Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis nach Gladbach

08.01.2016 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

Wie sich in den vergangenen Stunden bereits abgezeichnet hat, verpflichtet Borussia Mönchengladbach den österreichischen Nationalspieler Martin Hinteregger von Red Bull Salzburg auf Leihbasis bis zum Saisonende und sorgt damit für den angestrebten Zuwachs in der Innenverteidigung. Der Viertplatzierte der Bundesliga sah sich ob der langfristigen Ausfälle von Alvaro Dominguez (Rückenoperation) und Tony Jantschke (Knieverletzung) sowie der Verletzungsanfälligkeit von Martin Stranzl Personalsorgen in der Abwehr ausgesetzt.


In Bezug auf die kolportierte Kaufoption – die "BILD" berichtete von einem Betrag in Höhe von zwölf Millionen Euro – steht den Fohlen laut "Kurier"-Informationen nur bis zu einem Zeitpunkt im Frühjahr des laufenden Jahres das Recht zu, die feste Weiterverpflichtung einseitig herbeizuführen. Hintereggers Anschlussvertrag bei den Bullen läuft bis 2019.

Die Personalie sorgte im Laufe der ersten Saisonhälfte für Aufruhr bei den Salzburgern. Mitunter wurde der 23-Jährige wegen unprofessioneller Leistungen im Training aus dem Kader gestrichen. In den vergangenen sechs Ligaspielen blieb eine entsprechende Berufung dreimal aus.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.16

    äääähm schön mal den Ball flach halten...
    Transferverluste können entstehen, aber Luuuuuuuk, Drmic, Hazard usw waren a.m.S. insgesamt zu "verlustreich" um "der BESTE" zu sein.. Da lob ich eher so n Heidel der weitaus mehr Treffer landete, sprich weitaus weniger Verluste machte (auch wenn Mainz International null Rolle spielt), ausserdem wollten wir Darmstadt nicht vergessen die seit 3 Jahren in andere "Regionen", es sehr sehr gut machen...

  • 09.01.16

    Ich sags einfach mal, als komplett neutraler...
    Eberl ist der beste Manager in der BuLi.

    :)

  • 08.01.16

    Spekulation :
    Christensen abunan aufs Bänklein in der Hoffnung das Chelsea verzichtet, kein so schlechter Zug der Eberl..
    Damit dürfte wohl klar sein daß Browers ins Rentendasein abtritt.. Borussia muss nur noch in der Liga auftreten, sollte also Hinteregger mit etwas Glück einigermassen sich ins Team reinspielen und Borussia sich für Europa wieder qualifizieren, ist alles finanziert.. Springt am Ende gar CL raus, dann dann dann.....................

  • 08.01.16

    Ich freue mich jetzt schon sehr auf die RR. Wir haben das beste Spielsystem der Vereine hinter FCB und BVB die in die Champions League wollen und trotz der Ausfälle weiterhin ein gutes Team.
    Der Wettkampf um die CL bleibt hoffentlich spannend bis zum Ende.

  • 08.01.16

    Ganz ehrlich, ich wäre ja skeptisch aber Eberl ist ein derartiger Managerfuchs, dass man von einem guten Transfer ausgehen muss.

    • 08.01.16

      Auch wenn Eberl bisher einen Top-Job macht, ist da auch immer mal wieder ein Flop wie Drmic bei. Ob Hofmann das Geld wert ist, muss sich erst noch zeigen, aber 12 Mio. für einen IV scheint mir schon übertrieben viel, das wäre (zusammen mit Luuk de Jong, das Ergebnis kennen wir) unser Rekord-Transfer.

    • 08.01.16

      Sorry aber deine Meinung teile ich nicht. Drmic ist sportlich im Vergleich zum Preis natürlich ein Flop, allerdings muss man auch sehen, dass man für ihn auf dem aktuellen Markt wieder 10 Millionen bekommt. Außerdem erwähnst du den Preis von Hinteregger zusammen mit Luuke de Jong, willst du sagen weil er ein Flop war (bei uns, aktuell ist er ja Bombe!) sollen wir nie wieder ein Risiko eingehen ?

