Fünf Tage vor dem Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg hat sich ein zuletzt außer Gefecht gesetzter Angreifer von Werder Bremen im Mannschaftstraining zurückgemeldet: Martin Harnik trainiert ab heute wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen. Rund drei Wochen lang war der Österreicher mit einer Muskelverletzung an der Hüfte, davongetragen im Pokalduell mit Dortmund, außen vor.
Update | Vielleicht schon ein Thema gegen Wolfsburg
Ordentlich was los auf dem Trainingsplatz. Der SVW startet in die Woche und auch Martin #Harnik trainiert wieder mit der Mannschaft. Willkommen zurück, Hanno! ????#Werder pic.twitter.com/JLXcA3gV1n
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 26. Februar 2019
Wie Chefcoach Florian Kohfeldt am Rande der Einheit anmerkte, könnte Harnik schon für das Duell mit den Wölfen ein Thema werden:
"Wir haben uns sehr über seinen Heilungsverlauf gefreut. Martin war ohne Schmerzen, deshalb haben wir ihn heute im Mannschaftstraining getestet. Wenn er das gut vertragen hat, steigt er am Donnerstag wieder vollständig ins Mannschaftstraining ein und wäre somit auch ein Kandidat für das Wolfsburg-Spiel."
#Kohfeldt zu Martin #Harnik :
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 26. Februar 2019
„Wir haben uns sehr über seinen Heilungsverlauf gefreut. Martin war ohne Schmerzen, deshalb haben wir ihn heute im Training getestet. Wenn er das gut vertragen hat, steigt er am Donnerstag wieder vollständig ins Mannschaftstraining ein.“#Werder pic.twitter.com/YVhx4dtSoJ