Während Marin Hinteregger ein Blitzcomeback nach der erst drei Wochen zurückliegenden Operation am rechten Sprunggelenk anpeilt, erwartet er auch auf vertraglicher Ebene noch in diesem Jahr Klarheit.
Er sei mit dem FC Augsburg "in guten Gesprächen" über eine Ausweitung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags, gibt der 25-Jährige laut "Augsburger Allgemeine" zu Protokoll, "ich denke, dass schon noch vor Weihnachten feststeht, wie die nächsten Jahre aussehen werden."
Ein Verbleib über Sommer hinaus dürfte nur noch Formsache sein, zumal nach Angaben der Zeitung sowohl den Fuggerstädtern als auch dem Österreicher eine Option auf eine einseitige Verlängerung um weitere drei Jahre zustehe.
Unterdessen arbeitet Hinteregger daran, in puncto Fitness seinen Rückstand aufzuholen. Kommende Woche will er unter Anleitung eines Athletikcoaches auf dem Platz weitermachen.
Er selbst hält es sogar für möglich, schon direkt nach der Länderspielpause für das Ligaduell mit Bayern München zur Verfügung stehen zu können. In diesem Bestreben wird er bisweilen noch von Cheftrainer Manuel Baum gebremst.