vertretbar. Für mich war das mehr als nur ein Schubser, er hat ihn richtig zu Boden gestoßen, wenn ich mich recht erinnere. Letztendlich sind ja dann beide vom Platz und gut ist.

  • 01.03.15

    zu harte rote karte.. beide gelb, was für stindl ja gelb-rot gewesen wäre, wäre in ordnung gewesen. harnik schubst ihn nur weg und der angedeutete kopfstoß kommt eher von stindl!

  • 01.03.15

    Traurig, dass der Schiedsrichter Stevens die Entscheidung abnehmen muss. Harnik gehört schon lange nicht mehr auf den Platz. Besser so für die Mannschaft.

  • 28.02.15

    @yatahaze:
    Ganz klar, solche Rangeleien gibt es in der Bundesliga ständig, bei Schubsern wird dann eigentlich immer gelb+gelb für die Verursacher gegeben. Natürlich muss das nicht sein, aber zum Fussball gehören nun mal Emotionen und heute hat man die Anspannung bei beiden riechen können.
    An dieser Tatsache sieht man wie sich die Wahrnehmung ändert, sobald man hinten drin steht.
    Der Hannoveraner der wohl gedacht hat er hat ein Rendezvous mit Schwaab im 16er und ihn auf den Rücken legen wollte, wird ebenfalls nirgendwo erwähnt.
    That´s life!

  • 28.02.15

    Viel zu harte Entscheidung von Stark. Vor allem da danach weitere Schubser passiert sind, die demnach auch mit der Roten Karte geahndet hätten werden müssen.

  • 28.02.15

    Auch wenn Gelb gereicht hätte, einfach nur Dummheit wie sich manche Profis aufführen. Als wenn dieses rumgeschubse irgendwen weiterbringt