Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Vom Start weg gesetzt?

05.09.2016 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mitte letzter Woche, am Schlusstag des Transferfensters, konnte der FC Augsburg in Person von Martin Hinteregger noch namhafte Verstärkung für die nach den Abgängen Jeong-Ho Hong und Ragnar Klavan dünn besetzte Abwehrzentrale präsentieren. Laut "kicker" ist der Innenverteidiger, der die vergangene Rückrunde noch leihweise bei Borussia Mönchengladbach verbracht hatte, in den Planungen von Coach Dirk Schuster gesetzt.


Schon während seiner Station in Darmstadt vergangenes Jahr vertraute Schuster auf bewährte Spieler, in keiner anderen Mannschaft kamen weniger verschiedene Akteure zum Einsatz als bei den Lilien. Aus der Elf vom ersten Spieltag müsste daher Christoph Janker weichen, Hinteregger werde wohl ein Abwehrduo zusammen mit Jeffrey Gouweleeuw bilden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.11.16

    Kachunga: Und was ist denn deiner Meinung nach so grausam an der Abwehr vom HSV? Spahic und Djourou sind doch richtig ordentliche Spieler. Falls Sakai - so wie es momentan ausschaut - endlich wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat ist auch er in Ordnung. So schlecht ist Ostrzolek auch nicht und vlt taugt der Neue ja auch was.

    Loooooool, herrlich.

  • 13.09.16

    Was hab ich gesagt, beim Debüt erstmal n Elfer rausgeholt haha, der Kerl is einer der größten Dilettanten in der Buli. Ich wette der Junge reißt Augsburg mit in des 2. Liga

  • 05.09.16

    Abwarten, ich fand ihn bei uns auch nicht so geil, aber er hat definitiv Potential. Ich wünsche den Augsburgern, dass er ne gute Saison spielt.

  • 05.09.16

    Sollte Hinteregger bei Augsburg direkt gesetzt sein, verdeutlicht das eindringlich dass die Recht hatten die Augsburg zu einem Abstiegskandidaten gemacht haben. Hinteregger und Gouweleeuw, da muss man ja bis nach Hamburg gucken um ähnlich grausames zu finden.

    • 05.09.16

      Bei der Aussage machst du es dir viel zu einfach. Hinteregger ist letzte Saison 5 mal als IV aufgelaufen und hat zwar nicht überragt aber meist solide gespielt. Auf jeden Fall sind das viel zu wenige Einsätze eines Spielers, der die Liga noch nicht kannte, um sich ein Urteil zu erlauben. Da er jetzt schon BuLi-Erfahrung hat, bringt er mmn das Potential mit, den FCA schnell zu verstärken.
      Jeffrey kam ebenfalls erst in der letzten RR zum Einsatz. Er muss sich wohl noch steigern, aber auch da sehe ich grundsätzliches BuLi-Format.

      Auf jeden Fall gibt es genug Mannschaften, die nicht wesentlich stärker aufgestellt sind. Bremen hat eine neue Abwehrreihe, wer von denen hat denn nachgewiesen, BuLi-Niveau zu haben? Compper hat das letzte mal BuLi gespielt, da hat er sich mit Hoffe im Abstiegskampf befunden und wie stark ist Orban wirklich und bleibt Papa fit? Hat Milosevic letzte Saison überzeugt oder sind Höhn und Fedetsky erstligareif? Bekommt Frankfurt die Defensivprobleme in den Griff? Kann Freiburg die Verletzungen kompensieren?
      Ganz ehrlich, die Fragezeichen hinter Hinteregger und Jeffrey sehe ich da gar nicht mal als so groß an im Vergleich. Wenn Hinteregger irgendwie die Lücke von Klavan stopfen kann, dann soll es daran nicht scheitern aus Augsburger Sicht.

      Und was ist denn deiner Meinung nach so grausam an der Abwehr vom HSV? Spahic und Djourou sind doch richtig ordentliche Spieler. Falls Sakai - so wie es momentan ausschaut - endlich wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat ist auch er in Ordnung. So schlecht ist Ostrzolek auch nicht und vlt taugt der Neue ja auch was.

    • 05.09.16

      Kritik kommt in diesem Forum ja immer schlecht an, alle Spieler sind irgendwie hoffnungsvoll und haben noch Chancen :-), daher hagelt es immer so süss dislikes.
      Das ändert nichts an meiner Meinung. In der starken Saison 14/15 waren die IV JICB und Klavan; in dem Jahr ein tolles Duo. Letztes Jahr war das schon nicht mehr so ein Beton weil Klavan nicht mehr ganz so stark und wegen diverser Gründe und Verletzungen der 2.IV oft ein Anderer. Für mich ist das jetzt ganz einfach nochmal schlechter, ob diese Meinung nun irgendwem passt oder nicht.
      Nimmt man dazu dass Schuster nix kann außer Defensive, dann sollte die Defensive zumindest, wie in Darmstadt, auch gut sein und das ist sie nicht.

    • 05.09.16

      Ich denke niemand hier hat ein Problem damit, wenn Spieler wegen ihrer Leistungen kritisiert werden. Die Aufstellungsdiskussionen fußen beispielsweise auf Leistungsfragen. Aber viele sind eben auch voreilig. Zu Beginn der letzten Saison hat sich eine regelrechte Lobby gebildet, um Johnson die Bundesligatauglichkeit abzusprechen - ungeachtet dessen hat er sich letzte Saison einen Stammplatz erkämpft. Ich glaube auch Hinteregger könnte ein Punktehamsterer werden - vor allem, da Schuster defensiv spielen wird. Das kommt gut für die Abwehrreihe

  • 05.09.16

    na have fun mit dem stolperer haha