Der Weg von Martin Hinteregger hat schlussendlich doch noch zurück in die Bundesliga geführt. Der österreichische Innenverteidiger von Red Bull Salzburg (Vertrag bis 2019), der im letzten Halbjahr leihweise in Diensten von Borussia Mönchengladbach stand, hat kurz vor Schließung des Sommertransferfensters beim FC Augsburg angeheuert. Die Fuggerstädter binden den 23-Jährigen für zwei Jahre an den Klub, zudem besteht eine Option auf eine langfristige Verlängerung. Über die konkreten Modalitäten des Geschäfts vereinbarten die Parteien Stillschweigen.
"Martin Hinteregger war unser Wunschspieler für die noch offene Position in der Innenverteidigung. Es war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt, dass wir bis zum Schluss geduldig geblieben sind", kommentiert Geschäftsführer Stefan Reuter die späte Verpflichtung. Hinteregger absolvierte in dieser Saison bereits fünf Ligaspiele sowie sechs Partien in der Champions-League-Qualifikation für die Salzburger. Die Teilnahme an der Gruppenphase der Königsklasse verpasste der Klub allerdings, unterlag jüngst in den Play-offs dem kroatischen Vertreter Dinamo Zagreb.
FIX! Willkommen beim #FCA, Martin #Hinteregger! 2-Jahres-Vertrag plus langfristige Option. https://t.co/8c98tjVrVG pic.twitter.com/HkxHpIztzS
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 31. August 2016
Sorry Leute wollte nicht provozieren oder ähnliches ist nur meine ehrliche Meinung gute Nacht an alle
[Kommentar gelöscht]
Dein Kommentar hat hier auch nichts zu suchen und wurde doch freigeschalten ;-/
denke mal er ist durch seine Zeit in Gladbach selbst auf den Teppich gekommen. Er passt zu Augsburg denke ich ;)
Bei gladbach nicht selten bundesligauntauglich :/
Du willst ihm ernsthaft seine Bundesligagtauglichkeit unterstellen??!!!!
Genau meine Meinung. Ich verstehe nicht, was alle in dem sehen, aber Jerome Boeteng hat auch mal als Holzfuss angefangen, vielleicht habe ich nicht genau genug hingeschaut?
Jetzt gibts die Hucke voll
Vorallem von Rangnick, das er nicht zu Leipzig wollte
*dass mein Sohn, dass.
Könnte passen...!
Wäre interessant ob die Option ein- oder zweiseitig ist und wie viel er für 2 Jahre gekostet hat. Grundsätzlich aber guter Transfer für beide.
Dafür bei Gladbach weniger ;)
In der CL-Quali bockstark