Dass Martin Harnik beim SV Werder Bremen keine Zukunft mehr hat, ist inzwischen bekannt. Einen neuen Arbeitgeber zu finden gestaltet sich beim inzwischen 33-Jährigen aber offenbar schwierig. Auch eine Auflösung seines bis 2021 datierten Vertrags ist für die Grün-Weißen derzeit kein Thema.
"Bis auf Weiteres kann er sich individuell fit halten. Wir sind im Austausch", ließ Sportchef Frank Baumann gegenüber dem "Weser-Kurier" wissen. Dieses Programm absolviert Harnik jedoch nicht in Bremen, sondern bei einem Amateurverein in Hamburg: "Er ist dort punktuell im Mannschaftstraining", erklärte der Manager.
Aufgrund der Vertragssituation könnte der Angreifer auch auf eine Teilnahme am Training der Bremer pochen: "Wir müssen ihm das ermöglichen, wenn er es einfordert. Das hat er bisher nicht getan. Wir versuchen weiterhin, einen Klub für ihn zu finden. Er ist da auch aktiv. Wir müssen abwarten, ob etwas zustande kommt", ergänzte der 44-Jährige.
Auflösung "ist nicht unser Bestreben"
Um eine mögliche Abfindung umgehen zu können, ziehen die Verantwortlichen von Werder Bremen eine vorzeitige Auflösung des Arbeitspapiers nicht in Betracht. "Das ist nicht unser Bestreben", stellte Baumann klar.
Ein Wechsel zu einem anderen Verein würde dieses Problem zumindest aus dem Weg schaffen, auch wenn sich die Grün-Weißen dann von etwaigen Ablöseforderungen vermutlich verabschieden müssten. Immerhin könnte in dem Fall das Gehalt für die kommende Saison eingespart werden.
Komm schon lieber HSV. Ihr habt 2te Ligaerfahrung und Harnik doch auch. Harnik hat schon kundgetan das er nicht in die dritte Liga will. Das sollte euch doch als Motiovationsschreiben mehr als ausreichen.
Cash-Martin hat Zeit?
Ich sehe ehrlich gesagt ohne Abfindung gar keine Chance auf einen Wechsel. Harnik befindet sich im letzten Jahr seines letzten großen Vertrages und würde bei einem Wechsel vermutlich kaum auf ein Drittel oder Viertel des Bremer Gehaltes kommen. Gerade in der jetzigen Situation.
In Gelsenkirchen auf Schalke sucht man noch Stürmer hab ich gehört
Auf Schalke. In Gelsenkirchen.
Danke Angie
Falls da vorher stand "in Schalke" ist das auch nicht falsch, da es ein Stadtteil von Gelsenkirchen ist. Nur "auf Gelsenkirchen" wäre in jedem Fall falsch :-)
Das Zweite. ;)
Aber ist ja alles tutti jetzt.
Überraschend...
Wird offensiv Füllkrug und Sargent gemeinsam auf dem Platz stehen? Habe beide :D Harnik ein klasse Typ btw
Möglich. Je nach Gegner. Glaube aber nicht, dass es eine Dauerlösung werden könnte mit einer Doppelspitze. Und auf einer anderen Position als MS sehe ich beide nicht.
Kann mir Sargent schon als hängende Spitze vorstellen. So wie Finnbogason & Gregoritsch vorletzte Saison bei Augsburg...
Ich weiß nicht, dafür ist mir Sargent etwas zu unsicher im Passspiel.
Als Hängende Spitze hätte ich schon lieber Osako oder Bittencourt.
Es wird sicher mal passieren, dass Sargent im laufe des Spiels taktikbedingt auf die Position rutschen wird, aber gezielt so aufstellen wird ihn Kohfeldt ziemlich sicher nicht.
Ist aber nur meine Einschätzung, vielleicht kommt doch alles anders.
Denke als hängende Spitze auch eher an Osako. Aber Sargent dreht ja gerade ordentlich auf und wird garantiert seine Chance(n) bekommen