Laut Angaben der Bild droht Martin Hinteregger nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg ein Nachspiel. Es geht dabei um eine Szene in der 73. Minute, bei der der Abwehrmann von Eintracht Frankfurt Philipp Lienhart mit der Hand im Gesicht erwischt hat. Es steht die Möglichkeit einer Sperre im Raum.
Schiedsrichter Felix Brych hatte die Situation demnach erst wahrgenommen, als Lienhart schon mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden lag. Auch der Videokeller in Köln griff nicht ein, sodass Hinteregger, der zu dem Zeitpunkt bereits gelbverwarnt war, fertig spielen konnte. Laut Journalist Peter Linden hat sich Hinteregger immerhin direkt nach der Situation entschuldigt.
Dem Boulevardblatt zufolge könnte der Vorfall für den 29-Jährigen dennoch Konsequenzen seitens des DFB-Sportgerichts nach sich ziehen. Zumindest werde sich der Kontrollausschuss die besagte Szene am Montag noch einmal genau anschauen und dann entscheiden, ob gegen den Frankfurter ermittelt wird.
Der hässliche Oger muss mal sein kaffa raffen
Wow
Er hätte gestern spätestens nach dem Schubser bei der einer Ecke gegen N. Schlotti mit gelb rot runter gemusst aber ihn im Nachhinein für den leichten Gesichtsstreifer zu sperren wäre übertrieben ✌🏼
Letzte Woche muss Freiburg beim Wechselfehler Einspruch erheben damit das Sportgericht aktiv wird, bei einer möglichen Tätlichkeit im Nachhinein wird das Sportgericht jedoch sofort aktiv? Sorry, aber kann mir das einer erklären…
Naja nen Wechselfehler für 12 Sekunden oder ne Tätlichkeit ist schon nen Unterschied!
Also von einer Tätlichkeit zu sprechen, find ich auch etwas übertrieben. Das war ein leichter Wischer, der mit Gelb zu ahnden wäre. Lienhardt hat da dann auch viel daraus gemacht.
Deswegen hat sich der Keller auch nicht gemeldet - war keine klare rote Karte ----- und fertig
Solange der ein Vorspiel hat ist alles in Butter für den 🤪
Hinti bester Mann. Wer viel einsteckt muss auch austeilen dürfen.
Wat
So verdient, der Typ geht häufiger zu weit. Hat sich häufiger nicht im Griff. Gönne ich ihm
Klare rote Karte und ich finde er sollte gesperrt werden.
Der nicht erfolgte Videoassistenteneingriff hat mich schon sehr gewundert.
Habs gar nicht gesehen, aber darf ja nur eingreifen, wenn es glatt rot ist und nicht für gelb rot. War es das?
Er hat ihm eine Backpfeife gegeben, würde sagen ja haha
Also ja, auf jeden Fall
Das ist es, was auch Wie mich am Videoassistenten zweifeln lässt. Hab die Szene nicht gesehen, aber wenn es ne Tätlichkeit war und der Spieler am Boden liegt, wie bitte um alles in der Welt kann der Assistent das übersehen bzw nicht auf das Videomaterial zurückgreifen? Es ist mir einfach unerklärlich....
Das war ein kleiner Stoß gegen die !Schulter!, mehr nicht.
Ich muss es mir wohl anschauen. Bekomme hier mixed messages 😂
2:09:41 bei DAZN, da sieht man die perfekte Kameraperspektive. Keine Hand im Gesicht zu sehen.
Man kann auch mehr draus machen als es ist. Mmn muss man dafür nicht rot geben und wenn der VAR nicht eingreift, sollte es auch im Nachhinein nicht bestraft werden
Die Hand ist am Hals und lienhart hält sich das Gesicht 😂😂😂😂
Also live sah es klar nach Schlag ins Gesicht aus! Und auch wenn es nur der Hals ist - ist glatt rot!
Ich bin da ganz bei Rolex und ToniLuca, auch als Frankfurt-Fan. In der Wiederholung hatte ich direkt gedacht, jetzt gibt's auf jedenfall noch eine Meldung vom VAR aber es kam nichts...
Lienhart müsste Gelb für das "Drücken" bekommen, nachdem der Ball schon weg ist. (Dann kann er aber später das taktische Foul nicht mehr ziehen, das eine brandgefährliche Situation unterbindet.)
Ich mag Hinti gerne, das ist aber schlichtweg Rot. Die Hand gehört da nicht hin, egal ob Hals oder Gesicht.
Recht unglückliche Schiri-Entscheidung, aber das sagt sich so leicht, wenn man die Szene gemütlich und mehrfach schauen kann.
Joa hab eine Wiederholung gesehen und dachte Hoppala…Schiri kann nix machen…aber Köln…
Sonst heisst es immer "das war ne Tatsachenentscheidung, da kann man nix machen". Der VAR-Keller hat es wohl gesehen und nicht eingegriffen, also sollte es damit auch gut sein.
Bullshit
Klare Tätlichkeit. Also verdiente Sperre ggf. Was ist daran Bullshit?
Man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Spiel ist vorbei, Spiel ist verloren. Das sind Nationalmannschaftskollegen.
Man kann auch einfach keine Phrasen dreschen und einfach mal eine Tätlichkeit bestrafen, weil die auf dem Platz nichts zu suchen hat.
Das war ne rote Karte meiner Meinung nach 😂
Würden ihm dann im nachhinein die Punkte abgezogen werden können oder wird er nur gesperrt?
Er würde nur gesperrt werden
Typisch Deutschland. Wenn 6 Schiedrichter was nicht ahnden muss man es sich am Montag trotzdem anschauen. Fehlt dem DFB irgendwie die Arbeit? Gerne mehr in die Jugendarbeit investieren. Amen 🙏🏼
was ein quatsch wenn ich einem vor ner Polizei streife in die Fresse haue und die Polizisten es nicht sehen dann darf der andere auch im Nachhinein nicht angezeigt und bestraft werden?
Sport ist Mord. Kreisliga normal das nicht alles im Spiel geahndet wird. In der Buli Oskarreife Showeinlage oder halt DFB Untersuchung weil die sonst nichts zu tun haben.