Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Noch keine Anfrage eingegangen

28.06.2016 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Wochen, bevor es für Red Bull Salzburg in der Qualifikationsphase der Champions League losgeht, muss die Personalie Martin Hinteregger noch immer geklärt werden. Nachdem der deutsche Erstligist Borussia Mönchengladbach, an den der 23-jährigen Verteidiger im letzten Halbjahr ausgeliehen war, auf eine feste Verpflichtung verzichtete, steht seit Kurzem ein Wechsel zu TSG 1899 Hoffenheim im Raum.


Nun zeichnet sich ab, dass sich die Verhandlungen mit Blick auf die Ablöseforderungen schwierig gestalten könnten. Laut einem Bericht der "Krone" stellt sich Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei den Kraichgauern, einen Betrag in Höhe von vier Millionen Euro für den bis 2019 gebunden Nationalspieler vor.

"Martin hat bei der EM dreimal durchgespielt ["kicker"-Note 4,33, Anm. d. Red.]. Wir werden ihn nicht unter seinem marktüblichen Preis gehen lassen", zitiert das österreichische Blatt in seiner gestrigen Printausgabe demgegenüber einen kampflustigen Christoph Freund, seines Zeichens RB-Sportdirektor. Der 38-jährige Funktionär ließ zudem wissen, dass für Hinteregger noch keine Angebote oder Anfragen eingegangen seien.

Wie "Sportnet" berichtet, steht noch in dieser Woche ein Gespräch zwischen Salzburg und seinem abwanderungswilligen Spieler an, in dem die Angelegenheit weiter erörtert werden soll.

Quelle: krone.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.16

    Man hat doch schon mit Bicacic, Schär, Süle und Hübner vier gelernte IVs. Warum noch einen Hinteregger holen? Wird unter Nagelsmann eine Dreierkette gespielt? Dann würde ein weiterer IV Sinn machen.. sonst nicht. Es sei denn Bicacic oder Süle wechseln?

  • 28.06.16

    Wenn er als Linksverteidiger bei Hoffenheim gehandelt wird, würde das evtl bedeuten dass Toljan wechselt?

  • 28.06.16

    Offensichtlich war die von den Medien kolportierte Kaufpflicht für BMG doch nur eine Kaufoption. Und mit geschätzten 11,5 Mio. offensichtlich deutlich zu teuer.

    Glaubt ihr, es gibt noch mal Verhandlungen mit BMG zu einem niedrigeren Preis?
    JA= Daumen hoch
    NEIN= Daumen runter