  • 08.01.16

    tja das möchte ich auch wissen. christensen ist halt mal 3-4 jahre jünger. könnte mir gut vorstellen das der "erfahrenere" Hinteregger neben stranzl aufläuft aber wenn der keien gute eröffnung hat ist wohl doch eher christensen gesetzt. schwierig schwierig

  • 08.01.16

    Wie wird dann die Innenverteidigung aussehen? Stranzl - Christensen? Stranzl - Hinteregger? Christensen -Hinteregger?

  • 08.01.16

    Zwölf Millionen ist natürlich nicht wenig für einen IV. Kann ein Österreicher mehr zu ihm sagen? Habe ihn noch nie spielen sehen bzw. noch nie bewusst auf ihn geachtet. Ist er das wert?

    • 08.01.16

      komme aus Österreich und habe ihn schon oft spielen sehen...ein Riesentalent in der IV, sehr kopfball und zweikampfstark, auch gutes Stellungsspiel,einzige kleine Schwäche wie ich finde ist der Spielaufbau.
      Alles in Allem aber eine sehr gute Verpflichtung, hat absolut das Potenzial Stammspieler zu werden

    • 08.01.16

      ich find Hinteregger bringt alles mit was ein guter IV braucht um internationale Klasse zu werden, auch seine Spieleröffnung.... Is zwar schon ne Zeit her, aber so ziemlich alles in dem interview trifft noch auf ihn zu....
      http://kurier.at/sport/fussball/hinteregger-symbol-des-salzburg-wegs/728.672

    • 09.01.16

      Hintereggers Spieleröffnung als Schwäche zu bezeichnen ist mehr als grenzwertig! Das ist so als würd ich sagen Douglas Costa fehlt es an Geschwindigkeit!
      Der Spielaufbau ist Hintereggers größte Stärke! Er spielt sehr gerne vertikale Pässe, geht oft Risiko dabei ein, wird aber fast immer dabei belohnt. Er hat einen sehr guten Distanzschuss (z.B. 60 Meter Tor gegen Schalke) und ist relativ schnell und zweikampfstark. Seine Schwächen: mit 1,83 Meter ist er nicht wirklich groß für einen IV und sein Stellungsspiel ist sicher ausbaufähig. Er hat zwar noch nicht den Namen wie ein Aleks Dragovic, ist aber unser zweitbester IV in Österreich und hat schon Spieler wie Suarez kaltgestellt. Für Gladbach eine absolute Verstärkung und den Preis finde ich ok.
      Normal müsste er sich in die S11 spielen. Ich hoffe er setzt sich nicht selbst zu sehr unter Druck wegen der Ablöse.
      Lg aus Wien.

    • 09.01.16

      danke für eure Einschätzungen ^^ komisch, dass ich so einen Spieler nicht auf dem Schirm habe, man lernt nie aus ;)
      Da kann man Gladbach nur gratulieren, er scheint genau das zu sein was sie momentan brauchen!

    • 09.01.16

      Er hat halt nur österreichische Liga gespielt. Für einen deutschen verständlich, dass man die nicht wirklich verfolgt. Ich schaue als Österreicher ja selbst viel mehr dt. Bundesliga als österreichische! Und ich bin sicher keine Ausnahme!
      Im Nationalteam hab ich ihn jedes mal live im Stadion gesehen und bis auf die ersten 30 Minuten seines Debüts gegen die USA hat er wahnsinnig souverän gespielt.

  • 08.01.16

    wenn er so spielt wie in der Nationalmannschaft, auf jeden Fall S11

  • 08.01.16

    er könnte bei guter einfügung in den Kader, und verpflichtung im Sommer, Martin Stranzel ersetzen

  • 08.01.16

    was meint ihr? s11 like oder backup dislike?